Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 19:43:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: (Zu) dominanter Rammler - "Behandlungs"möglichkeiten?  (Gelesen 246 mal)
Bianca_16
Forumhase

« am: März 21, 2008, 21:02:48 »

Unser Kastrat ist im Laufe der Zeit mehr und mehr dominant geworden, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er die anderen beiden (Mädel + Kastrat)regelrecht unterdrückt. Er jagt sie täglich mehrfach durchs Gehege und zwickt sie, wenn er sie erwischt, vertreibt sie vom Futternapf etc. Sie dürfen sich in "seinem" Gehege gar nicht mehr frei bewegen, tlw. fetzt er ihnen nach, sobald sie nur in seine Sichtweite kommen.
Da ich sie nicht mehr behalten kann, muss ich sie alle drei vermitteln - Lanzelots übertriebene Dominanz macht es nicht gerade leicht, einen artgerechten Platz für ihn zu finden. Schließlich will niemand ein Kaninchen in seine Gruppe aufnehmen, dass alle anderen unterbuttert.

Mir ist klar, dass es von Natur aus unterwürfige und dominante Charaktere gibt, aber in dieser Extremität ist das sicher nicht mehr normal bzw für die anderen Kaninchen eine Belastung.
Gibt es da vielleicht etwas, dass man dagegen tun kann?
Macht er das aus Langeweile?

LG Bianca
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: