Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 15:56:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: *MARY-ANN* weiblich, geb. 02/2009  (Gelesen 1961 mal)
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« am: April 18, 2009, 12:13:27 »

Name: Mary-Ann
Farbe: weiß, rote Augen

Info: Mary-Ann lebte mit ihren Geschwisterchen in sehr schlechter Haltung und kam durch den aktiven Tierschutz Steiermark in unsere Obhut. Die Mutter aller Babies verstarb vor der Befreiung. Sie kam wie fast alle Babies, in keinem guten Zustand und unterernährt in die Pflegestelle. Inzwischen hat sie gut an Gewicht zugelegt und freut sich über das reichliche Platzangebot, sowie Heu und Frischfutter. Auch Mary-Ann wird derzeit gegen Kokzidien behandelt.

Weitere Fotos und mehr Info findet man auf unserer Homepage: www.kaninchenhilfe.com

Kontakt: info@kaninchenhilfe.com

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #1 am: Mai 15, 2009, 16:19:20 »

Kotprobe ist negativ!  hurra1

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #2 am: Juni 27, 2009, 10:00:43 »

Neues Foto:

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #3 am: November 22, 2009, 18:28:31 »

Rammler Moritz leistet jetzt unserer kleinen Mary Gesellschaft! Das war Freundschaft auf den ersten Blick.  valentino1

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #4 am: Dezember 07, 2009, 20:36:38 »

Mary sucht noch immer!  :hasikap: :hasikap: :hasikap:

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #5 am: Dezember 18, 2009, 17:08:49 »

Mary sucht noch ein schönes Zuhause!

Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #6 am: Dezember 24, 2009, 15:34:56 »

*schieb*

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #7 am: Dezember 27, 2009, 16:49:07 »

Mary wartet nun schon so lange auf ihren Traumplatz!

Sie lebt derzeit zusammen mit Moritz in einem Gehege, beide sind ein wahres Herz & eine Seele!!!  valentino1
Es würde uns freuen, wenn sie vielleicht als Päarchen vermittelt werden könnten. Mary ist ebenso wie Moritz zutraulich. Sie sind, denke ich, auch für Anfänger ein sehr gut geeignetes Kaninchenpäarchen und bereiten viel Freude. Beide sind in Innenhaltung und mittlerweile stubenrein!

Ich wünsche mir sehr, dass Beide eine Chance bekommen auf ein neues Zuhause!  :hasikap:

L.G. Angie

Klecksi
Forumhase

« Antworten #8 am: Dezember 27, 2009, 17:10:01 »

Also wenn die beiden bis April noch nicht vermittelt sind, dann nehme ich sie dazu, dann ist auch unser grosses Aussengehege fertig und dann werden wir uns noch 2 dazu nehmen !!

Aber ich hoffe, die 2 kommen vorher schon gut unter, auf jeden Fall werden meine nächsten Nins - arme Nins sein, denen ich eine guten Platz geben will !

LG Gabi - drück die Daumen !!

Liebe Grüße Gabi

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #9 am: Januar 13, 2010, 07:29:38 »

Noch kein Interessent für unsere hübsche Löwenkopflady Mary?  crying

Sie soll ein richtig schönes Zuhause bekommen. Aber wenn sich wirklich Niemand finden lässt, überlegen wir uns, dass sie bleibt. Ich kann es leider nicht verstehen, dass Mary einfach keinen Interessenten findet und aufgrund ihrer roten Augen vielleicht nicht das Schönheitsideal.

Wir vermuten mittlerweile, dass sie ein eingeschränktes Sehvermögen hat und sich bei Geräuschen besonders nach Stimmen ihrer Pflegemutti orientiert! Wir haben das jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet. Es ist ihr eigentlich gar nichts anzumerken, nur wenn man bei der Tür hineingeht oder Lärm macht, dann setzt sie sich in die Ecke und wartet. Wenn man dann redet, merkt man, dass sie Vertrauen fasst und hoppelt auch wieder durchs Gehege! Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich habe das Gefühl, dass Mary nicht so gut sieht wie Andere. Es ist nur eine Vermutung.

Ich kann aber sagen, dass ihr Brüderchen Marvin (ebenfalls weiß mit roten Augen) bereits vermittelt, in Außenhaltung keinerlei Probleme hat! Das Tageslicht oder Sonnenstrahlung im Zimmer, stört sie ebenfalls nicht.

Lg Angie

angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #10 am: Februar 01, 2010, 18:45:56 »

Das aktuellste Foto von Mary (November 2009):  valentino1

Hene
Forumhase

« Antworten #11 am: Februar 12, 2010, 08:02:55 »

Wenn die Mary-Ann schlecht sieht, wäre es dann nicht besser sie würde nur mit dem Moritz zusammen bleiben?
Ich mein, würde sie sich in einer Gruppe nicht äußerst unwohl fühlen?
Hene
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #12 am: Februar 12, 2010, 19:43:38 »

@Hene: Mary war bis zur VG mit Moritz immer in einer Gruppe. Sie wurde nie verstoßen und fühlte sich wohl.

Moritz zieht demnächst in sein neues Zuhause.

Deswegen und weil wir Mary schon sehr in unser Herz geschlossen haben, möchten wir die Kleine gerne fix behalten!  valentino1
Ich würde sie mit meinem Päarchen vergesellschaften wollen. Ich bin mir ganz sicher, dass sich Mary hier sehr wohl fühlt und sie könnte in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Sie bedeutet mir sehr viel. Ich möchte, dass ihre Suche nach einem neuen Zuhause ein Ende hat und dass sie bleibt. Mary soll hier glücklich alt werden, zusammen mit Fly und Luca! Mary ist etwas ganz Besonderes... wir haben sie einfach total lieb gewonnen. Auch wenn die Entscheidung dazu erst kürzlich gefallen ist, so bin ich mir jetzt ganz sicher und vor allem, dass es für die Kleine das Beste ist!

Lg Angie  hasi18

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #13 am: Februar 12, 2010, 19:53:41 »

das ist super!  hasi18

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #14 am: Februar 12, 2010, 19:54:46 »

das ist super!  hasi18

Das find ich auch! knuddel4g

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: