@Melli, wie ich sehe, kommst du aus WÜ. Das ist ca 56 km von mir weg. Wo ist denn da eine Kaninchenhilfe?

Nelli du SÜSSES Mäuschen

Ich liebe Russenkaninchen

Sie haben ein so unglaublich liebevolles Wesen. Ich habe vor einiger Zeit 6 alte Russenninchen von einem Züchter übernommen, er konnte sich altershalber nicht mehr um die Ninchen kümmern. Alle waren krank, abgemagert und hatten einen psychischen Knacks, da sie nur zum Nachwuchs produzieren gelebt haben. Mit viel viel Arztkosten, und inniger Liebe von unserer Seite haben wir sie aufgepeppelt, und sie konnten noch einige schöne monate bei mir im "Altenheim" verbringen. Nun ist nur noch unser Guschi übrig. Er war in einem so schlimmen Zustand, dass sogar meine TÄ ihm damals keine Chance gab. Und nun hat er alle 5 überlebt. Er ist 2001 geboren, und lebt mit Max (12) zusammen. Die zwei sind in meinem "Altenheim" die letzten.
Guschi hat eine chronische Atemwegserkrankung . Aber alle Abstriche waren ohne Befund. Auch in der Gruppe, in die ich ihn vergesellschaftet hatte, hat sich keiner angesteckt. Also geht meine TÄ davon aus, dass er sich die Atemwege durch das Ammoniak in seinem zuletzt über und über verdreckten Stall kaputt gemacht hat. Schade, das Nelli schon weg ist.

Ich hätte sie gleich genommen.

Mein Guschi mit Maxi innen

aussen

P.S. Russenninchen haben von Natur ein ruhiges, sanftes, aber auch ängstliches Wesen.
Außerdem ist die kleine ja auch nicht mehr die jüngste, und einiges im

Untergewicht