|
Buzko
|
 |
« am: März 16, 2008, 03:46:17 » |
|
Hallo
Also vorgestern hat unsere Kaninchendame 6 Babies bekommen.Kurz erklärt:Sie wollte sie nicht füttern deshalb, hat sie immer aus dem Haus rausgetragen (rausgeschärt und sie dabei verletzt) usw. Deshalb haben wir die Babies rausgenommen und wollten sie handaufziehen.Ich habe alles gekauft, nur die Nuckel wollten sie einfach nicht. Ich hab schon bei einem Jungen probiert den Kopf festzuhalten und zu "zwingen" - hauptsache sie verhungern nicht - aber nix.... Dann haben wir in einem Forum gelesen, daß eine Ihre Jungen immer der Häsin angelegt hat 1-2 Mal am Tag um sie so zu näheren auch wenn die Häsin es nicht selbst macht. So haben wir das gestern um ca. 11:30 Uhr auch gemacht und es hat funktioniert.Die babies hatten dann alle 10g mehr gewicht wie vorher und die bäuche waren voll. Jetzt sind wir um Mitternacht aufgestanden um es nochmals zu machen, da ja die Häsin normalerweise ihr jungen in der Nacht/Früh (dunkelheit) füttern würde. Aber es kommt keine Milch.Ich hab ein Baby angesetzt der einige Zizen ausprobiert hat aber nix.... jetzt um 4 uhr sind wir auch wieder auf um es jetzt nochmals zu probieren. Aber wieder keine Milch. Wieso das so ist....keine Ahnung?Wisst ihr das?Ich will eigentlich nur jemanden von euch bitten AUS WIEN, wenn ihr mit der Handaufzucht erfahrung habt und das schon könnt mit dem füttern über nuckel, daß ihr heute zu uns kommt um uns das zu zeigen bzw. die babies zu füttern, damit die armen babies nicht sterben. Bitte, ich wäre euch sehr dankbar und ich würd euch auch einwenig was dafür bezahlen. Das wäre wirklich super.Bitte meldet euch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: März 16, 2008, 03:55:52 » |
|
hallo, bitte meld dich gleich heute früh bei den kontaktpersonen der kh in wien! http://www.kaninchenhilfe.com/info/kontakt.php4vor allem aber Katharina Trhlik kann dir ganz sicher tipps geben!! Für dringende Fragen und Probleme können Sie sich telefonisch an unsere Hotline wenden: Tel: 0650 4312432 (Katharina Trhlik)Name: Katharina Trhlik Wohnort: 2153 Stronsdorf Telefon: 0650 4312432 Fax: 02576 80288 Email: katharina.trhlik@kaninchenhilfe.at vorsichtshalber kannst du schon mal hier schauen: http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.phpbei handaufzucht sollte man (glaube ich) katzenaufzuchtsmilch (pulver) mit fencheltee anmischen und sab simplex geben. ausserdem das bäuchlein danach massieren. ich habs aber NICHT gelesen!! lies bitte selbst! alles gute!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 03:59:59 von biggi »
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #2 am: März 16, 2008, 08:13:12 » |
|
kathi brauchste net anschreiben. die is in deutschland und wird grad kaum e-mails abrufen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Assentano
Madam Piss und Cornelius *Mitglied der Kaninchenhilfe*
Forumhase

SENTANO *08.04.83 +21.6.2001
|
 |
« Antworten #3 am: März 16, 2008, 16:08:49 » |
|
Katzenaufzuchtmilch von Gimpet nid so gut, die vom TA ist wesentlich besser, aber teuer!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea 
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #4 am: März 16, 2008, 16:34:44 » |
|
KMR-Milch ist ganz gut (auch ein katzenaufzuchtmilchpulver)
bin leider nicht nicht in Wien, würde dir gerne helfen...drück die daumen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #5 am: März 16, 2008, 17:47:21 » |
|
Hab grad mit Ruth (aktive KH) tel. Sind ja fast alle beim Workshop zusammen. Das Beste ist die Mama auf den Rücken zu legen um so die Babys anlegen zu können. Auf diese Weise bräuchten die Jungen nur 3X am Tag Milch weils die eigene Muttermilch wäre. Alles andere müßten ja im 2-Std.-Rhythmus zugefüttert werden. Evtl. schreibst du dringend eine PN an Fledermauserl! Die hat da echt Erfahrung und weiß bescheid! Noch besser wäre anrufen.
Gruß Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #6 am: März 16, 2008, 18:10:23 » |
|
hi
hab mit dem herrn schon telefoniert und ihn zum TA geschickt da ein Baby verletzt ist sie sich richtige Aufzuchtsmilch (Welpenmilch) Einwegspritzen usw. kaufen sollen. Auch fand ich es sinnvoll mal drüberschauen zu lassen ob eventuell der Mutter etwas fehlt und der TA kann auch zeigen wie man die Kleinen füttert. bzw anlegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #7 am: März 16, 2008, 18:24:34 » |
|
danke für die info!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #8 am: März 16, 2008, 18:51:34 » |
|
@Carina: Ebenso Dankeschön!
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Buzko
|
 |
« Antworten #9 am: März 17, 2008, 06:57:50 » |
|
Hallo
Also mein Freund hat gestern von der Dame von KANINCHENHILFE ÖSTERREICH einen Anruf erhalten. Er hat mit ihr über das ganze Geschehen geredet und sie hat gemeint, dass es anscheinend bis jetzt super läuft (Gewicht der Kleinen) und dass wir es weiter mit der Mama versuchen sollen zu füttern. Auch hat sie uns eine Tierklinik im 22.Bez. genannt wo ein bestimmter Arzt sich super um die Kleinen kümmern kann, sich super auskennt damit usw. Aufjedenfall haben wir heute um 4 uhr früh die kleinen wieder bei der Mama angelegt ,sie hat zwar wenig milch, aber die dame von der KANINCHENHILFE hat gesagt, dass das nicht ungewöhnlich ist, aber das die kleinen anscheinend eh ein schönes Gewicht haben. Falls das nicht mehr mit der Mama klappen soll, sollen wir Hundeaufzuchtsmilch holen und sie damit füttern (da bräuchten wir dann umbedingt hilfe - aber ich hab mehrere HILFEAnzeigen geschrieben, und da haben sich einige ur nette gemeldet, die sofort kommen würden,die ich jederzeit anrufen kann wenn was ist - also da bin ich echt begeistert - hätte ich mir nicht gedacht). Aber ich hab mir jetzt eine Woche frei genommen (werd vielleicht dadurch meinen Job verlieren -weils so kurzfristig war) aber dass ist mir egal, ich will die kleinen wirklich durchbringen. ALLE!!! Weiß nur nicht, wegen der Tierklinik im 22.Bez. Ich würde schon ur gern hingehen um die kleinen anschauen zu lassen und auch die Mama aber, ich hab angst, dass das zuviel für die kleinen wäre. Da muß ich noch mit meinem Freund reden, wenn er um 13 - 14 Uhr heim kommt. Ich will nichts riskieren. Ich halt euch auf dem laufenden. Und DANKE DANKE DANKE nochmals - und DANKE biggi für den Tipp mit der KANINCHENHILFE, dass war super ich kannte das leider noch nicht. DANKE ALLEN!!! Schreib euch sicher bald wieder LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #10 am: März 17, 2008, 11:04:42 » |
|
ganz lieb das du ne Rückmeldung gibst! Das klingt doch erst mal ganz gut, ich drück euch die Daumen dass es nicht nötig sein wird mit Aufzuchtmilch zuzufüttern (falls doch, merk dir mal den Namen "Espilac" ..ist ne ganz gute Hundeaufzuchtmilch die ich empfehlen würde). Das du frei genommen hast trotz aller Risiken...Respekt! Finde ich sehr mutig und nicht selbstverständlich! Drück die Daumen dass alles gut geht  lieben Gruß aj
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #11 am: März 17, 2008, 12:08:48 » |
|
Ich find das auch ganz super, dass du dich so sehr dafür engagierst, die Kleinen durchzubringen!  Hoffentlich hast du Erfolg, aber du solltest auch damit rechnen, dass es nicht alle schaffen werden - sei dann nicht zu traurig. Ich drück für alle Kleinen ganz fest die Daumen!  Lg. Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Buzko
|
 |
« Antworten #12 am: März 18, 2008, 07:17:28 » |
|
Hallo
Na klar nehm ich mir frei, ich bin schon jetzt total verliebt in die Babys,ich würde auf keinen Fall ein Leben für sowas wie einen Job riskieren.Wenn ich nur daran denke, dass die Babys sterben könnte,weil ich mir nichtmal eine Woche Zeit nehmen kann --- neee,nicht wirklich.
Ich hätte da noch 2 Fragen:
Also mittlerweile haben die Babys an Gewicht zugenommen--- der Kleinste hat 20g und die anderen 24-28g. Er kriegt nie viel rein in sein Bauchi.Wir nehmen ihn jetzt schon immer statt 2 Mal am Tag, 3Mal am Tag zur Mama zum trinken (seit gestern abend machen wir das erst). Heut um 4 uhr früh haben wir ihn wieder als erstes genommen,bevor die anderen dazu genommen wurden und er hat immer nach kurzer Zeit eine andere Zitze gesucht und wenn er länger bei einer Zitze war, schläft er ein.Ich schups ihn dann immer einwenig. Dann fängt er wieder bisi an aber nicht viel. Nach längerem hin und her mit ihm, hat er trotzdem einen kleinen faltigen Bauch. Im Gegenteil zu seinen Geschwistern, die nach ihm getrunken haben und dann ein richtig volles haben. Man sieht auch einen sehr deutlichen Größenunterschied. Ich hab gestern schon alles zur Handaufzucht gekauft aber ich weiß nicht ob ich wirklich damit anfangen soll, denn ich hab gehört dass man von der Aufzuchtsmilch nicht wieder zur Muttermilch zurück kann. Und ich muß warscheinlich nächste Woche wieder arbeiten und wenn ich später weggehe von zu Hause und mein Freund früher von der Arbeit kommt als normal ist (haben schon mit Chefs ausgemacht), dann würde trotzdem eine Mahlzeit bei dem Kleinsten ausfallen, wenn man jede 3-4 STunden zufüttern muß.
Und das Zweite:
Sollte ich vielleicht probieren ob die Mama sie nicht doch annimmt.Aber sie hat das ganze Heu aus ihrem Haus rausgescherrt.Wo soll ich die Babys hin tun und wenn sie erfrieren?Hab auch ur Angst, dass sie ihnen weh tut oder sie tötet.Ist doch eine Dominante (immer schon gewesen).
Danke nochmals für eure HIlfe!
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jessi1977
2 Kaninchen + 2 Kater
Forumhase

Mitglied der Kaninchenhilfe
|
 |
« Antworten #13 am: März 18, 2008, 07:48:45 » |
|
Guten Morgen!
Ich kann Dir zwar leider keine Tipps geben, wollte Dir aber einfach schreiben, dass ich es toll von Dir finde, dass Du Dich so liebevoll um die Babies kümmerst.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es alle Babies schaffen!!
LG Jessi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #14 am: März 18, 2008, 10:04:20 » |
|
Da Frau Thrlik wieder da ist würde ich raten sie anzurufen.
Sie hat einfach die meiste Erfahrung mit Kaninchenbabys
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|