Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 19:48:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Tierarzt Wahnsinn....  (Gelesen 2016 mal)
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #30 am: März 25, 2008, 15:32:13 »

ja jetzt bin ich schon lange in Stadlau Smiley

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Sahnejoghurt
1 Plüschpärchen
Forumhase

« Antworten #31 am: März 26, 2008, 17:04:12 »

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die einen Frühkastraten hat, der eine Kastrafrist abgesessen hat.  motzki

Muß dazu sagen, damals hatte ich herzlich wenig Ahnung. Im TH habe ich zwei sehr junge "Weibchen" (Geschwister) mitgenommen. Einige Tage später beim TA entpuppt sich eines als Rammler, da war er so 9 Wochen alt. (TH war total nett und bezahlte die Kastra.) Die Bemerkung des TA hinsichtlich der Hoden war: "Keine Sorge, das hätte noch mindestens einen Monat gedauert bis zur Geschlechtsreife!" Auf Anraten des TA machen wir gleich einen Termin, max 10 Tage später. Dort werd ich fast von einer ganz jungen TA abgewiesen, weil sie "erst ab 4 Monaten kastrieren", war ja aber totaler Quatsch, weil der Chef mir vorher ja den Termin gegeben hatte.

Paul wird gekonnt vom Chef kastriert, allerdings gibt mir die gleiche junge TA ihn nach der OP mit den Worten: "Jetzt braucht er eine Kastrafrist!"
Die hatte er dann leider auch, weil ich eben keine Ahnung hatte. Im Nachhinein bin ich sicher, daß der Chef recht hatte und Paul auch zum Zeitpunkt der OP mit etwa 10, max. 11 Wochen sicher noch keine abgestiegenen Hoden hatte und somit die ganze Frist für den Popo war, nur weil die junge TA keine Ahnung hatte.
Die Bedingungen während der Frist waren für die beiden auch nicht schön, deshalb hatte ich im TH auch ein festes Pärchen gesucht...

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #32 am: März 26, 2008, 17:22:03 »

Ich finde diese verschiedenen Wissenstände sowieso mehr als ärgerlich. Da hat man eine Klinik, und genau eine lumpige Person kennt sich mit Kaninchen aus. Dann kann man stundenlang warten, muß bei jedem telefonischen Terminausmachen immer extra diejenige verlangen und fürchtet sich dann hin zu kommen und vielleicht doch von wem anderen aufgerufen zu werden. Dann passiert das wirklich mal, dann darf man rumdrucksen das man lieber stundenlang auf die bestimmte Ärztin warten will als einmal von jemand anderen behandelt zu werden. Und irgendwann ist mal was dringendes und diejenige ist nicht da. und und und

alles schon mal mitgemacht. Bin froh das ich das endlich hinter mir habe.

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
*Bibi*
Forumhase

« Antworten #33 am: März 27, 2008, 07:15:26 »

Bericht

Ich war ja nochmal beim TA und wollt euch noch erzählen, wie's gelaufen ist.

Ich hab ihn gefragt, warum er Krümel erst die Narkose gegeben und dann erst nachgesehen hat, wie es um ihn und seine hoden steht. Er meinte, er ist halt davon ausgegangen, dass es so weit ist, und hat die Narkose gesetzt. Ich hab ihn noch gefragt, ob er denn keinen gesundheitscheckt gemacht hat, und das es ja nur ein griff gewesen wäre um festzustellen, ob es schon so weit ist. und ob er nicht meint, dass er da einen fehler gemacht hat
Er dann: Ich soll mir am besten einen anderen TA suchen und.. er muss dann schon zugeben, dass es teilweise sein fehler war
Ich dann schon etwas lauter: teilweise??? wer denn sonst noch schuld hätte?
Er: Na, die Bestitzer wollen ja ne frühkastration, wer mir denn den floh ins ohr gesetzt hätte, dass das gut wäre ein tier mit 4 oder 5 wochen zu kastrieren.....
Ich (schon voll in rage): Er wäre ja wohl der Arzt! und er hätte gesagt er würde ihn mit 10 wochen kastrieren. Außerdem würde man eine frühkastra ja nicht mit 4 wochen machen sondern mit ca. 8 wochen und dann NUR WENN DIE HODEN ABGESTIEGEN SIND. mein krümel is ja schon 11 wochen alt... und, ich hätte sowieso nicht vorgehabt nochmal zu kommen.

Ich bin dann voll wütend raus!

Wollte der doch glatt mir die schuld in die schuhe schieben! das A&"§(&$&%§!!!!! und dann hat er auch noch so blöd gegrinst die ganze zeit! ich könnt ihn glatt umringen!!!!
« Letzte Änderung: März 27, 2008, 07:17:31 von *Bibi* » Gespeichert
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch

« Antworten #34 am: März 27, 2008, 08:37:19 »

Mensch, du Arme! Hast ja ganz schön was durchmachen müssen!

Na wenn der TA zu dir sagt, du sollst dir nen anderen suchen, würde ich das auch machen.

Ich befürchte, dass es einige TAs gibt, die das Tier erst unter Narkose setzen und dann sehen, dass sie nicht operieren können. Das habe ich schon oft gehört. Sie verlassen sich halt drauf, dass alles klappt.
Wenn der TA dir kompetent vorkommt, wär ich wieder zu ihm hin, aber wenn er dir ins Gesicht sagt, du sollst dir nen anderen suchen, wär ich geschockt  eek. Würde dann auch wechseln.

Weißt du denn, wo du noch hingehen könntest? Gibt es bei euch noch weitere gute TAs?

Kati

*Bibi*
Forumhase

« Antworten #35 am: März 27, 2008, 09:25:54 »

Hab ich erwähnt, dass er meinte ihm wär das schonmal passiert Huh?

ich vergesse einfach, dass ich jemals bei dem war.

Ich werd einfach wieder dahin gehen, wo ich ganz am anfang war. da weiß ich, dass der gasnarkose macht, und ich durft bei der untersuchung dabei sein. http://www.tierklinik-schoen.at/home/home.htm 
Hab gerade gesehen, dass der auf www.kaninchen.at verweist  happy 

wegen kastration brauch ich mir vorerst eh keine gedanken machen... ich such jetzt einfach mal nach einer kastrierten kaninchendame.

Snoopy100
Forumhase

2 Schnuckihasis

« Antworten #36 am: März 31, 2008, 06:29:22 »

also nach diesen ganzen schauergeschichten muss ich ja wirklich extremst zufrieden sein mit meiner ärztin. auch der arzt in österreich war damals total super und lieb zu meinen beiden.
die ärztin jetzt hab ich auch durch "zufall" gefunden oder mehr durch google. die sind dort total kompetent, die einzigen hier, die frühkastra machen und überhaupt nager behandeln. in meiner umgebung machen die meisten tierkliniken keine nagerkastras !!!!
aber die praxis ist toll und die leute voll nett.
bei snoopy war ich bei der kastra dabei, bei nassu nicht, den hab ich morgens hingebracht und nach der arbeit abgeholt. sie haben ihm ein tuch geschenkt =)
Ausserdem fragen sie jedes mal, wenn ich einen termin ausmache nach dem Namen des patienten. Das finde ich total süss. und wenn man reinkommt, wird erst mal der patient mit streicheleinheiten begrüsst und dann untersucht. ich bin zufrieden.

ich hoff, dass das alles mit deinem krümel gut ausgeht. Ist eh besser, dass du zu der klinik gehst wo du ganz am anfang warst. ich dachte ja du wärst eh dorthin gegangen, weil du in dem anderen thread so gut über die praxis geschrieben hast.
ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es gut geht und das du ne liebe partnerin für ihn findest =)

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: