|
Rosinchen
|
 |
« am: März 16, 2008, 07:23:15 » |
|
Hallo Ich hab gestern eine Art Kuscheltier bekommen --> eine schlafende Katze in einem Korb. Ich weiß nicht, vielleicht kennt ihr die. Gesehen hab ich diese Tiere jedenfalls schon öfter mal. Ich stell mal ein Foto rein. Wisst ihr, wie die an die Haare kommen? Nicht das es eben zuletzt auch an Tierquälerei grenzt... Vielleicht weiß ja jemand von euch was.. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 07:28:24 von Rosinchen »
|
|
Man ist nur gescheitert, sobald man sich leid tut.
|
|
|
|
schnuffy
|
 |
« Antworten #1 am: März 16, 2008, 09:55:17 » |
|
Bist du dir sicher das dass aus echthaar ist?
Wenn ja.. denk' ich mal aus China oder sowas,wo die mit den Tieren ganz schrecklich umgehen...
|
|
|
|
|
|
in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #2 am: März 16, 2008, 09:58:25 » |
|
.... kenne das, mein Sohn hat seiner Oma auch sowas geschenkt. Wenns von China kommt will ich mir nicht vorstellen wie die an die Haare kommen , neige bei solchen sachen zum verdrängen ..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnuffy
|
 |
« Antworten #3 am: März 16, 2008, 10:00:33 » |
|
..hab sowas mal in der bravo gelesen..
|
|
|
|
|
|
in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
|
|
|
|
michi15
|
 |
« Antworten #4 am: März 16, 2008, 10:06:14 » |
|
blase mal die katzen an und dann deinen kater. du wirst sehen, das sich die haare von deinem kater sehr bewegen und die von der katze hoffentlich nicht.
|
|
|
|
|
|
 made by nala85
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #5 am: März 16, 2008, 10:14:01 » |
|
Huhu!
Ich kenne diese "Kuscheltiere" und das Fell ist tatsächlich echt.
Wenn das aus China stammt kann es alles möglich sein, aus Deutschland werden es sicher Kaninchenhaare sein.
Vielleicht schreibst du dem Hersteller mal ne E-mail? Steht ja sicher irgendwo was dran.
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchen-Freundin
|
 |
« Antworten #6 am: März 16, 2008, 10:56:56 » |
|
Ich kaufe so etwas, was mit echtem Fell ist, egal ob Jacke, Schuhe, Kuscheltiere etc. grundsätzlich nicht.!!! Sieht mir sehr nach China aus. Fellhandel sollte man nicht auch noch unterstützen, zumal die Tier"haltung" in China absolut unter aller Kanone ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #7 am: März 16, 2008, 11:02:28 » |
|
Ich kaufe so etwas, was mit echtem Fell ist, egal ob Jacke, Schuhe, Kuscheltiere etc. grundsätzlich nicht.!!! stimme dir vollkommen zu, mein Sohn hat das vor einigen jahren bei einem Souvenirhändler gekauft, war ein Geburtstagsgeschenk. Hätte ich damals gewusst, dass die Haare echt sind, hätt ich das nie erlaubt. wieso sind diese Produkte in Ö noch nicht verboten ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xisi_75
|
 |
« Antworten #8 am: März 16, 2008, 11:54:48 » |
|
In Ö ist Pelztierhaltung verboten, NICHT der Import von Pelzen.
(Ich finde das pervers. Ich kaufe nichts in Geschäften, die Pelze verkaufen z.B. Kleider Bauer etc.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchen_Fan
7 Kaninchen
Forumhase

7 kaninchen
|
 |
« Antworten #9 am: März 16, 2008, 12:13:43 » |
|
übrigens, der import von hunden und Katzenfellen ist seit einpaar (glaube) 2006 verboten!!!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #10 am: März 16, 2008, 21:39:41 » |
|
Ja der Import von Pelzen, abe rnicht von Produkten in denen das Fell verwendet wird... Man findet auch imemr irgend ein Schlupfloch.
Solche Figuren gibt es zu hauf. Meistens wird sogar damit geworben, dass es echtes Fell ist für zu Hause -.-
Bestehen meistens entweder aus Kaninchen oder aus Katzenfell.
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
|
Rosinchen
|
 |
« Antworten #11 am: März 16, 2008, 21:58:07 » |
|
Hmmm na klasse  ICH unterstütze das ganz sicher NICHT. Habs geschenkt bekommen. Ich kann auch weder ne Email schreiben noch nachschauen wohers kommt, steht nix dran. Ich will gar nicht wissen welches "Tier" da grad neben mir liegt...
|
|
|
|
|
|
Man ist nur gescheitert, sobald man sich leid tut.
|
|
|
|
Victor1975
|
 |
« Antworten #12 am: April 02, 2008, 13:23:33 » |
|
jetzt muss ich beichten, dass ich auch so ein kätzchen im büro stehen hab. hat mir damals mein freund - jetzt mann - gekauft. und drauf stand "echtes kaninchenfell". das haben wir bei irgendeinem weihnachts- oder ostermarkt gekauft. damals hab ich aber noch keine nins gehalten, und hab mir auch nicht viel dabei gedacht. heute würd ich sowas natürlich nicht mehr kaufen, aber jeder macht mal fehler 
|
|
|
|
|
|
+++ es grüßen Silvia, Maya + Casanova +++ R.I.P. Hasi (t 16.1.2012) + Humphrey (t 25.8.2009)
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #13 am: April 02, 2008, 14:21:48 » |
|
ich hab auch mal so ein ding geschenkt bekommen,. eine Eule als Schlüsselanhänger aus Ninifell... Der, ders mir geschenkt hat meinte er hätt ened geglaubt, dass das male in echtes Tier war...
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis