Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 20:01:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kastration??  (Gelesen 249 mal)
nicky844
Forumhase

« am: April 01, 2008, 16:27:46 »

Hi!
Also, ich hab 2 Kaninchen. Hab sie gemeinsam gekauft und sie verstanden sich auch die ersten paar Monate, dann fingen sie an sich immer zu raufen. Bis mein Schlappohr dann ein aufgerissenes Ohr hatte. Habe ihn dann kastrieren lassen und wollte sie daraufhin wieder zusammenbringen, seither vertragen sie sich aber garnicht mehr. Jedes Mal jagen sie sich und es fliegen die Fetzen ("Haarbüschel"). Ich möchte sie aber unbedingt wieder zusammenbringen, da sie sonst so einsam sind und hinundwieder hab ich das gefühl, wenn sie nebeneinander im käfig sind, dass sie sich eh mögen.
Das Problem ist halt, dass ich jedes Mal total die Panik bekomme, wenn ich versuche sie zusammenzugeben, wenn sie sich wieder so fetzen.
Ich glaub meine Löwen-Dame ist auch sehr dominant, da sie auch mir gegenüber oft aggressiv ist, jetzt überlege ich eben ob ich sie kastrieren soll. Sie ist auch öfters scheinschwanger, was später ja zu gebärmutterkrebs führen könnte.
Glaubt ihr, dass sich meine zwei nach der Kastration besser verstehen?! Soll ich das überhaupt tun?
Was könnte ich sonst noch tun?

lg nicky
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #1 am: April 01, 2008, 16:31:13 »

Hi,
wie alt sind denn die beiden?
Wo und wie hast du die erneute Zusammenfürung nach der Kastra gemacht? Wieviel Platz haben die beiden dauerhaft zur Verfügung?
lg
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: