Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 20:56:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Die schlimmsten Kaninchen der Welt Part 2  (Gelesen 477 mal)
***martina***
Forumhase

« am: April 09, 2009, 19:13:04 »

So liebe leute- das problem mit dem graben hat sich bei mir erledigt da ich meinen zwei kaninchen nun viel mehr freilauf gebe und vor allem zu den zeiten wo sie überdrüber gut drauf sind.

so nun fangt aber die große an der kleinen nachzurennen und beißt sie auch manchmal. sie haben sich bis jetzt immer gut verstanden. die kleine ist so lieb und lauft einfach gutmütig von einer ecke zu andren wenn sie gejagt wird und kuschelt sich dann auch wieder an die große... ich finde das aber gar nicht gut und frage mich nun woran das liegen kann und was man dagegen tun kann. hab mich zwar schon ein bisschen im forum erkundigt aber bin mir nicht sicher...

glg an alle
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: April 10, 2009, 00:06:21 »

Das hört sich eins zu eins an wie meine Mädels. Die haben sich auch mal super verstanden am nächsten Tag wurde eine Hetzjagd durch den ganzen Garten veranstaltet - mit Fell rausreißen wenn die Kleine erwischt wurde. Ich bin wirklich daran verzweifelt, es ist einfach auf Dauer nicht mehr schön gewesen, manche Kaninchen streiten sich wie Geschwister einfach ab und zu, das ist okay. Aber wie es bei mir war, wirklich fast im Tagesrythmus einen Tag gut, zwei Tage schlecht, gings einfach nicht weiter.
Ich hab sie kastrieren lassen, Bachblüten ausprobiert, mit anderen Kaninchenerfahrenen gesprochen, einen Rammler dazu geholt (weil es heißt ein Rammler bringt bei zwei Mädels Ruhe ein) aber es hat alles nichts gebracht.
Sind die beiden vielleicht gerade geschlechtsreif geworden? In der Pubertät hats nämlich bei meinen angefangen. Lass dich nicht von mir entmutigen, vielleicht ist es nur eine Phase. Genug Platz haben sie ja?

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
***martina***
Forumhase

« Antworten #2 am: April 10, 2009, 07:32:52 »

sie sind fast den ganzen tag frei- ich lasse sie um 5 in der früh raus- tu sie über mittag kurz in den käfig und nachmittags und abends raus. das mit dem platz ist bei mir so eine sachen wie schon in "die schlimmsten kaninchen part 1" steht. aber ich hatte ja das problem mit dem graben, weil ihnen langweilig war, das ist jetzt ganz weg durch den vielen freilauf. vl ist der großen aber trotzdem fad?
im bad liegen auch immer ganz viele haare Sad die werden wohl von der kleinen sein.

aber selbst wenn ich meine hoppels nach stundenlangen freilaufen einsperre, lasst die große die kleine nie in ruhe!!! obwoh die große bis vor kurzem dann einfach in der ecke geschafen hat und total müde war.

sie sind jetzt circa 8 und 9 monate alt...
das mit dem kastrieren hab ich schon öfter gehört...

glg
CathyOlli
Forumhase

3 Kaninchen 2 w, 1 m

« Antworten #3 am: April 10, 2009, 11:07:55 »

Hey Martina,

meine beiden Mädels sind auch seit ca 1 Monat nur am streiten...bzw. nicht nur, es gibt mal 2 Tage da sind die Beiden am Kuscheln und Mimi lässt Shorty in Ruhe, dann gibt es wieder ne Woche, wo Mimi wie ne bekloppte der shorty ständig das Fell rausrupft. Schlimm! Schau mal unter dem Tread "Ich krieg hier echt noch nen knall!" bei Verhalten, da haben wir einiges geschrieben.
Milena76
Forumhase

3 Kaninchen (2W,1M), 1 Hamster (w)

« Antworten #4 am: April 10, 2009, 11:15:58 »

Also ich hab die Konstellation 2 Weiberl und 1 kastrierter Rammler - meine streiten auch immer mal - wenn eine der beiden Hitzig ist, dann gibts gejahe, wenn die größere Hitzig ist, ist sie etwas aggresiver, dann jagt sie auch das Männchen, aber nicht so schlimm, aber ein bissl Fell fliegt schon mal - wenn die jüngere (jetzt 1 Jahr) hitzig ist, dann versucht sie immer die anderen beiden zu rammeln und dann gibts halt die Jagerei von den anderen - auch ab und mit mit leichten Bissen - aber dann 2-3 Tage später wird wieder dauergeschmusst.

Du solltest dir mal jetzt nicht so viele Sorgen machen, es kann sein, dass es einfach nur so Phasen sind - beobachte das und solange sie zwischendurch auch noch schmusen und kein Blut fließt und keine der beiden sichtlich leidet, lass es so.
Jetzt ist auch Frühling, da sind die Kaninchen auch etwas unruhiger, da kommt das auch schon mal vor.

4 Kaninchen: Lola, Coco, Stan & Olli
2 Hamster: Percy und Lilly
Gismo und Bärbel im Himmel
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: