|
Gerbils
|
 |
« Antworten #15 am: März 28, 2008, 10:40:57 » |
|
Ach ja, übrigens, hab heut nachgelesen hier herinnen, dass der eine Hase dem anderen das Geschlechtsteil weggebissen hat  wenn man sowas liest, trägt das nicht gerade dazu bei, ruhig zu bleiben bei den Raufereien...
|
|
|
|
|
|
 3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo; 3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee; 5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar, Gimli
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #16 am: März 28, 2008, 12:10:30 » |
|
Das sind aber zum Glück dann doch äußerst seltene Ausnahmen....
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #17 am: April 14, 2008, 12:50:17 » |
|
So, hatte jetzt Urlaub und es wurde immer schlimmer, auch mit der TB-Methode!! Nun hab ich sie mal über eine Woche getrennt, Bachblüten gegeben, Weibi hat eine Hormonspritze bekommen. Vorher hat sie noch mein Männchen beim Auge verletzt, sodass wir erst mal behandeln mussten. Am Donnerstag hab ich es wieder probiert, die Büschel sind geflogen und nun hat er sie am Auge verletzt - jetzt renn ich mit ihr zum TA, heute die letzte Behandlung. TA meinte aber, ich soll sie jetzt mal zusammen lassen (außer ich geh außer Haus), scheinbar müssen sie mal ausraufen. Aber sie tun mir beide schon sooo leid, und deshalb denke ich, dass ich immer viel zu früh eingreife; wenn die sich ca. 10 sek fetzen, geh i schon dazwischen. Dann schauen sie sich mal böse an, hüpfen voreinander rum, und dann fangen sie von vorne an!!!
Meine Nerven...
Lg
|
|
|
|
|
|
 3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo; 3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee; 5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar, Gimli
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #18 am: April 14, 2008, 13:15:32 » |
|
Hallo, ich weiß ist schlimm anzusehen, Aber umso öfter du sie trennst und wieder kurzfristig zusammensetzt umso schlimmer machst du es. Und wenn dein TA sagt du sollst sie wieder trennen wenn du ausser Haus gehst dann kommst du nie aus der vergesellschaftungs Phase raus Und die Raufereien werden vermutlich auch immer aggresiver. Las sie mal machen und greif nur ein wenn sie sich ineinander verbeissen, Nimm bede mit zum TA in einer Box und nimm Bachblüten... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #19 am: April 14, 2008, 14:06:47 » |
|
Das tu ich ja schon, ich mein, Bachblüten und TB-Methode hab ich auch ausprobiert. Und wenn ich untertags nicht zu Hause bin, kann ich die zwei ja unmöglich alleine lassen - die beißen sich ja noch zu Tode!! TA meint, wenigstens in der Nacht soll ich sie zusammenlassen. Und wann verbeißen sie sich ineinander wirklich? Sie beißen sich ja sowieso ständig  wie gesagt, verletzte Augen gibts schon und auch Bisswunden. Wie weit kann man gehen? Vielleicht wirds aber auch nie was, weil sie einander einfach nicht mögen! Wann hör ich auf damit? Ma, so gemein - jetzt sind sie halt jeder 12 Stunden mit dem Dritten zusammen, damit keiner zu kurz kommt - ganz schön anstrengend: am Tag bleibt das Männchen in seinem Zimmer, da sind der 3. und das Weibi im Wohn- und Schlafzimmer zusammen, in der Nacht nehm ich das Weibilein mit zu mir ins Schlafzimmer, dann ist der 3. mit dem anderen Männchen zusammen im Wohnzimmer und im Kaninchenzimmer. Aber getrennt sind sie nicht durch eine Tür, sondern durch ein Absperrgitter, das heißt, sie sehen sich schon noch. Weiß auch nimmer weiter und bin wirklich schon verzweifelt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #20 am: April 14, 2008, 16:47:16 » |
|
Hört sich jetzt hart an aber wenn du so vergesellschaftet wie du beschreibst dann wird das nie was.
Du kannst sie nicht immer auseinanderreißen und zu einen anderen setzen und dann wieder zusammen. So wird die Rangordnung nie geklärt, es bauen sich immer mehr Aggressionen auf .
Du must alle 3 zusammen setzen udn auch zusammen lassen.
Ich würde sie jetzt alle trennen für 14 Tage , ausser Riech - und Sichtweite und dann alle 3 in einen neutralen Raum vergesellschaften.
So wie du das machst machst due deinen Tieren und auch Dir unnötigen Stress und das beißen wird nie aufhören, das wird durch das ständige Trennen provoziert. Warum ist der Rammler nicht gleich dabei bei der VG ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #21 am: April 15, 2008, 07:15:13 » |
|
nana, der dritte rammler ist immer dabei - i hab sie ja schon seit 7 monaten zusammengehabt, und dann hat einer der Männchen und das Weibchen raufen angefangen. Hab sie jetzt eh fast zwei wochen getrennt gehabt, und seit gestern abend hab ich jetzt wieder zusammen; das Männchen greift das Weibchen zwar an, aber wie weicht nun aus. Über Nacht ist nichts passiert, war jede halbe Stunde munter, um zu sehen, ob sie noch leben... und jetzt bin ich arbeiten gegangen und hoffe, das nix Schlimmes passiert - aber untertags schlafen sie ja sonst auch immer jeder irgendwo in einem anderen Zimmer. Werde mittags mal nach Hause fahren und nachsehen.
Haltet mir die Daumen, dass alles gutgeht.
Lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
butterbluemchen
|
 |
« Antworten #22 am: April 15, 2008, 09:02:15 » |
|
hab auch grad eine vg von drei ninis am laufen und weiss wie hart das sein kann,...  meine beissen sich zwar mittlerweile nicht mehr aber wohl zwicken weil petzi hat rieseige blaue flecken am bobsch  aber ich hab auch gehört dass man einfach nicht aufgeben soll,.. also drück ich dir und mir die daumen dass es gut geht!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #23 am: April 15, 2008, 11:36:14 » |
|
so, komm grad von zuhause; sie leben noch, Fellbüschel liegen auch keine neuen rum - aber er ist in "seinem" Zimmer und sie in der übrigen Wohnung. Ich hoffe nicht, dass das wieder von vorne losgeht, wenn ich nicht zuhause bin.
Was kann im schlimmsten Fall passieren? Herzinfarkt? Totbeißen??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #24 am: April 15, 2008, 11:37:28 » |
|
Butterblümchen:
Übrigens, mein "neutrales" Männchen sieht genauso aus wie dein weißer! Hast du sie auch zusammen, wenn du nicht anwesend bist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
butterbluemchen
|
 |
« Antworten #25 am: April 16, 2008, 18:19:18 » |
|
klar! wenn ch nicht da bin sind sie alle gemeinsam auf 10 m2
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #26 am: April 17, 2008, 10:01:43 » |
|
Und, nix mehr passiert bei deinen? Bei mir ist die Situation jetzt so, dass das Weibchen im Schlafzimmer ihr Revier hat und das "Kampf"männchen im seinem Zimmer; im Wohnzimmer, wenn sie aufeinandertreffen, jagt er sie und sie geht wieder, so wie die ersten Monate. Scheinbar hat er ihr feste weh getan beim Augenlid, dass sie jetzt ausweicht und nicht mehr zurückbeißt. Aber ich hab das Gefühl, dass sie irgendwie traurig ist, nicht so wie sonst; normalerweise ist sie eine ganz Lebhafte. So ein Theater...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
butterbluemchen
|
 |
« Antworten #27 am: April 17, 2008, 14:10:57 » |
|
oie! du arme! ich leide mit dir! puck hat die oberhand gewonnen und petzi wird auch verjagt wenn er zu nahe kommt,..er tut mir auch furchtbar leid und ich schmus deswegen oft mit ihm! hoffentlich wird das noch bei euch und uns!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #28 am: April 18, 2008, 05:54:43 » |
|
Ja, können wir nur hoffen. Viel Glück für uns alle!
Lg Gerbils
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kati+Mümmler
2 Nins: Harvey & Luna
Forumhase

Juli, Sascha & Lolita - Ich vermisse euch
|
 |
« Antworten #29 am: April 20, 2008, 18:52:51 » |
|
Mensch Claudia, ich hab grad gelesen, das die VG noch nicht geklappt hat. Das ist ja wirklich traurig. Was willst du denn jetzt machen? Du darfst natürlich nicht eingreifen, wenn die sich zoffen, weil die das selbst klären müssen. Meine haben sich die erste Woche auch gezofft und gejagt und gebissen (aber mehr gestubst). Nur der kleine Harvey hatte 2 Bisswunden am Ohr. Schau nur zu und beobachte sie, solange sie sich nicht "umbringen". Ich weiß, dass ist echt schlimm, dazusitzen und zuzusehen. Aber so ein bisschen Jagen... da müssen sie durch.
Gruß Kati
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|