Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 19:35:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: hätte gern das chapochino babys hätte  (Gelesen 2166 mal)
Chapochino
Forumhase

« am: März 02, 2008, 18:47:01 »

Hallo

Wir bauen ein gehege , wo sie immer in den Stall und ins gehege gehen kann, also 1m² Stall und 4m² Gehege, also 5m².
Ich hätte ihr einen Partner gekauft und wollte dass sie babys bekommt, oder ich lass sie bei ner bekannten verpaaren, und
sie bekommt babys, dann wollte ich 2 behalten, dann habe ich 3 Nins.

Also ich kenn mich denke ich schon genug über die schwangerschafft aus.....

Was meint ihr ?

Gv Jessica

Gv Jessica und von meinem Zoo

Komi
Forumhase

« Antworten #1 am: März 02, 2008, 18:50:31 »

Wenn du dich genug mit Schwangerschaft auskennst, dann solltest du wissen, dass das keine gute Idee ist!  hasiwhistler

Über die Gehegegröße und die Probleme mit 3er-Gruppen wurde ja schon genug gesagt. Bei einer Geburt können so viele Komplikationen auftreten, und Tiere, deren Vorfahren man (über mehrere Generationen!) nicht kennt, sollte man sowieso nicht verpaaren. Hast du die Zeit für Handaufzucht? Das Geld für den Tierarzt? Was ist, wenn du keine Abnehmer findest?

Ich kann dich echt verstehen, in deinem Alter wollte ich auch immer Kaninchen züchten. Aber du solltest es lieber lassen, ehrlich..
atrox
Forumhase

« Antworten #2 am: März 02, 2008, 18:58:00 »

ich finds gut das du fragst...dir vorher Gedanken machst und nicht einfach mal losschießst und schaust was bei rauskommt.

Aber ich sehe es ähnlich wie Komi...mal abgesehen davon, dass es so viele Kaninchen in Tierheimen gibt, die keiner will, und es deswegen eigentlich keinen Sinn macht noch mehr in die Welt zu setzen: die Vermehrung von Kaninchen bringt auch allerhand Probleme mit sich im Ernstfall...angefangen von Vererbungsregeln, die beachtet werden sollten weil sonst böse Krankheiten auftreten können, hin zur Gefährdung von Muttertier und Jungen (wie alt ist deine Häsin?) in Gesundheit bis hin zum Tod, Platzmangel, Futterkosten, tierarztkosten, unglaublich viel Zeit wenn die Jungen nicht angenommen werden oder die Mutter stirbt (ja, das kann passieren, willst du das riskieren?) und du sie mit Hand aufziehen musst...das bedeutet alle 2 Stunden die Flache geben...auch Nachts...Tage und Wochenlang... die Männchen müssen kastriert werden, wenn sie bis zur Geschlechtsreife bei dir sind, was sehr wahrscheinlich ist, weil es nicht leicht ist Kaninchen an den Mann zu bringen, vor allem wenn man nicht will dass sie irgendwo allein im käfitg enden.. Stell dir vor sie bekommt 8 Junge...wo willst du die alle unter bringen? Stell dir vor sie werden krank...Kokzidien oder Milben....und alle müssten behandelt werden...das geht mächtig ins Geld. Ich könnte das nicht mal annähernd finanzieren...und du??

ich rate dir ganz dringend ab
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #3 am: März 02, 2008, 19:04:44 »

Auch ich rate dir ganz unbedingt davon total ab!!
Wenn du mehr Kaninchen aufnehmen kannst, dann hol bitte welche aus dem Tierheim oder wende dich an die KH!
Da gibt es soooo viele Tiere,  die deine Hilfe dringend bräuchten,  aber bitte setzte nicht noch mehr Häschen in die Welt und schone deine Chapochino.
Es sind dabei auch unbedingt die TA-Kosten zu bedenken, wenn du mit mehreren Tieren zum TA mußt.
Wer bezahlt das dann?
Es wäre wesentlich erwachsener und vernünftiger Chapochino und einen kastrierten Partner zu haben und die im Bedarfsfall  ordentlich beim TA versorgen lassen zu können, ohne dass das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht.

Lg. Andrea
« Letzte Änderung: März 02, 2008, 19:06:15 von Shirley » Gespeichert

LG
Andrea
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #4 am: März 02, 2008, 19:47:06 »

gestern habe ich noch von einer Freundin gehört, dass ihr Hund Vater geworden ist, weil die Hündin einer Bekannten einmal Junge bekommen sollte: 1 war von Anfang an tot, eins ist kurz darauf gestorben, die anderen vier waren ok. nach 2 Tage kam auf einmal noch ein Welpe. Sie sind dann mit der Hündin in die Klinik gefahren und dort wurde per Kaiserschnitt ein weiterer Welpe geholt. Die ganze Aktion hat dann in der Tierklinik 700 € gekostet und ob sie die 6 (!) Welpen "los wird" wage ich auch zu bezweifeln.
Das gleiche kann dir mit Kaninchen auch passieren...
also ich würde es lassen und wie gesagt, auch nur ein weiteres Kaninchen nehmen.

engel
Forumhase

« Antworten #5 am: März 02, 2008, 19:50:15 »

Zudem was schon gesagt wurde,
Chapochino war doch auch krank und deine Eltern wollten nicht zum Tierarzt.

das kann bei einer Geburt, wo es um minuten geht, schlimme Folgen haben!

Warum ein Risiko eingehen wenn man es vermeiden kann?
tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #6 am: März 02, 2008, 19:57:24 »

Ich sehe das auch so. Schau mal, ihr habt doch sogar für Chapochinos Tierarztkosten nicht genug Geld - und so eine Schwangerschaft kann ziemlich kompliziert werden, wer würde das dann zahlen? Und 3 Kaninchen kosten immer mehr als zwei (kannst mir glauben, ich habe 4). Ich würde sagen, einen kastrierten Rammler dazu wäre einfach das beste in Eurem Fall.
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #7 am: März 02, 2008, 19:59:50 »

Zudem was schon gesagt wurde,
Chapochino war doch auch krank und deine Eltern wollten nicht zum Tierarzt.

das kann bei einer Geburt, wo es um minuten geht, schlimme Folgen haben!

Warum ein Risiko eingehen wenn man es vermeiden kann?

Oweia! Das hab ich gar nicht bedacht, dass deine Eltern ja schon Schwierigkeiten gemacht haben, wegen eines TA-Besuchs!
Du wirst do deine Chapochino nicht absichtlich einer Gefahr aussetzen wollen und dann sind deine Eltern evtl. nicht bereit viel Geld für den TA zu zahlen! eek
Bitte lass den Gedanken ganz schnell wieder fallen, du tust deinem  Nini damit nichts gutes.
Sieh zu, dass du evtl über die KH einen gesunden, kastr.Rammler bekommst mit dem deine Chapuchino glücklich sein darf. hasibussi

Lg. Andrea

Oh! tigerle war schneller engelhb

LG
Andrea
Chapochino
Forumhase

« Antworten #8 am: März 03, 2008, 11:57:32 »

Hallo

Alle denken nur an früher, das war 1 fall leute, einmal ..... wir hatten schon junge bei meiner katze, sie hatte eine problem geburt, 5 stunden bis die 1. katze kam, dabei ist meine alisa fast umgekommen, danach ging aber alles ganz normal weiter, doch das erste baby war tot......

ICh weis was das für ein risiko ist, wirklich unheimlich groß.... ich versteh eure antworten ja auch....

aber, ich kenne schon so viele die bereit wären ein hasi zu nehmen.... und auserdem haben meine eltern so ein freund, der
züchtet, und der sagt wenn wir die nicht los werden nimmt er sie....

ICh möchte so gern junge haben .... 1 kaninchen wenigstens das von geburt an mich kennt .....

ICh weis, dass ich offt  auf blöde ideen komme ... echt sorry, aber irgentwie bin ich so .... blöd... naja

Gv Jessica

Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #9 am: März 03, 2008, 12:08:28 »

auserdem haben meine eltern so ein freund, der
züchtet, und der sagt wenn wir die nicht los werden nimmt er sie....

Damit die armen dann ihr restliches Leben als Gebärmaschinen verbringen müssen, allein in winzigen Boxen.
Willst du das wirklich deinen Tieren antun?

Was wenn die Interessenten abspringen, was wenn die Tiere krank werden, was wenn deine Chapochino bei der Geburt stirbt.

Wenn du unbedingt Jungtiere beim Aufwachsen zusehen möchtest warte bist du erwachsen und reifer bist und hohl dir eine schwangere Häsin aus dem Tierheim

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Chapochino
Forumhase

« Antworten #10 am: März 03, 2008, 12:11:36 »

hallo

nein das möchte ich nicht... hast recht, bei dem züchter haben die ja so kleine käfige, und müssen dauernd babys bekommen, da sag ich NEIN

Ach , man ich weis nicht

Gv  Jessica

Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #11 am: März 03, 2008, 12:11:56 »

Sorry , aber wenn ich das schonmal erlebt hätte bei meiner Katze , würde ich doch das Rsisko nicht nochmal
bei meinem Kaninchen eingehen .... tut mir leid aber daran erkenn ich wie wenig du an dein Kaninchen denkst ,
nur weil du mal süße Hasenbabys haben willst .

Ich schreib zu solchen Themen nicht gerne was dazu , aber in diesem Fall , geht mir grad das Messer in der Tasche auf ...
wie leichtsinnig man doch ( nach schon schlechte Erfahrungen ) das Leben seiner Tiere aufs Spiel setzen will , kaum zu glauben  wallbashhb

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

« Antworten #12 am: März 03, 2008, 12:13:13 »

Wenn du unbedingt Jungtiere beim Aufwachsen zusehen möchtest warte bist du erwachsen und reifer bist und hohl dir eine schwangere Häsin aus dem Tierheim

Was ist mit der Variante?

Später willst du vielleicht dann gar keine Babys mehr und würdest dann sicher bereuen was du deiner Chapochino angetan hast

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Chapochino
Forumhase

« Antworten #13 am: März 03, 2008, 12:17:01 »

hallo

nein also das finde ich gemein wie du denkst Kira, du kennst mich nicht, und behauptest sowas...
du weist ja nicht wie ich meinen chapochino mag, und überhaupt liebe ich tiere... vielleicht magst
du deine  tiere nicht . sorry aber ....

ok, ich bin voll in überlegung...

gv jessica

Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

« Antworten #14 am: März 03, 2008, 12:21:04 »

Ich muss Kira absolut zustimmen.

Du hast zugesehen bzw miterlebt wie deine Katze fast gestorben wäre und nun willst du absichtlich deinen Kaninchen das gleiche zumuten?

Und ich kann dir garantieren das Kira ihr Tiere über alles liebt.
Sie kümmert sich sogar um wildfremde, verletzte Tiere auf opferungsvoll.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: