Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 21:01:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wildkaninchenbaby  (Gelesen 2361 mal)
Klee
4 Kaninchen, 2 Miezen
Forumhase

« Antworten #15 am: Mai 25, 2009, 13:51:55 »

Es ist immer sehr leicht Sachen zu sagen die in jedem Buch und Internetseite zum Thema Aufzucht stehen, aber wenn man erst ein paar Bimpfe großgezogen hat merkt man schon das man einfach nicht alles einhalten kann/sollte.

ich habe noch nie so ein Buch gelesen....

Also ich würde Wildkaninchen nicht in die Nähe meiner Kaninchen setzen. Klar geht man zum TA-Check, aber sicher sein kann man ganz sicher nie, ob man sich nicht was einschleppt. Jedem seine Meinung, ich würde es unter keinen Umständen riskieren.

Klee & die Fellmonster
mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
Felixhoppler
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 25, 2009, 17:17:24 »

Ich meinte das ja gar nicht so auf Bücher bezogen. Sondern halt auch was man hier im Forum so liest an Aufzuchtsbeiträgen  hasi3.
Klar, jedem das Seine ich wollte damit nur sagen das es sich Meistens positiv auf die Kleinen "Wilden" auswirkt!

Gone from my life, but never absent from my heart!
Klee
4 Kaninchen, 2 Miezen
Forumhase

« Antworten #17 am: Mai 25, 2009, 20:05:52 »

ich seh die Gefahr einfach darin, dass die Kaninchen wenn sie ausgewildert sind, nicht genug Angst vor den Menschen haben.
Gibt schließlich genug perverse Menschen, die Tieren wahnsinnig gerne Leid zu fügen. Je scheuer sie sind, desto besser.

Klee & die Fellmonster
mit Betty, Leo, Mona und Tine im Herzen
ailychan
Forumhase

Samira und Balu :)

« Antworten #18 am: Mai 26, 2009, 13:45:41 »

Guck guck erstmal verstehe ich beide seiten Cheesy
Nun möchte ich dazu aber noch was sagen. Ich arbeite in einer Tierarztpraxis daher ist krankheitsmäßig ausgeschlossen dass es was hatte. Es war quitschfidel und wurde gegen kokzidien behandelt (sollte man bei alles kleinen Wildkaninchen/Feldhasen machen).
An einen gewöhnen tun sich die kleinen grundsätzlich da man sie am Anfang alle ZWEI STUNDEN füttern muss und dass per Hand!!! Daher werden die kleinen definitiv zahm. Da sie aber "professionell" wieder ausgewildert werden, kehren ganz schnell wieder die Urinstinkte zurück und sie laufen vor allem weg. Dies gilt auch für Hunde. Diese Bilder die ich reingestellt hatte zeigen auch nur einmal wo wir es zugelassen haben für die Bilder das Goli darauf guckt. Ich habe die beiden niemals zusammen gelassen oder sowas. Goliath wollte zwar immer aber ich wollte das nicht!
Kaninchenkontakt habe ich sogar gesucht mit meinen weil ich dachte, dies sei nicht schlecht. Er kommt schließlich in der freien Wildbahn auch auf jede Menge anderer Kaninchen und da sollte er das kennen!!! Da er gesund war ist das auch kein Problem Smiley
Meine Kollegin hat dies schon häufiger gemacht, daher sehe ich in meinem ganzen Handeln kein Problem Smiley
Ich hoffe dies alles war nicht umsonst und er lebt ein langes glückliches leben  hasi18
Gestern wurde schonwieder ein Wildkaninchen abgegeben, aber dieses konnte sie wieder auswildern da es schon was älter war!!! Schlimme Zeit...

In Gedenken an Kimba und Sunny
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: