|
Surfinie
|
 |
« am: Februar 24, 2008, 08:12:00 » |
|
hätte da eine frage: ab wann darf ich die babies bedenkenlos ohne handschuhe angreifen?
vielen dank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 24, 2008, 08:23:53 » |
|
Hallo,
ich hab die Baby`s von Anfang an angefasst. Hab erst die Mutter gestreichelt dann meine Hände etwas mit Einstreu eingerieben und dann die Kleinen begutachtet
Die Mütter orentieren sich nicht am Geruch sondern am Nest. Darum kannst du die Kleinen schon anfassen. Musst ja manchmal bei der Nestkontrolle, Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Surfinie
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 24, 2008, 09:03:17 » |
|
die kleinen sind jetzt 2 wochen alt und ich hab bis jetzt immer so einen einweg-gummihandschuh dazu verwendet um die nestkontrolle durchzuführen. aber ich würde sie halt gerne ohne handschuhe angreifen, das reizt mich ungemein ^^.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 24, 2008, 09:13:07 » |
|
Hi,
kannst du machen. Jetzt werden sie die äuglein bald öffnen und dann fangen sie an ihre Umgebung zu erkunden.
War der Nachwuchs gewollt ? Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 24, 2008, 09:36:33 » |
|
Huhu!
Ich denke mit 2-3 Wochen kann bzw. sollte man das schon machen. Ich würde es davon abhängig machen ob die Mutter zusehr gestresst ist.
Gruß nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Surfinie
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 24, 2008, 09:38:05 » |
|
die augen haben sie schon offen, und leider hab ich das schwangere kaninchen von einer schlechten stelle übernommen - also ungewollt - und ich wusste auch nicht dass sie bereits schwanger ist. aber hab schon plätze gefunden - bei meinen nachbarn und ein oder zwei behalte ich mir selber. sind 5 insgesamt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ernis Frauchen
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 24, 2008, 10:38:38 » |
|
Hallo
Mit 2 Wochen kannst du sie schon anfassen. Sicherheitshalber wasche dir die Hände gründlich ohne Seife, streichle vorher die Mama oder reib deine Hände mit Einstreu ab. Ich habe die Mama immer mit 1 oder 2 Nüsse abgelenkt. Sie hat dann die Nüsse geknabbert und ich durfte ans Nest.
LG Dani
|
|
|
|
|
|
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung anderer........ Fehlende Kommas, Punkte und Großbuchstaben entnehmen Sie bitte der Anlage - .,ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?!
|
|
|
|
Manu01
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 24, 2008, 11:04:04 » |
|
 Also unsere sind heute 3 Wochen alt.Wir haben zur Sicherheit gewartet bis sie selbst essen,falls die Mama sie danach wirklich ablehnen sollte. Das war aber nicht der Fall - ist wohl auch unterschiedlich! Es war so ein tolles Erlebnis sie zu nehmen,das Warten hat sich gelohnt!!!!!!!!! LG Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ernis Frauchen
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 24, 2008, 12:05:29 » |
|
Hallo Manu Das Gefühl kenne ich  LG Dani
|
|
|
|
|
|
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung anderer........ Fehlende Kommas, Punkte und Großbuchstaben entnehmen Sie bitte der Anlage - .,ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ?!
|
|
|
fledermauserl
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 24, 2008, 16:12:00 » |
|
Hallo, nochmals zur Info.
Man kann die Bany`s anfassen , man muss sogar Nestkontrolle machen um zu sehen ob alle leben bzw. auch gesäugt werden und das wäre mit 2 Wochen zu spät.
Die Mutter orentiert sich nicht am Geruch sondern am Nest. Wie oben geschrieben am besten die Mama voher streicheln.
gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
melli1986
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 24, 2008, 16:37:20 » |
|
also wir haben unsere gleich ab den ersten tag angelangt. unsere mausi hatte damit auhc keine probleme. sie saß daneben und hat zu geschaut. haben sie immer leicht berührt, ob sich alle noch bewegen und leben. darfst halt nur nicht das nest verändern. wir haben einfach oben immer einbischen auf seite geschoben, geschaut und wieder zurück geschoben.
lg melli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LasVegas
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 25, 2008, 15:06:15 » |
|
Wie Fledermauserl schon beschrieben hat, kannst du es machen...hab es selber auch so gemacht, und es hat keinerlei Probleme, weder bei den Jungen, noch bei der Mutter, gegeben....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Surfinie
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 25, 2008, 19:19:41 » |
|
also habs jetzt ohne handschuhe angefasst - sie sind einfach supersüsss! und die mama lässt sich dadurch nicht aus der ruhe bringen - gottseidank.
lg surfinie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chouchou
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 25, 2008, 19:35:52 » |
|
Ich habe auch immer die Mutter gestreichelt und dann die Hände im Nestheu gerieben, bevor ich die Babys anfasste ... und das funktionierte auch super! Ich denke mal, wir haben ja auch alle sehr engen Kontakt zu den Müttern, die ja auch unseren Geruch kennen, daher ist das nicht so ein Problem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|