|
*Bibi*
|
 |
« am: März 22, 2008, 10:36:24 » |
|
Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden! Schon am Montag, hatte ich mit Krümel einen Termin beim Tierarzt. Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, und war total nervös. Wir sind also um halb sieben morgens von daheim weggefahren, damit wir pünktlich da sind. Krümel total gestresst.... In der Praxis empfängt uns seine Frau. Der Arzt ist krank, sie hatten keine Nummer und konnten nicht bescheid sagen. Wir sind dann wieder nachhause. Nächster Termin Samstag! Heute (Samstag): Um halb sieben Zuhause weg. Voller Sorge gebe ich meinen Krümel in die Hände des Tierarztes. Er meint, um elf können wir ihn schon wieder abholen. Wir sind dann wieder nachhause und um halb zehn klingelt das Telefon.  Der Tierarzt. Ich bin schon voll in Panik, hab gedacht es ist was schlimmes passiert. Er sagte, wir könnten den Krümel wieder abholen, es ist noch keine Spur von den Hoden zu sehen und er kann ihn nicht operieren. Wir fahren also hin... Aber jetzt kommts: Der Tierarzt hat Krümel unter Narkose gesetzt und erst dann gecheckt, dass er nicht operieren kann!!!! Der Arme liegt jetzt total weggetreten in seiner Box  (Er hat es schön warm und ich hab ihm seine Spielsocke reingelegt, wegen dem Geruch.) In frühestens 4 Wochen solln wir wiederkommen........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hehoppelmaus
2 Kaninchen Muschu + Lotti
Forumhase

Love to Susi,Mucki,Strolchi,Molli,Knuffi+Schnuffi
|
 |
« Antworten #1 am: März 22, 2008, 10:43:21 » |
|
Der Arme  was ist das für ein TA  da würde ich in 4 Wochen wohl nicht mehr hin fahren
|
|
|
|
|
|
 Never forget Susi,Mucki,Strolchi,Molli,Knuffi + Schnuffi
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #2 am: März 22, 2008, 11:33:31 » |
|
Hi ich versteh den Ta auch nicht wie kann man nur ein kompitenter Ta kann dir gleich sagen ob er kast. kann oder nicht also mein Ta schaut gleich nach ob die Hoden da sind und ob das Nini gesund ist erst dann verlaß ich die Praxis und am Samstag würde ich garnicht kast. lassen was ist wenn dein kleiner die Narkose nicht verträgt ich würde zu den Ta auch nicht mehr hinfahren lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #3 am: März 22, 2008, 13:31:18 » |
|
Hi, und warum hat er ihn dann nicht frühkastriert  ?Sowas. ich würd da auch nicht mehr hinfahren, hört sich nicht sehr kompetent an. Normalerweise machen TÄ's ja erstmal einen Rundumcheck bevor sie kastrieren, spätestens da hätte es ihm auffallen müssen. Das heißt, er hat wohl auch keinen Gesundheitscheck gemacht vorher  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prinzgemahl Klopfer
|
 |
« Antworten #4 am: März 22, 2008, 14:21:26 » |
|
Ich würde auch nicht mehr hin fahren in meinen Augen ist das ein (tut mir leid für den Ausdruck) Fach Idiot und nicht mehr  würd mir da sofort einen anderen Ta suchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #5 am: März 22, 2008, 15:31:07 » |
|
Huhu!
Wie alt ist dein Kaninchen?
Hat der TA dir eine Erklärung abgegebn warum er das Kaninchen zuerst in Narkose gelegt hat und dann geschaut hat?
Gruß nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Bibi*
|
 |
« Antworten #6 am: März 22, 2008, 16:02:51 » |
|
Ich versteh das auch nicht.... Ich hab ihn garnichtmehr gefragt, warum er das so gemacht hat. stand total neben mir.... Ich hatte eigentlich einen total guten eindruck von ihm. er hat mir soviel erklärt, war total nett und wirkte total kompetent. Ich hab ihm ne kotprobe mitgegeben und die hat er in den 1 1/2 stunden auch noch nicht ausgewertet gehabt. er meinte, da müßten die bakterien (oder sowas) erst "aufsteigen" und deshalb ist das noch nicht fertig.
Als krümel zu uns gekommen ist, waren wir zum check bei einem anderen arzt, der hatte das in 20 minuten?!?!?
ich hab ihm gleich am anfang gesagt er soll sich doch bitte mal die haut bei den ohren anschaun, weil sich der kleine da immer kratzt und mir vorgekommen ist, dass die haare weniger geworden sind. das hat er auch vergessen, hat er dann erst gemacht als ich krümel abgeholt habe und ihn danach gefragt hab.
wir haben dann 25 euro für narkose und kotprobe bezahlt.
er ist übrigens 11 wochen alt. dieser TA war der einzige in meiner umgebung, der ihn mit 10 wochen kastriert hätte. die anderen machen alle keine Frühkastra. und wies aussieht, ist meine kaninchen absoluter spätentwickler.... könnte sogar sein, dass die hoden garnicht absteigen. soll in seltenen fällen vorkommen eine "nichtkastration" kostet bei meinem TA also 25 euro .... witzig und traurig zugleich!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 16:05:00 von *Bibi* »
|
|
|
|
|
|
liliundleni
|
 |
« Antworten #7 am: März 22, 2008, 16:19:41 » |
|
Sowas inkompetentes! Ich hätte das Geld für die Narkose nicht gezahlt  ! Würde den TA wechseln,es gibt 100 mal kompetentere!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #8 am: März 22, 2008, 19:10:49 » |
|
Oh, ihr musstet für die Narkose auch noch zahlen? Das ist aber verdammt dreist! Und wenn er meint, er macht zwar Frühkastras, und ist dann nicht in der Lage, die Hoden aus dem Bauchraum zu holen (denn eine Frühkastra bedeutet ja eigentlich genau das), dann ist das schon ziemlich schwach. Also er sagt, er macht ne Frühkastra, will aber, dass die Hoden schon komplett abgestiegen sind?  Was ist denn das für ne Logik!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Bibi*
|
 |
« Antworten #9 am: März 23, 2008, 11:26:12 » |
|
naja... er hat gesagt, er macht keine frühkastration... er würde ihn halt frühestens mit 10 wochen kastrieren. Eigentlich, könnt ich mein geld schon zurückverlangen oder? ich mein, das war ja sein fehler. wenn er sich das kaninchen früher angesehen hätte (was ja normal wäre) hätte er ihm die narkose nicht gegeben. und ich hab auch große lust ihm zu sagen was ich von dem ganzen halte! ich war nur so schockiert als ich den kleinen abgeholt habe, dass ich nicht mal darüber nachgedacht habe, was da eigentlich abgegangen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Möhrchen
|
 |
« Antworten #10 am: März 23, 2008, 16:41:01 » |
|
Bei einer Frühkastration sind doch die Hoden auch schon abgestiegen oder? Ansonsten müsste man ja den Bauchraum öffnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchen_Fan
7 Kaninchen
Forumhase

7 kaninchen
|
 |
« Antworten #11 am: März 23, 2008, 16:45:26 » |
|
gehören nicht die hodensäcke eh zum bauchraum??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xisi_75
|
 |
« Antworten #12 am: März 23, 2008, 19:29:07 » |
|
oje, ihr zwei armen!! Ich finde, du solltest das Geld für die Narkose zurückverlangen, er hätte das VORHER checken müssen. Gibt es einen anderen Tierarzt in deiner Gegend?
Mein Rammler war erst mit 6 Monaten geschlechtsreif, da hab ich ihn kastrieren lassen.
liebe grüsse!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #13 am: März 23, 2008, 19:31:51 » |
|
Bei einer Frühkastration sind doch die Hoden auch schon abgestiegen oder? Ansonsten müsste man ja den Bauchraum öffnen.
Ja, klar, darum ist eine Frühkatra ja ein größerer Eingriff als eine "normale" Kastra und darum machen es viele Tierärzte so ungern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #14 am: März 24, 2008, 00:44:45 » |
|
Zum 100tens mal
Auch bei einer Frühkastration wird nicht!!! der Bauchraum geöffnet. Es wird in dem Hodensack ein Schnitt gemacht und ganz normal kastriert. Darum muss man eben warten bis die Hoden abgestiegen sind bzw. sich runtermassieren lassen, die Kleinen Männer ziehen sie nämlich gerne hoch wenn man nachgucken will.
Zu dem Ta würde ich auch nicht mehr gehen, vor allem macht er ja scheinbar auch eine Injektionsnarkose wenn dein Kleiner so ko war und ein Tier das nicht wieder munter ist sollte dir der TA sowieso nicht mitgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|