|
marielisa
|
 |
« am: Februar 26, 2008, 22:09:28 » |
|
hey
moby bekam ja gestern die zahnspitzen gekürzt(ohne narkose) und seit heut ist sie irgendwie so schlapp und frisst weniger (sie frisst schon aber so lustlos halt). kann das davon kommen? oder vom nystatin das sie gegen die hefepilze nehmen muss. haben eure das gut vertragen? weil gestern abend in der tierklinik hat sie noch gefuttert wie blöd...
grüsse
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 27, 2008, 05:34:11 von marielisa »
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 26, 2008, 22:16:24 » |
|
das schätze ich kommt eher von der Hefebehandlung , warte mal ab , das sollte sich bald legen ... war bei meinen die ersten 2-3 Tage auch so 
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
marielisa
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 26, 2008, 22:25:19 » |
|
echt? dann bin ich beruhigt. sie hatte nämlich immer kohldampf trotz des starken durchfalls. aber seitdem ich den saft geb hängt sie rum. dachte schon ich muss wieder zur TK;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 26, 2008, 22:27:05 » |
|
hatte sie schon starke Zahnspitzen ?
Je nachdem kann das auch sein , aber wie gesagt die Hefebehandlung hat mein die ersten Tage auch nicht sehr fresswütig gemacht ...
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
marielisa
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 26, 2008, 22:31:40 » |
|
huhu scheinbar müssen die zahnspitzen so stark gewesen sein dass sie sich jedesmal beim fressen in die zunge gegraben haben. sie hat ihr auch schmerzmittel gegeben. aber ich mein die schmerzen hatte sie vorher dann ja auch...und hat trotzdem gefressen. dann kommts sicher von dem hefezeugs:) ich halt ihr halt immer was vor die nase aber so motiviert is sie nicht. wenigstens frisst sie bisl was. du müsstest sie mal sehen..sie wiegt nur noch so 2 kg...von ihren fast 4...  is total ungewohnt...überall hängt ihr mantel runter weil er zu gross worden is. aber seitdem hat sie keine probleme mehr mit den füssen und kann ihren blinddarmkot wieder aufnehmen. ging ja vorher nicht. hat vor und nachteile...aber sie kommt mir soooo knochig vor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marielisa
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 26, 2008, 22:32:47 » |
|
und noch was..hört sich blöd an aber ich hab das gefühl dass ihr schnupfen nimmer so stark ist seitdem sie abgenommen hat. aber vielleicht bild ichs mir auch ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 26, 2008, 22:37:26 » |
|
ne dann gehe ich jetzt doch eher von den Zähnen aus  das kann dann noch ein paar Tage gehen das sie ein bißchen mäkelig ist , aber sie frisst das ist wichtig . Nadja Moby war schon extrem dick , die Tä hat damals schon gesagt sie muss abnehmen , der Schnupfen ist sicher dadurch besser geworden , sie kann ja jetzt freier atmen , vorher war ja alles gepresst und hat ihr sicher auch die Atemwege und die Lunge gequetscht . Emmy hat ungefähr das gleiche Gewicht und die gleiche Größe ... kenne ja deine süße Maus und denke das sie mit dem Gewicht besser klar kommen wird  Nur weniger darfs halt nicht mehr werden , wäre dann auch nicht gut ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marielisa
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 26, 2008, 22:46:35 » |
|
huhu ja du hast recht...es war auch net gut ständig die abszesse an den füssen und alles. war ja sehr schmerzhaft:( es ist halt nur total ungewohnt, so knochig..ich hab nicht so die vergleiche wie du und paille ist keiner. der ist viel kleiner und so. aber ich merk schon es is besser für sie:) sie muss halt echt wegen den zähnen abgenommen haben da ich ihr ja nix anderes zum fressen gegeben hab. wenn man das nur früher bemerkt hätte.. nuja ich hoff die nächsten tage isse fitter:) dann drück ich euch mal ganz lieb.ich geh schlafen hab nachholbedarf*gg* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marielisa
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 27, 2008, 03:55:56 » |
|
oh mann sie frisst gar gar nix mehr und liegt nur schlapp rum:( was mach ich nur....etwas birne wollte sie, hat drum gebettelt und ich hab ihr ein stück gegeben da hat sie ewig lang drauf rumgekaut und es dann irgendwie unzerkaut wieder ausgespuckt (war nicht sehr zerkaut). hab bemerkt dass ich kein critical care mehr da hab und hab möhren abgekocht und zu brei gemacht sowie spitzwegerich zermahlen und zu brei:( und mein mann ist heut nicht da...ich kann nicht zur tierklinik:((( ich hab kein auto, meine eltern arbeiten und heut ist mittwoch da haben alle anderen tierärzte zu..könnt grad nur noch weinen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 27, 2008, 05:27:18 » |
|
nadja, mittwoch vormittags haben die tä offen! nur nachmittags nicht. dann musst halt auch mit dem taxi fahren. musste ich die letzten beiden male auch... alles gute! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marielisa
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 27, 2008, 05:32:57 » |
|
hallo biggi
ich geh auf jeden fall zum TA. hab grad noch ne freundin angeschrieben ob sie mich fährt die is daheim.ist halt sehr stressig mit taxi, kaninchen und kleinem kind (kindersitz und alles) hab sie grad gewogen..sie is bei 1900 gramm...oh gott...früher hatte sie fast 4 kg. liegt nur rum mit halbgeschlossenen augen und ist schlapp:(*heul*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 27, 2008, 06:40:39 » |
|
das schätze ich kommt eher von der Hefebehandlung , warte mal ab , das sollte sich bald legen ... war bei meinen die ersten 2-3 Tage auch so  Dem kann ich zustimmen! Bei Bonito waren die ersten Tage auch sehr "zäh" was die Fresserei anging. Das bessert sich aber bald.  Gruß Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
marielisa
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 27, 2008, 06:45:59 » |
|
aber sie frisst nix mehr und liegt nur hallebendig rum...die rührt nix mehr an:(*heul* so kenn ich sie garnet. ich denk dauernd sie stirbt mir:( meine freundin kommt so um 9..sie fährt mich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 27, 2008, 06:48:56 » |
|
ich würde sofort mit zwangsfütterung anfangen und sofort rücksprache mit dem TA halten!  die gewichtsabnahme ist extrem!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
|