Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 16:48:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause  (Gelesen 9429 mal)
melli1986
5 süße nins :)
Forumhase

« am: März 17, 2009, 13:24:20 »

Hallo liebe Kaninchenfreunde,

ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind.

Unsere Kaninchen sind geimpft, tierärztlich durchgecheckt, die Männchen alle kastriert. Wir vermitteln unsere Tiere bundesweit mit Schutzvertrag, nicht in Einzelhaltung und schauen uns vor der Vermittlung, das zukünftige Zuhause unserer Schützlinge an.

Viele weitere Tiere findet ihr auf unserer Internetseite http://www.kaninchenhilfe.com unter den Rubriken
„Aktuell nicht zur Vermittlung“ - „Privatvermittlungen“ - „Tierheim Tiere“

Bei Fragen und/oder Interesse einfach eine E-Mail an vermittlungstiere@kaninchenhilfe.com schreiben.
(Bitte ausschließlich E-Mail, keine PN)

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Liebe Grüße

Eure Kaninchenhilfe

Name: Jessy
Farbe: thühringerfarben
Info: Da sich die Besitzer trennten kam Jessy mit ihren zwei Gefährten in unsere Obhut. Jessy ist noch etwas scheu wird aber täglich aufgeweckter und neugieriger. Ihr scheues Verhalten wird sich sicher komplett legen sobald man sich mit ihr beschäftigt. Sie hat ihre Liebe zu Kartons entdeckt. Diese werden geduldig in ihre Einzelteile zerlegt. Jessy sucht ein schönes endgültiges Zuhause wo sie gemeinsam mit einen Kaninchenmann Kartons zerschreddern kann.
Region: Bayern

------------------

Name: Jelly
Farbe: rotbraun
Info: Da sich die Besitzer trennten kam Jelly (1,9 kg) mit ihren zwei Gefährten in unsere Obhut. Jelly ist noch sehr ängstlich. Sie braucht viel Liebe und Geduld dann wird sie sicher Zutrauen fassen. Jelly sucht ein schönes endgültiges Zuhause wo sie mit einen oder mehreren Kaninchen die Gegend unsicher machen kann.
Region: Bayern

--------------

Name: Bonnie
Farbe: wildfarben
Info: Bonnie wurde mit ihrem Bruder Clyde an einer stark befahrenen Straße gefunden. Nach einem Umweg über Tierarzt und Wildtierstation landeten beide bei der Kaninchenhilfe. In einer Pflegestelle warten sie jetzt bei guter Pflege, vernünftigem Platz und anständiger Ernährung auf ihre Vermittlung. Bonnie ist die aufgewecktere der Geschwister und auch wenn sie noch etwas Aufholbedarf hat, darf sie sich schon noch einem neuen Zuhause umschauen.
Region: Schleswig-Holstein

----------------

Name: Sheila
Farbe: Schecke, schwarz-weiß
Info: Sheila (3,7 kg) wurde zusammen mit der Häsin Hetty sowie zwei unkastrierten Rammlern in einer Pferdebox gehalten. Leider waren weder ausreichende Versorgung mit Futter noch tierärztliche Versorgung gegeben. Eine Tierschützerin konnte alle Kaninchen aus dieser Haltung herausholen. Die Rammler wurden zeitnah kastriert und konnten in ein neues Zuhause übergeben werden. Hetty ist leider an einer Schwangerschaftsvergiftung gestorben. Auch Sheila kam trächtig zu uns, jedoch kamen die Babies nicht lebend zur Welt. Sie erholt sich jetzt in einer Pflegestelle der Kaninchenhilfe. Sheila ist eine noch ängstliche Häsin, die länger braucht, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Wer gibt der stattlichen Häsin ein Zuhause mit liebevoller Umsorgung und die Zeit, die sie braucht?

----------------

Name: Hydra
Farbe: Zwergwidder, Weißgranne schwarz
Info: Hydra ist eine junge Zuchthäsin, die nicht wie vermutet ausgesetzt wurde, sondern aus einem ungesicherten Außengehege entkommen ist. Glücklicherweise hoppelte sie direkt zu einer Polizeiwache, wo sie erst einmal unter Polizeischutz gestellt wurde. Der Tierarztcheck hat eine Fehlstellung der vorderen Schneidezähne sowie eine eitrige Entzündung an der Unterlippe ergeben. Außerdem litt Hydra an Kokzidiose. Diese lästigen Parasiten ist sie inzwischen los, die Entzündung ist vollständig verheilt und auch die Kastration hat sie bravourös hinter sich gebracht. Trotz der leichten Zahn-Fehlstellung frisst sie hervorragend. Jetzt ist Hydra auf der Suche nach einem endgültigen liebevollen Zuhause, wo auch an ihre Sicherheit gedacht wird und sie nicht wieder auf polizeiliche Hilfe angewiesen ist. Sie ist eine ihrem Alter entsprechende neugierige und agile Häsin, die jedoch Menschen gegenüber etwas skeptisch ist und eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht.

------------------

Name: Lissy
Farbe: russenfarbig
Info: Die Halterin konnte aus beruflichen Gründen die Pflege ihres Kaninchens nicht mehr gewährleisten, deshalb kam Lissy zur Kaninchenhilfe. Durch falsche Ernährung hatte Lissy starke Verdauungsbeschwerden und Übergewicht. Während der Behandlung, die für sie sicher mit Schmerzen verbunden war, blieb sie freundlich, zugänglich und sehr menschenbezogen. Lissy zeigt sich dankbar für jede Zuwendung. Nach der Behandlung und Darmsanierung erholte sie sich langsam. Inzwischen ist sie schlank, vergnügt, neugierig, und unternehmungslustig geworden. Die Freude am Leben ist ihr deutlich anzusehen.

--------------------

Name: Nori (Schnupfer)
Farbe: schwarz-weiß
Info: Nori (1,6 kg) kam mit Elmo in unsere Obhut, da der Futterspender sich beruflich verändern mußte. Nori ist eine sehr aufmerksame Kaninchendame, die keine Gelegenheit auslässt um an Futter zu kommen. Zwar zeigt sie sich noch etwas scheu Menschen gegenüber, aber mit Bestechungen kommt sie einen entgegen gelaufen und klaut die Leckerei auch schon aus der Hand. Streicheleinheiten holt Nori sich lieber von ihrem Partner und döst gerne vor sich hin. Sehr gerne bringt Nori Elmo mit in ihr neues Zuhause, zieht aber auch zu eine ruhigen Rammler mit selben/ vergleichbaren Erreger. Nori ist Träger des Schnupfenerregers Bordetella bronchiseptica.

Name: Santini
Farbe: grau-weiß
Info: Santini wurde mit seiner Partnerin Dana an die Kaninchenhilfe gegeben, da die Besitzerin schwer erkrankt ist. Santini ist ein lustiger Teilzeitwidder, der leider von seiner ehemaligen Besitzerin sehr großzügig mit Trockenobst gefüttert wurde, so dass er jetzt mindestens ein Kilo abspecken muss, um wieder den perfekten Body-Mass-Index zu erreichen. Am liebsten würde er mit einer Kaninchendame in ein Außengehege ziehen, wo die neuen Besitzer ein entsprechendes Fitnesstraining bieten können.

------------------

Name: Elmo (Schnupfer)
Farbe: Zwergwidder, hellbraun
Info: Elmo (1,9 kg) kam mit Nori in unsere Obhut, da der Futterspender sich beruflich verändern mußte. Elmo ist Neuem gegenüber aufgeschlossen, doch auf seine Art vorsichtig. Anfassen muss nicht sein, da gibt es Schöneres wie zum Beispiel kuscheln mit einer Kaninchenpartnerin, Gehege verwüsten oder entspannt dösen. Sehr gerne packt Elmo mit Nori zusammen die Koffer für ein neues Zuhause, zieht aber auch zu einer aufgeschlossenen Dame mit selben/ vergleichbaren Erreger um. Elmo ist Träger des Schnupfenerregers Bordetella bronchiseptica.

-------------------

Name: Doc Holiday
Farbe: rot-braun
Info: Doc Holliday kam mit seinem Kumpel Wyatt Earp zur Kaninchenhilfe, da die Besitzerin die Tiere aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Da beide Kaninchen chronischen Kaninchenschnupfen haben, durften sie in unsere Schnupfergruppe ziehen. Doc Holliday ist ein selbstbewusster Rammler, der seinen Platz in der Gruppe behaupten kann. Wie fast alle unsere Schnupfer kann aber auch Doc Holliday zu einer feschen Kaninchendame mit selbem/vergleichbarem Schnupfenerreger vermittelt werden.

--------------------

Name: Nils (Schnupfer)
Farbe: schwarz, Löwenkopf
Info: Bedingt durch einen längeren Auslandsaufenthalt wurden Nils und seine Kumpels heimatlos. Mit Schnupfen (Pseudomonas) und akuter Syphillis kamen sie zu einem Tierschutzverein, der den Tieren wenig Chancen einräumte und die Tiere einschläfern wollte. So nahmen wir die Kaninchenmänner in unsere Obhut. Nils wurde intensiv therapiert und kastriert. Im Mai 2010 wechselte er dann von der Kaninchenhilfe Schweiz nach Deutschland in die Vermittlungsgruppe der Schnupfenkaninchen. Gesucht wird ein schönes Zuhause in einer Schnupfergruppe oder als Partner für eine Kaninchendame mit selbem/vergleichbarem Schnupfenerreger.

------------------

Name: Orik (Schnupfer)
Farbe: schwarz
Info: Bedingt durch einen längeren Auslandsaufenthalt wurden Orik und seine Kumpels heimatlos. Mit Schnupfen (Pseudomonas) und akuter Syphillis kamen sie zu einem Tierschutzverein, der den Tieren wenig Chancen einräumte und die Tiere einschläfern wollte. So nahmen wir die Kaninchenmänner in unsere Obhut und im Mai zogen sie dann nach Deutschland in unsere Schnupfergruppe. Mittlerweile ist Orik ein lieber, gesunder und aufgeschlossener Rammler geworden, der Menschen gegenüber sehr neugierig ist. Mit Geduld lässt er sich auch Streicheln und bringt einen mit seinen Spässen zum Lachen. Orik sucht ein neues Zuhause in netter Damengesellschaft oder in einer Gruppe mit selben / vergleichbarem Erreger.
« Letzte Änderung: August 09, 2011, 17:09:05 von Diesteldieb » Gespeichert

melli1986
Forumhase

« Antworten #1 am: März 27, 2009, 21:17:48 »

*schieb* sind ganz viele süße Fellnasen dabei  valentino1

Bunnyfan
2 Kaninchen und 1 Senior-Pferd
Forumhase

« Antworten #2 am: März 28, 2009, 11:26:28 »

Da ist wirklich eins schöner als das andere  valentino1 - ich habe leider keinen Platz für mehr Kaninchen ....

Futterspenderin von  Ronni + Toni - Tinus + Fipsy für immer unvergessen !!
melli1986
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 20, 2009, 15:12:26 »

*schieb* Es warten wieder viele süße Fellnasen auf ein neues Zuhause  valentino1

Schiva
Forumhase

8 Kaninchen, 3 Katzen und wenig Geld

« Antworten #4 am: Mai 20, 2009, 17:08:25 »

ich bin immer ganz traurig, wenn ich riesen irgendwo verkümmern sehe und kann sie dennoch neicht nehmen, so gern ich wollte...  crying crying crying crying
erst waren es nur bärbel und pebbels, dann paula und nun schon wieder 2 neulinge pepsi und toulouse. wie schwer sind die letzten beiden? insbesondere pesi schaut in meinen augen auf dem foto schon wieder so aus, als sei sie bei 3kg stehen geblieben.
nur mal aus neugierde gefragt.
am liebsten würde ich anbauen und den ganzen garten nur für kaninchen hergeben... leider geht das nicht, dnen dann hätte ich für dne fall der fälle nicht mal mehr quarantäne-möglichkeiten. und das geld für tierarztkosten wäre eh kaum mehr aufbringbar...
 crying crying crying crying
schiva

Vertrauen heißt, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Kenneth
Moderator
*

« Antworten #5 am: Mai 20, 2009, 17:29:29 »

Toulouse und Pepsi sind zwei von Bärbels Babies und werden wie die Mami ca. 5 kg
Beide waren schon mal vermittelt, sind aber unverschuldet retour gekommen.

Bärbel und ihre Babies verkümmern übrigens nicht sondern sind in einer Pflegestelle mit einem großen Außengehege und viel Freilauf in einem gut abgesicherten Garten.
Schiva
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 20, 2009, 18:46:08 »

das ist toll!
meine haben auch im garten ein mobiles rasengehgen von 8 + 24 qm.

Vertrauen heißt, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
melli1986
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 02, 2009, 08:32:35 »

*schieb* es sind wieder sehr süße Fellnasen dabei  valentino1

Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #8 am: Juni 26, 2009, 19:34:53 »

Wir freuen uns sehr über die vielen Vermittlungen und Reservierungen  hasi18
Für diese Ninchen bitte die Daumen drücken, dass sie im neuen Zuhause bleiben können und alles klappt.

Für alle anderen unserer Schützlinge wünschen wir uns natürlich das selbe. Es sind alles super tolle Kaninchen, da ist bestimmt für jeden etwas dabei  hasi3

LG Marah

BosFen
Forumhase

« Antworten #9 am: Juni 26, 2009, 20:21:06 »

Ich hab nicht genug Daumen wie ich hier dauernd drücken möchte. Smiley (und das alles mit den Zeigefingern getippt, da ja die Daumen gedrückt sind Wink )

*Marah for president*
Marah
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #10 am: Juni 26, 2009, 20:24:53 »

danke  hasibussi

Marah
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #11 am: Juli 03, 2009, 00:13:23 »

Daumen drücken hat geholfe =)
3 dürfen schon sicher bleiben, der Rest bestimmt auch  hasi18

An Schützlingen mangelt es uns natürlich trotzdem nicht. Nachschub kommt auch immer sofort, einer süßer als der andere  valentino1

LG Marah

Schiva
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 03, 2009, 22:10:35 »

Wir freuen uns sehr über die vielen Vermittlungen und Reservierungen  hasi18
Für diese Ninchen bitte die Daumen drücken, dass sie im neuen Zuhause bleiben können und alles klappt.

Für alle anderen unserer Schützlinge wünschen wir uns natürlich das selbe. Es sind alles super tolle Kaninchen, da ist bestimmt für jeden etwas dabei  hasi3

LG Marah

schäm dich, mich so neidisch auf kaninchen zu machen, die ich mir vom platz her nicht mehr leisten kann. rupf
meine favoriten sind nach wie vor bärbel und ihre kiddies...  valentino1

irgendwie ärgere ich mich, daß ich sie nicht nehmen kann. gucke immer sehnsüchtig-verliebt auf ihre bilder.
aber bei einer nicht erweiterbaren gehegegröße von 5,75m*3,50m wäre es unklug und nicht unbedingt verantwortungsbewußt, noch mehr tiere dazuzustopfen.
abgesehen von den finanzen. so geht das, aber wehe der tierarzt wird gebraucht bei steigeneder tieranzahl...
 wallbashhb crying

also verliebt gucken und für die tiere das liebste hoffen...

lg

Marah
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #13 am: Juli 03, 2009, 22:18:55 »

engelhb
Die Großen sitzen halt auch echt lange, tut mir für die Mädels leid und für dich auch wenn du sie dann so oft anschauen musst  knuddel4g

Aber stimmt schon, manchmal muss ich mich echt auch zusammenreißen um nicht noch mehr Ninchen haben zu wollen. Die sind einfach immer zu süß *seufz*

Wenn du du unseren großen Mädels das Liebst wünscht ist das schon ganz arg lieb von dir  hasibussi Freut uns natürlich =)

LG Marah

Marah
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #14 am: Juli 09, 2009, 20:40:29 »

es hat sich wieder einiges getan =)
Schaut auch mal auf unsere Homepage nach den aktuellen Notfellchen, leider gibt es auch dort immer wieder Zuwachs, der bald ein neues Zuhause sucht.

LG Marah

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: