Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 20:02:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Danke für die Hilfe!  (Gelesen 794 mal)
nelli
einmal zwei und einmal vier Kaninchen,ein Hund,ein Mann,drei Menschenkinder
Forumhase

« am: April 01, 2008, 19:25:47 »

Hallo alle miteinander!!

Es ist schon eine Weile her, aber ich will mich trotzdem noch für eure Hilfe und die vielen guten Ratschläge bei meinem ungewollten Nachwuchs bedanken!
Hab meine Kaninchendame Nelly aus dem Tierheim geholt und die war trächtig mit sechs kleinen(eins ist gestorben)
Vor allem  danke bei Sabrina für die Telefonate und den e-mail Kontakt!
Es war gar nicht so einfach aber ich hab alle gut untergebracht! Vor allem weil es vier Rammler und nur eine Häsin war!
Ich kann nicht verstehen wie manche mit Absicht Nachwuchs wollen. Ich hatte Glück, Nelly war eine tolle Mama( hat alle bis fast zur zehnten  Woche gesäugt!) aber es hätte auch anders laufen können, vor allem hatte ich ja überhaupt keinen Plan!! Die fünf gingen auch ganz schön ins Geld!! Heu,Frischfutter, Einstreu, Kastra, größerer Auslauf und diverse Kindersicherungen!! Ganz schwierig ist es auch ein schönes Plätzchen zu finden, denn es sind auch irgendwie meine Babies gewesen und sie her zu geben war für mich und vor allem für meine Kids sehr schlimm!! crying
Ich kann nur jedem davon abraten eigenen Nachwuchs zu produzieren, ich würd es nicht nochmal machen!!
Liebe Grüße michaela
melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« Antworten #1 am: April 01, 2008, 19:28:11 »

wir hatten ja auch eigenen nachwuchs (ungewollt) aber haben alle behalten  happy wollten sie auch erst hergeben und nur 1-2 behalten, dass unsere mausi nicht allein ist. nur wollten alle nur eins haben (einzelhaltung) oder als schlangenfutter. beides wollten wir nicht. und trennen konnten wir uns auch nicht wirklich. naja jetzt haben wir hier halt 5 nins rum rennen  happy

Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #2 am: April 01, 2008, 19:34:30 »

Hallo alle miteinander!!

Es ist schon eine Weile her, aber ich will mich trotzdem noch für eure Hilfe und die vielen guten Ratschläge bei meinem ungewollten Nachwuchs bedanken!
Hab meine Kaninchendame Nelly aus dem Tierheim geholt und die war trächtig mit sechs kleinen(eins ist gestorben)
Vor allem  danke bei Sabrina für die Telefonate und den e-mail Kontakt!
Es war gar nicht so einfach aber ich hab alle gut untergebracht! Vor allem weil es vier Rammler und nur eine Häsin war!
Ich kann nicht verstehen wie manche mit Absicht Nachwuchs wollen. Ich hatte Glück, Nelly war eine tolle Mama( hat alle bis fast zur zehnten  Woche gesäugt!) aber es hätte auch anders laufen können, vor allem hatte ich ja überhaupt keinen Plan!! Die fünf gingen auch ganz schön ins Geld!! Heu,Frischfutter, Einstreu, Kastra, größerer Auslauf und diverse Kindersicherungen!! Ganz schwierig ist es auch ein schönes Plätzchen zu finden, denn es sind auch irgendwie meine Babies gewesen und sie her zu geben war für mich und vor allem für meine Kids sehr schlimm!! crying
Ich kann nur jedem davon abraten eigenen Nachwuchs zu produzieren, ich würd es nicht nochmal machen!!
Liebe Grüße michaela

Das hast du sehr schön geschrieben und ich würde mir wünschen, dass der eine oder andere sich deine Worte zu Herzen nimmt und jegliche Vermehrung rechtzeitig verhindert. klatschy

Gruß Andrea

LG
Andrea
nelli
Forumhase

« Antworten #3 am: April 01, 2008, 19:41:23 »

Wirhaben auch lang überlegt ob wir noch den einen oder anderen behalten, aber vom Platz her ging das nicht und ich hab auch noch zwei nins im Garten in einem Gehege.Also ist dann doch nur ein Sohnemann vonn Nelly geblieben! aber die Entscheidung war echt schwer!!
nelli
Forumhase

« Antworten #4 am: April 01, 2008, 19:47:00 »

Nelly hat sich auch total verändert seit sie nicht mehr Mama ist! sie ist nicht mehr so zutraulich eher schüchtern und nimmt es mit dem aufs Klo gehen nicht mehr so genau motzki mit den Babies war nicht ein Boppel im Gehege zu finden alles im Klo, wenn der Weg beim Auslauf jetzt zu weit ist zum Klo hab ich unterm Sofa oder hinterm Schrank ne Pfütze!
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #5 am: April 01, 2008, 22:17:49 »

Hi Michaela ,

gern geschehen ... wäre froh wenn dein Schreiben auch solche Leute erreichen würde ,
die es echt darauf anlegen Babys zu bekommen .
Das sind dann nämlich die , die keine Kastra machen lassen und die Tiere mit 6 Wochen abgeben weil
ihnen alles über den Kopf wächst .
Du hast aus einer ungewollten Situation das gemacht was man normalerweiße macht , wenn man was unbedingt haben möchte ...
also meinen großen Respekt und schön das sie alle so gut untergekommen sind , deine Kidis waren sicher traurig darüber , oder ?

LG
Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
nelli
Forumhase

« Antworten #6 am: April 03, 2008, 08:39:07 »

Hallo Kira,
die sechs Wochen von denen du schreibst, sind genau der Zeitpunkt an dem das große Chaos ausbricht!! Bis dahin sind alle noch brav in der großen Kiste geblieben, die wir um das Haus mit dem Nest gebaut hatten. Dann ist der erste raus und durch die Gitterstäbe vom Gehege, also Umbau. sie kamen zwar aus der Kiste raus aber nicht mehr rein, also Umbau. Die Kiste war bald für sechs Klogänger zu klein also mußte was neues her! Wenn alle sechs Freilauf hatten konnte man sie nicht für eine Minute aus den Augen lassen( Sie waren im GESCHLOSSENEN Rundel mit den Töpfen in der Küche, hinter dem Fernseher(neue Kabel besorgen!) überall kamen sie durch!! Und drei waren total auf unsere Holzmöbel versessen!! Die Biotonne reichte schon lang nicht mehr aus für all das Streu, also ab auf den Hänger und zur Deponie fahren!
Aber trotzdem war des Hergeben schlimm!!! Meine Große hatte sich total in Lotta die einzige Häsin verliebt, Mein Mann in Gismo den Kleinsten(und am Schluß frechsten von allen!) und mir folgte Balu auf Schritt und Tritt! Er ist auch geblieben. Mit Lotta haben wir lange überlegt, aber ich hab zu wenig Platrz für zwei "Zicken"!
Also wie gesagt ich würd es nicht nochmal machen!!!
lg micha
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: