was soll ich darauf noch sagen? Ich liebe kaninchen auch bin allerdings nicht ganz so verblendet.
Du nennst uns also verblendet? Hmmm, das könnte man als persönliche Beleidigung ansehen...

ich hoffe aber, dass es dann doch keiner tut!
Keiner sagt, dass man ordentliche Züchter, die am Wohl des Tieres interessiert sind, verabscheuen sollte und dadurch den Artverlust verzeichnen sollte. Hier sind auch ein paar Züchter unterwegs, die sich Info´s über artgerechte Tierhaltung und Ernährung holen und ein gutes Stück zum Tierschutz beitragen!
Wenn Du, bzw. Dein Bekannter so ein guter Züchter ist, dann kann man ja nichts gegen ihn sagen! Aber meistens sind´s halt doch die Hobbyzüchter, die sich das Kaninchen als schnelle Geldquelle und als Hobby geholt haben! Wer weiß das schon aufgrund eines Satzes!
Aber wie cherie schon schreibt, ein richtiger Züchter, der auf das Wohl des Tieres achtet, nimmt sich nicht mal eben einen Bock von nebenan, der evtl. ein Zuchtbock werden soll... aber gut! Das ist ein anderes Thema und Du scheinst dort auch etwas festgefahren zu sein!
Hier gins ja eigentlich um Deine Häsin! Nimmst denn den Rat an, Deiner Dame ein wenig mehr Platz bieten zu können? Denn auch wenn sie nun an die 2 qm Platz hat, ist es ja mit Nachwuchs doch erforderlich, dass sie Möglichkeiten hat, zu "flüchten"! Auch, wenn Ihr nicht daheim seid! Denn schliesslich sind im Mom 5 Nins in dem Etagenstall unterwegs! Das ist einfach zu eng! Und das Wohl des Nachwuchses müsste doch auch Dir am Herzen liegen! Anders sehe ich jetzt als Laie keinen Ausweg, wie man dort Frieden reinbringen kann.
Und glaub mir, Deinem Rammler ist´s schnurz, ob wegen ihm nun 50 Tierchen mehr im Tierheim landen! Aber ihm ist es sicher nicht schnurz, wenn er sein Leben ganz alleine verbringen muss, weil der Mensch es so will!
Überleg es Dir doch nochmal!