kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #15 am: März 03, 2008, 15:14:13 » |
|
Ich kann Dir kurz meine Erfahrung mit Ninchenbabys erzählen:
Momo hat ungewollt 6 Babies bekommen! 6 Stück! Davon waren 5 Jungs... Hieß für mich, 5 mal Kastration! 5 mal ca. 35€! Dann müssen alle 6 geimpft werden! Plus der Elterntiere! Das ist Punkt Nummer 1! Die Kosten! Du musst für 8 Kaninchen Futter, Tierarzt, Impfungen, Kastrationen, Gehegezeugs usw einplanen! Das ist nicht unerheblich! Kannst Du das alles bezahlen?
Momo war absolut fertig mit den Nerven! Sie war gestresst, hatte keine ruhige Minute und die Kleinen waren alles, aber nicht ruhig! Sie machen einen mega Dreck (wir hatten sie in der Wohnung). DU musst Dich jeden Tag um sie kümmern! Musst schauen, ob sie gesund sind, musst schauen, dass sich keins verletzt hat usw.!
Ich würde niemals jemanden raten, seine Ninchendame decken zu lassen! Klar, süß sind die Kleinen, aber bekommst DU alle unter? Schau Dich mal ein paar TAGE in den Online Anzeigenmärkten um! Dort stellen jeden Tag zig Menschen ihren Ninchennachwuchs ein! Es sind Hunderte!!! Und glaube mir, nicht jedes Tier bekommt einen Platz!
DU hast die Möglichkeit, anders zu denken und zu handeln! Wenn Du Deiner Chapochino eines ersparen kannst, dann das! Sie ist auch so ein glückliches Kaninchen! Da bin ich mir ganz sicher!
Denk nicht an Dich, sondern an Deine süße Maus! Sie soll es gut haben bei Dir und keinen Stress bekommen, eventuell an Folgen der Geburt sterben oder sonst was...
Denk doch nochmal drüber nach! LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tacks0_0
|
 |
« Antworten #16 am: März 03, 2008, 15:18:19 » |
|
@kiara  toll geschrieben! da muss man ja umdenken!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dschiny
|
 |
« Antworten #17 am: März 03, 2008, 15:24:55 » |
|
Alle denken nur an früher, das war 1 fall leute, einmal ..... Dazu möcht ich nur sagen, dass du im anderen Thread geschrieben hast, das es ein schlimmer Monat für euch war, das kann ich auch verstehen. Aber was ist wenn die Babys auch in einem schlimmen Monat kommen? Es kann immer was unvorhergesehenes passieren. Vielleicht kannst du auch bei eurem Bekannten (wenn er nicht zu weit weg wohnt) mal Babys sehen, oder sogar ein Jungtier mitnehmen. Das war bei mir auch so, mein erstes Kaninchen hab ich mit ca. 10 Wochen von nem Bekannten gekriegt, da sieht man es dann auch noch aufwachsen. Und ganz ehrlich, so wie das für mich im Moment klingt, würde ich dir nicht zutrauen, die kleinen im Notfall mit der hand auzuziehen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber so wirkt es momentan  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuma
|
 |
« Antworten #18 am: März 03, 2008, 15:28:25 » |
|
dem ist ncihts mehr hinzuzufügen ich hoffe, du nimmst von dem gedanken abstand! ---ganz weiten am liebsten! klar sind kaninchenbabys total niedlich aber auch, wenn sie nicht von deiner häsin sind, sondern von einer, die im tierheim lebt und keinen treuen menschen hat, der sie liebt, sich um sie kümmert, sie in den arm nimmt, wenn sie es zum beispiel mit der geburt schwer hatte. wenn du unbedingt babys haben willst und das mit den kosten und dem platz und der fürsorge (ausreichend zeit, lust....auch noch wenn sie dich die 5.woche nerven) geregelt ist und du dir über alles im klaren bist kannst du noch einmal darüber nachdenken eine schwangere tierheimhäsin aufzunehmen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #19 am: März 03, 2008, 16:12:43 » |
|
Alle denken nur an früher, das war 1 fall leute, einmal .....
Warum wäre das jetzt anders? Warum würden deine Eltern jetzt zum TA gehen und haben es im 1.Fall nicht getan? wir hatten schon junge bei meiner katze, sie hatte eine problem geburt, 5 stunden bis die 1. katze kam, dabei ist meine alisa fast umgekommen, danach ging aber alles ganz normal weiter, doch das erste baby war tot......
Äm sorry.... und jetzt willst du Chapochino dieser Gefahr aussetzen?? War den ein TA da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA 5 Stunden zugeschaut hätte. ICh weis was das für ein risiko ist, wirklich unheimlich groß.... ich versteh eure antworten ja auch....
ist dir Chapochino tatsächlich so wenig wert? aber, ich kenne schon so viele die bereit wären ein hasi zu nehmen....
und was glaubst du wieviele Kaninchen in Tierheimen/Oranisationen hocken, die auf ein Zuhause warten?? Warum nehem die denn von da keins? und auserdem haben meine eltern so ein freund, der züchtet, und der sagt wenn wir die nicht los werden nimmt er sie....
Und was macht der? weiterzüchten? schlachten? Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht was mit den Tieren passiert die du weitergibst? Auch für die hast du die Verantwortung! ICh möchte so gern junge haben .... 1 kaninchen wenigstens das von geburt an mich kennt .....
Was ist dann anders? Hat dich Chapochino nicht gerne? Hast du ihn weniger gern weil du ihn nicht von Geburt an kennst??? ICh weis, dass ich offt auf blöde ideen komme ... echt sorry, aber irgentwie bin ich so .... blöd... naja
Ja bist du. Ich weiß nicht was du hiermit bezwecken willst. Ist es fehlende Aufmerksamkeit? Willst du das man mehr über dich schreibt? Es wäre doch soviel einfacher einfach zwei Kaninchen zu halten bei dem der Rammler kastriert ist! Versteh ich nicht warum an unnötig das kaninchenleben aufs Spiel setzen muss nur um die Wünsche von sich selbst zu erfüllen..... Sorry, versteh ich echt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chapochino
|
 |
« Antworten #20 am: März 03, 2008, 17:19:27 » |
|
wenn kira so ist, dann soll sie schließlich auch denken das andere leute solchen tieren vll. auch helfen können. Es ist gemein von euch über andere ein urteil zu sprechen den ihr nicht kennt, sieht ihr ich habe gesagt kira mag vll keine tiere, und das hat überhaupt nicht gepast ! Ich habe schon viele obdachlose katzen aufgenommen und gesund gemacht, eine hatte schweren schnupfen erkähltung, und konnte kaum laufen, was dazu ca. 5 wochen alt, ich habe sie allein gesund gemacht, auser die ta kosten haben meine eltern bezahlt, ich liebe tiere über alles, das müsst ihr mir glauben ....
Ich will auch nicht mehr das chapo babys bekommt, aber dann sagt nicht so gemeine sachen bitte, das trifft einen hart. Ihr wollt bestimmt auch nicht das man das zu euch macht, also denkt bitte nach bevor ihr etwas schreibt, das verletzt wirklich total...
Gv Jessica
|
|
|
|
|
|
Gv Jessica und von meinem Zoo
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #21 am: März 03, 2008, 18:04:40 » |
|
Manchmal sind es die harten, verletzlichen Worte die einem zum Nachdenken bringen.
Ich bin furchtbar enttäuscht von dir, ich dachte nicht, dass du solche Wünsche hast wo du jetzt schon eine Weile hier im forum bist.
Umso toller finde ich es von dir, dass du unsere Ratschläge angenommen hast! Und deswegen möchte ich dir danken!
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuma
|
 |
« Antworten #22 am: März 03, 2008, 18:12:50 » |
|
schön, dass du das amgenommen hast- wir (also zumindest ich) wollte dich damit nicht verletzen, sondern dich auf den richtigen weg bringen... auch menschen die tiere lieben machen manchmal fehler! nun weisst dus besser. schön, dass du dich informiert hast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #23 am: März 03, 2008, 19:18:59 » |
|
Alle denken nur an früher, das war 1 fall leute, einmal .....
Warum wäre das jetzt anders? Warum würden deine Eltern jetzt zum TA gehen und haben es im 1.Fall nicht getan? wir hatten schon junge bei meiner katze, sie hatte eine problem geburt, 5 stunden bis die 1. katze kam, dabei ist meine alisa fast umgekommen, danach ging aber alles ganz normal weiter, doch das erste baby war tot......
Äm sorry.... und jetzt willst du Chapochino dieser Gefahr aussetzen?? War den ein TA da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA 5 Stunden zugeschaut hätte. ICh weis was das für ein risiko ist, wirklich unheimlich groß.... ich versteh eure antworten ja auch....
ist dir Chapochino tatsächlich so wenig wert? aber, ich kenne schon so viele die bereit wären ein hasi zu nehmen....
und was glaubst du wieviele Kaninchen in Tierheimen/Oranisationen hocken, die auf ein Zuhause warten?? Warum nehem die denn von da keins? und auserdem haben meine eltern so ein freund, der züchtet, und der sagt wenn wir die nicht los werden nimmt er sie....
Und was macht der? weiterzüchten? schlachten? Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht was mit den Tieren passiert die du weitergibst? Auch für die hast du die Verantwortung! ICh möchte so gern junge haben .... 1 kaninchen wenigstens das von geburt an mich kennt .....
Was ist dann anders? Hat dich Chapochino nicht gerne? Hast du ihn weniger gern weil du ihn nicht von Geburt an kennst??? ICh weis, dass ich offt auf blöde ideen komme ... echt sorry, aber irgentwie bin ich so .... blöd... naja
Ja bist du. Ich weiß nicht was du hiermit bezwecken willst. Ist es fehlende Aufmerksamkeit? Willst du das man mehr über dich schreibt? Es wäre doch soviel einfacher einfach zwei Kaninchen zu halten bei dem der Rammler kastriert ist! Versteh ich nicht warum an unnötig das kaninchenleben aufs Spiel setzen muss nur um die Wünsche von sich selbst zu erfüllen..... Sorry, versteh ich echt nicht. Also diesen Ausführungen kann man wohl nun gar nichts mehr dazu setzen! Das hätte wohl fast niemand treffender in einzelnen kommentieren können! @Nileka:  Bitte, liebe Chapochino, sei vernünftig und verhalte dich so erwachsen, wie ich dich vorher eigentlich eingeschätzt habe. Dieses Verhalten, dass du mit deinem "Aber ich will doch so gerne" an den Tag legst ist absolut kindlich, egoistisch, uneinsichtig und einfach gar nicht im Sinne einer Tierliebhabers!Der, möchte nämlich die Tiere die es ungewollt schon auf dieser Welt gibt schützen und nicht noch mehr dazu setzen! Gruß Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #24 am: März 03, 2008, 19:21:57 » |
|
ich finde es auch toll das du deine Meinung geändert hast , und denke auch das manchmal harte Worte wichtig sind ... ich hab selbst 3 Töchter in ähnlichem Alter wie du , und weiß das manchmal nichts mehr hilft , außer direkt zu werden ... Ich hab schon geschrieben das ich normalerweiße mit Kindern nicht so rede , und hab hier schon manche vor manchen Usern schwer in Schutz genommen , sei es die Haltung die Scheiße war usw ... aber bisher hat noch keine gesagt das sie Babys will , obwohl sie eigentlich wissen müsste ( nach deiner Katzenerfahrung ) wie gefährlich das werden kann  Also nichts für ungut , ich finds total super das du nun deine Meinung geandert hast und hoffe das du weiterhin hier im Forum viel lernen wirst und dazu noch viel Spaß hast ... LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Chapochino
|
 |
« Antworten #25 am: März 04, 2008, 09:49:39 » |
|
Hallo Ja eigentlich komme ich nie auf so blöde ideen, und ich weis auch nicht, aber in der letzten zeit , die letzten wochen, bin ich irgentwie komisch. ICh versteh mich jetzt echt nicht, und normalerweise habe ich bis jetzt versucht den tieren nur gutes zu tun, was jetzt in der letzten zeit abgeht, hängt vll damit ab, dass es in der letzten zeit ziemlich stressig bei mir zugeht, aber könnt ihr bitte die ganzen sachen vergessen, und ich von neu anfangen ? VIELEN VIELEN DANK  Gv Jessica
|
|
|
|
|
|
Gv Jessica und von meinem Zoo
|
|
|
|
Komi
|
 |
« Antworten #26 am: März 04, 2008, 10:16:53 » |
|
Hallo Jessica, in deinem Alter ist es ja eigentlich normal, dass man manchmal auf "blöde" Ideen kommt. Das kann hier bestimmt fast jeder nachvollziehen.. Ich finde es aber echt gut, dass du dich informiert hast und nicht einfach irgendwas gemacht hast, damit bist du nämlich erwachsener als manch anderer! Und es ist toll, dass du auf die Argumente hörst!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|