Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 20:06:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: scheinträchtig?  (Gelesen 230 mal)
edithw
Forumhase

« am: April 04, 2008, 17:22:47 »

bin mir nicht sicher, aber ich glaube meine häsin könnte scheinträchtig sein....
bei meinem vorigen weibchen war das immer eindeutig (nestbau, fell ausrupfen) und nach ein paar tagen vorbei.
bei dakota ist es möglicherweise nicht eindeutig....
seit mehreren wochen ist sie ihrem partner gegenüber sehr aufdringlich: sie läuft ihm ständig nach bzw. jagt ihn, ist extrem aktiv, gräbt an den verschiedensten stellen <sofa, badezimmerecke, käfig) um und versucht winston ständig zu besteigen.... das sieht dann aus als würde sie sich über ihn "stülpen"... außerdem grunzt sie ständig und hat immer wider - speziell nachts - extreme tobephasen. außerdem pinkelt sie immer wieder wohin - besonders gerne neben das klo auf die teppiche  motzki

was meint ihr dazu? könnte sie scheinträchtig sein?

was könnte ich tun, ohne gleich an op zu denken, dami sie wieder entspannter wird?
gibt es ev. homöopathische mittel die empfohlen werden können?

lg und danke,
edith
dioda
Forumhase

Schnüpperle&Knöpfchen

« Antworten #1 am: April 06, 2008, 15:49:43 »

Hi,
ich denke mal daß sie noch nicht scheinschwanger ist (sonst würde sie eher agressiv gegenüber Deinem rammler reagieren und ihn nicht ständig berammeln wollen). auslach

Aber ich vermute, daß sie ihn heiß machen möchte. Es könnten aber auch ganz normales Machtverhalten sein.
Bei meinen geht es im Moment auch rund, das liegt am Frühling, da drehen die Hormone durch (kennt man ja auch bei uns  happy )
Ich würds aber auf jedenfall weiter beobachten und soweit ich weiß kann ein Salbeiblatt die Hormone etwas beruhigen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: