Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 20:54:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ninibaby sieht nicht Normal aus!  (Gelesen 3279 mal)
Nine
Forumhase

« am: April 05, 2009, 10:28:41 »

Hallo liebe Ninifreunde,

auf meiner Arbeit, haben wir oft Kaninchennachwuchs. Und bei dem einen Wurf waren es nur 2 Babys. Das eine hat es nicht geschaft, es war dünn hatte kaum noch kraft und es war angenackt. Wir haben es dann von seiner Qual erlöst. Das andere sah auch nicht gerade Gesund aus. Es hatte Klubschaugen und einen sehr sehr dicken Bauch, und vereinzelt Fell der rest war Nackt. Ich habe das kleine mit großer hoffnung in ein anderes Nest dazugelegt in der Hoffnung das es da mehr umsorgt wird.

Zu meiner Freude hat es auch funktioniert. Es hat schon die Augen auf das Fell ist auch gut nachgewachsen. Aber trotzdem mach ich mir sorgen um das kleine. Es sieht einfach nicht so aus wie ein normales Gesundes Ninibaby.

Auf meiner Arbeit wird bei solchen fällen nicht lange gezögt, solche Ninis kommen normal weg. Was ist wenn es jemand zieht das das kleine nicht Normal ist.
Ich würde es dann gerne mit nach Hause nehmen, aber ich habe schon 4 Ninis. Aber das kleine ist mir so ans Herz gewachsen weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe und das kleine wohl ein Kämpfer ist.

Gruß
Nine hasi18

Schiva
Forumhase

8 Kaninchen, 3 Katzen und wenig Geld

« Antworten #1 am: April 05, 2009, 10:40:23 »

dann sag es dem eigentlichen besitzer lieber gleich, daß du es haben willst/nehmen wirst, denn wenn der das merkt und du bist nicht da, könnt ich mir vorstellen, daß es "einfach so" eben mal "beiseite" gebracht wird, da störend und kostenfaktor.

Vertrauen heißt, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Nine
Forumhase

« Antworten #2 am: April 05, 2009, 11:13:08 »

Es gibt keinen Besitzer, gibt nur Pfleger! Ich werde es dann morgen sagen! Aber wohin mit dem kleinen?

Gruß
Nine

Schiva
Forumhase

« Antworten #3 am: April 05, 2009, 15:43:51 »

ist natürlich schwierig. entweder du nimmst den kleinen erst mal und siehst dich selbst nach ner vermittlung um, oder du hast dich so sehr in den kleinen verguckt, daß du eine vg zu 5t versuchst und dann weitersiehst.

nur, eine nase mehr kostet auch einen nase mehr ta und futter und macht nochmal ein ninchen mehr dreck.
entweder du versuchst es trotzdem, oder du planst ihn zu nehmen und kümmerst d JETZT schon um eine weitervermittlung.

daß es schwer ist, ihn einfach sich selbst zu überlassen, wenn man sein herz bereits an ihn verloren hat´, ist natürlich schwer. ich weiß es von mir, ich konnte dann auch nicht nein sagen, wenn das überleben von meiner entscheidung abhing.
zuletzt musste ich aus selbstschutzgründen da, wo ich meine tiere her hab, wegbleiben, denn sonst hätte ich jedes jahr 6-8 neue kaninchen aufgeommen und mich selbst damit überfordert bzw. meinen bereits vorhandenen tieren die gesicherte pflege genommen.

das ist eine schwere entscheidung.
höre auf dein bauchgefühl und schlafe ruhig ne nacht drüber. und mache VORHER fest, wie du dich entscheiden wirst, denn wenn du unsicher bist und es bearbeitet dich einer mit worten und schlechten-gewissen-machen, dann hast du schon verloren.

alles gute dir und dem kleinen!!

schiva

Vertrauen heißt, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Nine
Forumhase

« Antworten #4 am: April 06, 2009, 17:34:19 »

Ich würde ihn sehr gerne behalten, wenn ich ihn mit zu mir nach Hause nehmen würde/werde. Ich hab halt so viel dafür getan das es durchkommt.

Und wenn ich dann wie heute seh das es mich mit seinen Augen ansieht und schon am rumtollen ist, macht mich das sehr sehr Glücklich.  hurra1

Gruß
Nine

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #5 am: April 07, 2009, 08:59:39 »

Arbeitest du im Zoo?

Kann es sein, dass beide Jungen behindert waren? (Gendefekt, Probleme bei der Geburt usw.) Die Mutter sollte auf jeden Fall keinen Wurf mehr zeugen, sonst habt ihr vielleicht wieder so einen Wurf.

Gruß Nina

Nine
Forumhase

« Antworten #6 am: April 07, 2009, 16:34:47 »

Ja ich arbeite im Zoo Wink

Das andere sah eigentlich normal aus für sein alter. Ich fand nicht das es auch anders aussah. Ich werde das weiter beobachten und wenn ich sehe das bei dem nächsten Wurf von ihr wieder sowas passiert, es weitergeben.
So das sie aus der Zuchtgruppe rausgenommen wird.

Gruß
Nine

yvi
Forumhase

2 Ninchen u. 1 Katze

« Antworten #7 am: April 08, 2009, 07:51:10 »

Nine:hallo, von wo bist du.
solltest du keinen platz für das kleine haben würde ich mich sehr darüber freuen, überlege schon länger meine gruppe zu vergrößern.
habe ziemlich das selbe bei meiner lilli mitgemacht: hab mir damals meine ninchen aus unwissenheit beim züchter gekauft(würd ich nicht mehr machen, hab mir nach dem tot von ihrem partner einen vom tierheim besorgt), sie war sehr sehr sehr klein u. wäre "entsorgt" worden, aber ich hab gesag ich nehme sie egal was sie hat(behinderung o. so), 4 wochen später bekam ich sie dann auch, da hat er sie mir sogar geschenkt da er meinte die wird nicht lange leben. und jetzt hab ich ein zwar sehr sehr kleines ausgewachsenes u. mittlerweile auch wieder pumperlgesundes kaninchen.
lg yvi
würde mich sehr über eine antwort von dir freuen
Nine
Forumhase

« Antworten #8 am: April 08, 2009, 17:04:15 »

Ich komme aus der nähe von Kaiserslautern.

Doch platz habe ich genug  hasi3  und habe mich heute auch dafür entschieden das ich es mit nehmen werde. Meiner Familie ist es auch schon ans Herz gewachsen, sie waren heute im Zoo und haben sich das kleine angesehen.

Ich hoffe das du jetzt nicht all zu traurig bist  hasi5

Gruß
Nine

Nine
Forumhase

« Antworten #9 am: April 08, 2009, 17:48:35 »

Hier hab ich mal ein Foto von dem kleinen Nini.

Finde das sie anders aussieht als die andern "normalen" Ninibabys!

http://www.pic-upload.de/view-1837274/DSC02005.jpg.html

Hoffe der Link funktioniert.

Gruß
Nine

Schiva
Forumhase

« Antworten #10 am: April 08, 2009, 18:00:15 »

auf jeden fall ne süße.
ob sie anders aussieht wegen der rasse oder tatsächlich kann ich nun schlecht beurteilen, weil cih den vergleich nciht habe. menschlich geseen würde ich sagen sieht tatsächlich ein bißchen aus, als wäre da ein hauch downsyndrom zwischen...

aber zum verlieben trotzdem!!!  valentino1 valentino1 valentino1 valentino1

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #11 am: April 09, 2009, 06:32:57 »

die augen sehen schon komisch aus. so verklebt.
ich kenn mich mit babies nicht aus aber verklebte augen sind denk ich nicht toll. kann aber alle möglichen ursachen haben. das würd ich mal anschaun lassen.

Furaha
Forumhase

~* hasi lover *~

« Antworten #12 am: April 09, 2009, 10:43:28 »

Hallo!

Ist wirklich ein ganz süßes Mümmelchen!
Ich finde es super, dass du dich um das kleine Häschen kümmerst!
Ich hoffe, sie wird schnell gesund und ihr könnt eine wunderschöne Zeit zusammen haben!

Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #13 am: April 09, 2009, 15:49:27 »

Huhu!

kann es sein, dass Kopf unverhältnismäßig groß zum Körper ist?

Gruß Nina

Nine
Forumhase

« Antworten #14 am: April 09, 2009, 16:35:54 »

menschlich geseen würde ich sagen sieht tatsächlich ein bißchen aus, als wäre da ein hauch downsyndrom zwischen...

Ja genau, ich wusste nicht mit was ich es vergleichen soll aber das trifft es doch sehr gut.

die augen sehen schon komisch aus. so verklebt.
ich kenn mich mit babies nicht aus aber verklebte augen sind denk ich nicht toll. kann aber alle möglichen ursachen haben. das würd ich mal anschaun lassen.

Das verklebte war nur vom schlafen, nichts schlimmes. Ich hab es einfach wegwischen können mit einem Tuch und heute hat man nichts mehr gesehen.

kann es sein, dass Kopf unverhältnismäßig groß zum Körper ist?

Ich glaube das macht das Foto Wink da wird der voll betont. Die Kopfform ist nur etwas anders, sehr schmal.

Gruß
Nine

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: