Hallo Miriam,
hab nun meinen kleinen Patienten seit gestern aben wieder daheim. Es ist alles super

Er war schon bei der Besprechung mit dem Arzt gestern abend wieder putzmunter.
Aber es war wider Erwarten eine etwas schwierige Extraktion, weil die oberen Zähne so gebogen waren - ca. 5 mm noch, dann wären sie zum Kreis zusammengewachsen. Wir durften sie aber vorher nicht kürzen, damit er TA sie besser herausbekommt. Er hatte wirklich Mühe, diese herauszubekommen. Leider ist einer der Stiftzähne dabei abgebrochen. Aber lt. TA dürfte dies eigentlich kein Problem sein. Wir müssen das jetzt halt beobachten. Die unteren hat er sehr gut herausbekommen, da diese fast waagerecht rausgewachsen sind. Auch durch regelmäßiges Einkürzen, hätte nie die Chance bestanden, dass sich die Zähne mal abnutzen, weil der Kiefer so fehlgewachsen ist, dass sich die Zähne niemals berühren würden. Ich hab mir die Beißerchen auch mitgenommen. Ist schon enorm, was da für große Teile in so einem kleine Mund wachsen.
Jedenfalls daheim angekommen, ein Satz aus der TB und ab zum Heu. Er hat sofort angefangen zu futtern. Verständlich, er hat hat den ganzen Tag nix bekommen.

Das mit dem Heu klappte ganz gut. Das was ich z.Zt. hab is eh nicht so lang und auch nicht so extrem hart. Dann hab ich ihm noch Basilikumblätter angeboten die er sowieso liebt. Die hab ich erst mal einzeln abgerissen und angeboten. bin gar nicht so schnell hinterhergekommen, wie er mir die aus der Hand gefuttert hat. Auch hab ich ihm dann später noch Frifu angeboten, schön klein gewürftelt, das hat auch fürs erste mal supi geklappt. Jetzt muss ich noch 3 Tage AB geben. Der TA meinte, wenn er Schmerzen hätte, dann auch noch 3 Tage Schmerzmittel. Ich hab das Metacam sowieso daheim. Aber ich glaub er braucht es nicht. Wenn er Schmerzen hätt, würd er nicht futtern od. sich mit dem futtern schwer tun.
Letztendlich komm ich zu dem Schluss - ich hätte es schon früher machen sollen. Dem kleinen Hoppler wären damit viel Stress und Schmerzen erspart geblieben und mir einiges an Kosten für das Kürzen der Zähne. Nur zur Info. Ich hab jetzt inklusive Voruntersuchung und Gebiss - komplett - untersuchung 110€ bezahlt.
Also Miriam, ich drück dir für Bunny ganz fest die Daumen, dass alles genau so easy wird.
@ Kira: Also Brandy musste ich wirklich die Löffel lang ziehen

die hat ihn erst mal total angezickt und gejagt.
Ich hatte sie auch nicht mit zum abholen, weil sie am Samstag schon total fertig war, als ich sie mit zur Voruntersuchung hatte. Findus hat das gar nix ausgemacht. Aber nach ca. 1 h war wieder kuscheln angesagt und dann hat Findus sie sich vorgenommen und ordentlich gerammelt - ich glaub in der Narkose war ein "Potenzmittel" er konnt gar nich genug kriegen von Brandy

Ich schick dir demnächst mal wieder Fotos.
LG
Birgit