|
CathyOlli
|
 |
« am: März 21, 2009, 19:20:24 » |
|
Bitte sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen brauch!
Seit heute beobachte ich, dass Shorty manchmal freiwillig zu Mimi rennt (obwohl diese die Shorty schon seit Tagen immer rammelt) und sie dann rammeln will. Mimi will das nicht zulassen und dann rennen sie so im Kreis (quasi um sich herum) und derjenige der als erstes die andere rammelt hat gewonnen. Aber wenn Shorty die Mimi rammelt, dann sieht das echt voll schlimm aus, als ob sie sich in Mimi ihren Rücken beißen würde. Boar nee ich krieg hier echt die Kriese. Bin dann immer voll am zittern, eben weil ich zu viel gelesen habe, dass sich Weibchen oftmals nach einer Zeit verstreiten und sich irgendwann gar nicht mehr vertragen, oftmals sich auch böse verletzen. Hach nee. Die Tatsache, dass Shorty jetzt die Initiative ergreifen will, macht es irgendwie schwerer.
Sorry das ich dafür jetzt schon wieder einen Tread aufmachen musste, aber für mich ist das hier alles nur noch aufregend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nefertari320
|
 |
« Antworten #1 am: März 21, 2009, 20:13:23 » |
|
frühlingsgefühle. hast du dir schon mal überlegt die beiden kastrieren zu lassen? wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. dann hätten sie den stress gar nicht so.
|
|
|
|
|
|
Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
|
|
|
|
CathyOlli
|
 |
« Antworten #2 am: März 21, 2009, 20:28:29 » |
|
ja ich überlege schon die ganze Zeit, aber sie sind doch erst 4 Monate alt. Ist das nicht zu früh?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elfi
|
 |
« Antworten #3 am: März 21, 2009, 20:31:20 » |
|
Naja ich hab Lissy mit ca 6-7 Monate kastrieren lassen. Wenn sie jung sind, verkraften sie es auf jeden Fall besser, als wenn sie älter sind. Und es gab auch schon mal junge Häsinnen mit Gebärmutterberänderungen. Frag einfach mal einen erfahrenen TA.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CathyOlli
|
 |
« Antworten #4 am: März 21, 2009, 20:36:45 » |
|
Hab schon mal mit meinen TA gesprochen, er meinte, wenn es mit den Beiden zu bunt wird, werden wir sie kastrieren. Allerdings hatte die Schwester vom Ta, als ich mit ihr getelt habe um sie nochmal zu fragen wegen kastra, gemeint, dass sie erstmal nur Mimi kastrieren würde, aber das fände ich ehrlich gesagt ziemlich doof.
Man man man, die Mimi muss sich ganz schön in Shorty ihr Fell hacken, denn die hat immer Fell um den Mund, wenn Shorty dann weggerannt ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elfi
|
 |
« Antworten #5 am: März 21, 2009, 21:16:16 » |
|
Ehrlich gesagt, wurd ich dann Beide kastrieren lassen. Sozusagen in einem "Abwasch".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zewa
|
 |
« Antworten #6 am: März 22, 2009, 07:33:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CathyOlli
|
 |
« Antworten #7 am: März 22, 2009, 08:31:38 » |
|
Naja also mit markieren geht es eigentlich. Ab und zu mal ein paar Bämmerl, aber sonst nichts. Echt schlimm. Wurde diese Nacht ein paar mal munter, weil es so laut gerumpelt hat oder die die ganze Zeit rumgerannt wie zwei bekloppte. Als ich dann mal das Licht angemacht habe, war eine Ecke voller Haare von Shorty  die arme Maus. Die geht Mimi ganz schön aus den Weg und versteckt sich vor ihr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #8 am: März 22, 2009, 10:57:13 » |
|
Mit vier Monaten Kastration? Ich finde, daß ist ein schwerwiegender Eingriff. Und die Häsinnen sind noch jung. Biete ihnen, falls Du das noch nicht hast, Ausweichmöglichkeiten, wie Häuschen, Pappkarton an. Frag mal den TA, ob es erstmal andere Möglichkeiten gibt. Manche haben hier Erfahrung mit homöopathischen Mitteln oder der Bachblütentherapie. Schaden kann das ja nicht und die Kastration ist dann immer noch eine Möglichkeit.
Meine kastrierten Rammler Schoko und Sarotti rammeln heute schon den ganzen Tag, vorn, hinten, seitlich...tja, Frühling.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #9 am: März 22, 2009, 11:52:37 » |
|
mein mädchen hat vor 2 wochen ganz schlimme frühlingsgefühle... sie hat voll viel markiert, bemmerl wären mir ja wurscht, aber sie hat mit der pisse regelrecht rumgespritzt...  sie rammelt dann immer den baldouin, aber jetzt ists grad wieder vorbei...mal sehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zewa
|
 |
« Antworten #10 am: März 22, 2009, 13:16:54 » |
|
sie hat mit der pisse regelrecht rumgespritzt... @ calamarina - du sprichst mir aus der seele. Ich bin nur noch am putzen ... was kann man da nur tun?!?!?! wie lange wird das noch dauern? heute ist der 4. tag :-S
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #11 am: März 22, 2009, 18:11:17 » |
|
@ zewa tja, wenn das wieder kommt, und das ganze in kürzeren abständen werd ich die dame wohl kastrieren lassen. sie hat sogar dem schwiegerpapa auf die schuhe gepisst!  im holzstall hat sie auf beiden etagen gespritzt, der nepomuk hatte oft gelbe flecken am weißen fell... und überall lackerl und spritzer. das ganze hat ca. 1-2 wochen gedauert.... auf holz klopf... dann wars wieder vorbei... sie durften in dieser zeit dann nur in ihrem zimmer bleiben, weil ich hatte echt keinen bock, dass sie mir im vorzimmer die taschen, schuhe etc auch noch anpinkelt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CathyOlli
|
 |
« Antworten #12 am: März 23, 2009, 06:39:56 » |
|
Huhuschen, also bei mir sieht es gerade so aus: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gab es richtige rangeleien. Irgendwann bin ich davon munter geworden und als ich das Licht angemacht habe, lag total viel Fell von Shorty da. Seitdem muss ich allerdings sagen, war es gestern aber ruhig. Sie gehen sich mehr aus dem Weg und ab und an säubert Shorty die Mimi, aber nur gaaaanz kurz, nicht das Mimi wieder auf die Idee kommt sie zu rammeln. Ich hoffe doch, dass das nun ein gutes Zeichen ist und das größte geschafft ist. @Carmi1977 also ich will sie nicht mit 4 Monaten kastrieren lassen. Vielleicht dann mit 5 Monaten, aber ich schau mir hier das ganze erstmal an. Ich meine, das geht ja hier jetzt schon seit 2 Wochen bzw. 1 Woche ist es jetzt so schlimm gewesen. Wenn sich das jetzt noch einen Monat hinzieht, dann denke ich, werde ich sie kastrieren lassen. also heißt es für mich immernoch abwarten und Tee trinken. Das sie sich jetzt aus dem Weg gehen ist doch kein schlechtes Zeichen oder? Vielleicht werden sie eben kein Dreamteam mehr. Ich meine, wenn die ZF ist, dann sind die Mädels ja auch auf engsten Raum und eventuell machen sie sich das dort nochmal aus, wer denn nun der Chef ist. Oh man oh man. bin erstmal froh, dass ich diese Nacht durchschlafen durfte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zewa
|
 |
« Antworten #13 am: März 23, 2009, 07:53:11 » |
|
@calamarina: 1-2 wochen!!  mach mich nicht fertig ;-) ich werde happys bereich jetzt auch ein bisschen einschränken. weil sie spritzt überall rum und ich bin nur noch am putzen. die spritzer sind überall :-( Wie alt ist denn dein mädchen? happy ist jetzt 8 Monate und macht das zum ersten mal :-(((( Und ich hab mir sagen lassen das machen nur männchen?!???!??!? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #14 am: März 23, 2009, 08:37:55 » |
|
@zewa
nala ist jetzt 10 monate alt. dachte eigentlich auch, dass eher unkastrierte rammler mit urin spritzen, hab aber im forum schon ein paar mal von weibchen gelesen die das machen.
nala hat das auch zum ersten mal gemacht! mal sehen wies weiter geht. würdest du happy kastrieren lassen wenn das öfters vorkommt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|