Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 19:34:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "Kampfhunde" in Holland  (Gelesen 785 mal)
martha
2 Kaninchen
Forumhase

« am: März 02, 2008, 17:50:10 »

(Aus einem anderen Forum)
An alle Holland - Reisenden!
Falls Sie einen Hund besitzen
der auch nur entfernt einem so genannten "Kampfhund" ähnlich sieht, fahren Sie BITTE auf gar keinen Fall mit diesem Hund nach Holland!

In Holland werden alle Hunde dieser Rassen einfach als "Pitbull" eingestuft und GNADENLOS eingezogen.

Die Tiere werden dann nach einer Begutachtung durch einen von ganzen DREI "Sachverständigen" getötet!
Der Besitzer hat keinerlei Möglichkeit, sich gegen Einziehung und Tötung zu wehren!

Das gilt auch für Leute, die in Holland mit ihrem Hund nur Urlaub oder einen Kurztrip machen!!!

Nur falls Sie für Ihren Hund einen in Holland ANERKANNTEN Abstammungsnachweis besitzen, wird das Tier nicht eingezogen!
In Holland anerkannt ist in diesem Zusammenhang nur eine FCI - Ahnentafel!

Um es noch einmal ganz deutlich zu machen;

Kein Impfpass, in dem eine Rasse steht, keine sonstigen Züchterpapiere, keine Halteerlaubnis einer deutschen Behörde, in der eine Rasse vermerkt ist, haben in Holland irgend eine Gültigkeit!!!
Nichts rettet Ihrem Hund das Leben!

Und damit es keine Irrtümer gibt;

Als "Pitbull" werden nicht etwa nur Staffordshireterrier, Amstaffs oder Bullterrier und ähnliche Hunde eingestuft - nein - diese DREI "Sachverständigen" stempeln auch Cane Corso, Alano, Mastiffs, Rottweiler und sogar - wie berichtet wird - Rhodesian Ridgebacks als Pitbulls ab!

Und das bedeutet - keine Lebensberechtigung!
Wenn es noch eine Steigerung des Begriffs "Irrsinn" gibt, so ist es dieses seit 1993 in Holland bestehende Gesetz!

Leider ist dies so gut wie Niemandem bislang bekannt!

Bitte helfen Sie ALLE mit, diese Ungeheuerlichkeit bekannt zu machen!
Informieren Sie bitte alle Ihre Freunde und Bekannten, Kollegen, Nachbarn, vor allem aber solche mit Hund!
Machen Sie bitte bei Ihrem Tierarzt einen entsprechenden Aushang!
Jeder Hund, der durch diese Aufklärung gerettet wird, jeder Besitzer, dem dadurch grosses Leid erspart bleibt, ist diese kleine Mühe wert!

Dieses Thema wird fortgesetzt, auch von Seiten anderer Tierfreunde und Tierschützer!

Und ich warne noch einmal alle Tierfreunde vor einer Fahrt mit Hund nach Holland, sofern keine anerkannten FCI - Papiere vorhanden sind!

Ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, aber ich denke es ist besser, wenn man das weiß. Ich habe auch gehört, dass es angeblich auch sowas in Frankreich gäbe, aber genaues weiß ich davon nicht.
Micki
Auf Sinnsuche, ein Leben lang...
Forumhase

Zwei Kaninchen

« Antworten #1 am: März 02, 2008, 17:53:09 »

Es stimmt. Ob es das auch in Frankreich gibt weiß ich nicht.

Also Leute: AUFPASSEN!

atrox
Forumhase

« Antworten #2 am: März 02, 2008, 18:06:50 »

jap, geistert schon ne Weile durchs Netz

Stellungnahme Niederlande:

http://www.niederlandeweb.de/de/content/community/News/1183564171
also scheint zu stimmen

Frankreich

http://www.hundshuus.de/texte/frankreich.html

ich glaube ich würde mich generell immer über die Adressen hier schlau machen bevor ich mit Tier verreise
http://www.zoonetz.de/botschaft.html
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #3 am: Juni 29, 2009, 20:59:15 »

Das habe ich auch schon gehört! Ich finde das eine totale Frechheit!!

Mal abgesehen davon das es Unrecht ist ein Tier einzuschläfern nur weil es einer bestimmten Rasse angehört, finde ich das das auch eine extreme Einschränkung der Persönlichen Freiheit ist- sie schreiben einem vor welchen Hund man haben darf und welchen nicht, wer die "guten" und was die "bösen" Hunde sind, das ist somit auch eine Einschränkung der persönlichen Freiheit!

Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für das deutsche Kampfhundegesetz, auch wenn hier die Hunde nicht eingeschläfert werden sondern "nur" deren Haltung extrem erschwert wird... zumal es soweit ich weiß keine einzige Studie gibt die die Gefährlichkeit bestimmter Hunderassen beweist, ich habe bis jetzt noch jeden seriösen Fachmann sagen hören das die Rasselisten Blödsinn sind!
Es gibt bei den sogenannten "Kampfhunden" genauso gut erzogene und schlecht erzogene Hunde wie bei allen anderen Hunderassen auch.

Meiner Meinung nach ist das alles nur eine Sache der Medien und der Politik - in den Medien werden die Leute gegen diese Hunderassen aufgehetzt und die Politiker machen dann ganz willkürlich ein Kampfhundegesetzt um den leichtgläubigen, durch die Medien aufgehetzten Leuten zu zeigen wie toll sie nicht sind und wie sehr sie sich um die Probleme der Leute kümmern - frei nach dem Motto mehr SCHEIN als Sein... leiden tun dann wiedermal die Schwächsten darunter - unsere Hunde! Und das Beispiel Holland zeigt in welches Extrem diese perversen Spielchen übergehen könnnen! Einfach nur Krank...
monchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Juni 29, 2009, 21:13:30 »

seit 1.1.2009 ist die Regelung für aggressive Tiere nicht mehr rechtsgültig:

http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Ausweis/heimtiere/start_html

nur so zur info, man kann also getrost wieder mit seinem hund nach holland fahren Smiley
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #5 am: Juni 29, 2009, 22:28:57 »

anbet  Haleljua

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #6 am: Juni 30, 2009, 20:45:18 »

Das ist ja schonmal gut!!!!!  hurra1 hurra1 hurra1 hasi18
...dennoch werden immer noch die Besitzer von "Kampfhunden" diskriminiert, v.a. in Deutschland, ich wohn zwar nicht dort, ärgern tuts mich aber trotzdem  watishb
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #7 am: Juni 30, 2009, 20:46:41 »

schon alleine das Wort Kampfhund ärgert mich, als ob diese Hunde tatsächlich irgendwo kämpfen würden  vogelhb
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #8 am: Juli 02, 2009, 22:49:22 »

schon alleine das Wort Kampfhund ärgert mich, als ob diese Hunde tatsächlich irgendwo kämpfen würden  vogelhb

Dazu wurden sie ja leider lange genug missbraucht... =(

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: