Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 07, 2012, 17:25:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: *MARY-ANN* weiblich, geb. 02/2009  (Gelesen 1962 mal)
BosFen
Forumhase

« Antworten #15 am: Februar 12, 2010, 20:23:26 »

Das ist ja schön für Mary  valentino1 knuddel4g

*Marah for president*
Hene
Forumhase

« Antworten #16 am: Februar 12, 2010, 20:30:22 »

Das finde ich auch super, dass du sie behaltest!
Schade, dass Moritz jetzt von ihr getrennt wird! Ich hatte mir ja schon überlegt, ob ich die 2 mit meinen beiden vergesellschaften kann. Ich war mir aber so unsicher, ob es für Mary-Ann dann in der Gruppe o.k. gewesen wäre.
Wenn Moritz einen guten Platz hat und du die Mary-Ann behältst, wird das für die beiden auch in Ordnung sein.
Alles Gute!
Gerbils
Forumhase

6 Kaninchen (2 w/4 m), 6 Rennmäuschen (m)

« Antworten #17 am: Februar 14, 2010, 15:36:27 »

liebe angie,

ich finde es großartig, dass "mein" moritz endlich einen platz gefunden hat. noch großartiger finde ich, dass du mary-ann bei dir behalten kannst! vor allem, da sie ja sowieso schlecht sieht und es für sie bestimmt schlimm wäre, aus ihrer gewohnten umgebung gerissen zu werden, zumal sie dann moritz auch nicht mehr um sich hat!

alles gute für die bevorstehende VG  daumendrück

lg claudia
« Letzte Änderung: Februar 14, 2010, 15:41:47 von Gerbils » Gespeichert

3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo;
3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee
6 Rennmäuse: Knut, Gimli, Homer, Nelson, Gandalf und Gustav
Unvergessen mein allersüßester Schokobär Bilbo und all meine kleinen Mäuse-Englein - I miss you so much
Inge
Gast
« Antworten #18 am: Februar 14, 2010, 17:14:29 »

Liebe Angi,
Ich finde es auch ganz große Klasse, dass du die kleine jetzt behältst. Sie ist bei dir ja auch schon zuhause, hat sich richtig eingelebt, kennt dich, deinen Geruch, deine Stimme....
Für die Ninchen ist es immer das beste, wenn sie in ihrer Umgebung (Pflegestelle) bleiben dürfen.
Worauf wartest du denn noch? Fange doch gleich an mit der VG. hurra1 Heute Abend  hurra1
Ich denke, auch eure Kaninchenhilfe wird sich über deine Entscheidung, die kleine nicht mehr wegzugeben, sehr freuen.
Da haben sie auch keine Arbeit mit der Kontrolle, denn du bist ja zu 100% geprüft! Denn sonst hätten sie dir ja nicht all die Ninis anvertraut.
Und was oder besser gesagt, wer ist für die kleine besser geeignet als du? Du bist doch ihre MUTTI.
 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1Mensch, ist diese Nachricht sooooo schön für die kleine  hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1
Endlich hat sie nach einer so langen Zeit ein festes HEIM, und darf bleiben!  hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KLEINE MARY-ANN

« Letzte Änderung: Februar 14, 2010, 17:16:02 von Inge » Gespeichert
kleinerHase
Forumhase

3 Nins und 2 Tiger

« Antworten #19 am: Februar 14, 2010, 18:08:39 »

Oh Mann, das freut mich so unendlich, dass die kleine süsse Mary-Ann jetzt fix bei dir bleiben kann! Aber ganz ehrlich, wo hätte sie es denn schöner und besser als bei dir? Wie schon andere gesagt haben, du bist ihre Mama und sie kennt dich und die Umgebung und ihr kennt sie ja auch seit Anfang an! Besser gings nicht!

Mensch, ich vergönne es ihr soooo sehr, dass sie jetzt eine Familie hat, wo sie auch bleiben kann!  hurra1 hurra1 hurra1  Sie hat ja schon so lange gesucht!

Die kleine Maus kann soooo dankbar sein! Jetzt, wo auch schon Moritz vermittelt ist... Echt ganz super! Außerdem hast du ja doch sehr viel Erfahrung mit Nins und gibst ihnen ein wunderschönes Zuhause!  klatschy  hurra1 hurra1 hurra1

Wie lange willst du noch mit der VG warten? Drück dir hier schonmal die Daumen und wünsche euch gaaaaanz viel Glück und weiterhin viel Freude miteinander!

Und hier einmal ein riesen Lob an dich, dass du dich so wunderbar um deine kleine Maus (und natürlich auch die anderen kümmerst)! Ich finde es echt toll, dass du dieser süssen Nini- Dame ein Zuhause gibst, damit sie nicht noch länger suchen muss - Kompliment! Du bist wirklich eine ganz super Ninimama!!!   klatschy klatschy klatschy

Ich hoffe aber, dass dir bewusst ist, dass wir gaaaanz viele Fotos der süssen Maus sehen wollen!!!

Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Schiva
Forumhase

8 Kaninchen, 3 Katzen und wenig Geld

« Antworten #20 am: Februar 14, 2010, 19:27:22 »

hallo, liebe angie!
ich stoße hier gerade zufällig mit rein, das ist ja richtig toll!!!!!
vor allem nach dem drama von keira. kein wunder, daß in mary-ann umso mehr herzblut von dir fließt!

mach es so, wie inge schon sagte! fange sobald wie es geht mit der vg an, denn wenn die entscheidung gefallen ist, daß du sie behältst, dann steht dem doch nichts mehr im wege.
und wo ist die kleine besser aufgehoben, als bei dir?

ich hätte auch nicht wenig lust, mich mit dir noch mal per private mail zu unterhalten.
wie gehst du mit mary-anns sehbehinderung um? ich hab ja meinen nathaniel. ..

Vertrauen heißt, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Lucy und Charly

« Antworten #21 am: Februar 14, 2010, 21:51:10 »

Hi angie,

ich hab bisher still mitgelesen und freu mich diebisch für die süße kleine Maus!!!!!!! Ich kann Dich sehr gut verstehen, sIe ist schon so lange bei Dir, Dein Herz hängt an ihr und so soll´s auch sein und bleiben!!!!! Find ich supi!!!!

Was die VG angeht: alle Daumen sind gedrückt und das wird schon super klappen, da bin ich überzeugt!!!! Bei der kleinen Zuckerschnute... hasilove2

Und was die Fotos angeht: immer her damit!!!! hurra1

LG und  knuddel4g, Bettina
MisterHops
Forumhase

6 Ninis, 3m/3w

« Antworten #22 am: Februar 15, 2010, 08:53:41 »

Hallo angie,
ich bin neu hier und "arbeite" mich gerade durchs Forum und bin so auf die kleine Mary-Ann gestoßen.
Ich freue mich so für die Kleine, daß ihre traurige Geschichte so ein glückliches Ende gefunden hat. Etwas Besseres kann es doch für Mary gar nicht geben, als auf ihren gewohnten Platz zu bleiben noch dazu, da sie Sehprobleme hat. Und sie hat ja lange genug auf ein Dauerplätzchen warten müssen.
Hat die VG schon begonnen? Ich drücke die Daumen! Halt mich/uns auf dem Laufenden.

Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit.
(Romain Rolland)
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #23 am: Februar 15, 2010, 17:34:00 »

Hallo an Alle,

erst einmal möchte ich mich herzlichst bei euch bedanken, für alle diese lieben Worte  danke  knuddel4g !!!

Find ich total super, so viel Zuspruch zu bekommen.  hurra1

Ich baue dieses Jahr ein neues Terrassen-Gehege und erst dann, werden meine Kaninchen dort einziehen können. Bis dahin sind sie noch bei meiner Mutter vorübergehend untergebracht, die ja Pflegestelle ist und wo Mary-Ann seit einem Jahr lebt. Meine eigenen Kaninchen wohnen jetzt quasi neben dem Gehege von Mary-Ann! Die VG kann stattfinden, sobald Moritz in sein neues Zuhause gezogen ist (er leistet Mary derzeit noch Gesellschaft). Wenn alles klappt, dann zieht der junge Hoppelmann also diese Woche aus.

Ich habe schon einmal eine Häsin bei der Kaninchenhilfe fix aufgenommen und es war eine so harmonische Gruppe. Leider ist Cleo dann letzten Sommer verstorben und seitdem, wusste ich nicht so recht ob ich nicht einfach bei einem Päarchen bleiben sollte. Aber jedesmal wenn ich bei meiner Mutter bin und die kleine Mary-Ann mit Freudensprüngen durchs Gehege hoppeln sehe... dann hab ich immer ein Lächeln im Gesicht!  happy
Sie ist ein so bezauberndes Kaninchen.
Ich kenne sie sehr gut und hielt sie schon als Baby mit 300g in meiner Hand! Mir ist klar geworden, dass ich ihr ein Zuhause geben kann und das wirklich von Herzen möchte. Meine Fly und Luca passen vom Charakter her super zu ihr, sie sind alle gruppentauglich. Ich hab ein gutes Gefühl!

Lg Angie

kleinerHase
Forumhase

3 Nins und 2 Tiger

« Antworten #24 am: Februar 20, 2010, 09:44:52 »

Wann gehts denn jetzt los mit der VG?? Ist schon ein Termin in Aussicht!
Kanns kaum noch erwarten, es ist einfach so toll !!!
Ich möchte dir, liebe Angie, hier noch mal ein riesen Lob aussprechen, dass du die arme Maus behältst! Das ist das einzig richtige, sie bei dir zu lassen! In ihrem Fall ist es wirklich schön, dass keine Interessenten da sind, auch wenn es böse klingen mag, aber so darf sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben mit ihrer Bezugsperson, die sie bestimmt seeehr lieb hat! Finde ich wirklich sehr toll von dir, ihr das nicht zu nehmen!!! Alles andere wäre echt totaler Schwachsinn gewesen und hätte der Maus und dir nur weh getan!

Wann kommen eigentlich die nächsten Fotos?? Die willst du uns doch nicht etwa vorenthalten??

Ich wünsche euch alles, alles Gute und ganz viel Glück für die hoffentlich bald anstehende VG und noch ganz viel Freude euch beiden!

Wir können unsere Träume erst verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
angie1609
Forumhase

Luca & Joy

« Antworten #25 am: Februar 21, 2010, 10:37:06 »

Hallo an alle,

möchte hier in Bezug auf Mary noch etwas Wichtiges sagen und richtigstellen.

Ich habe vor längerer Zeit schon, übereilt von einer Vermittlung und fixen Übernahme von Mary berichtet, obwohl es noch einige Punkte vorher zu klären gab! Es ist so, dass mein Terrassen-Gehege erst bis kommenden Sommer fertiggestellt werden kann und meine Kaninchen bis dahin in der Obhut meiner Mutter, welche Pflegestelle ist (dort haben sie ein 8qm großes Gehege im Zimmer zur Verfügung). Eine Innenhaltung in meiner Wohnung ist bis dahin, auf Grund meiner Allergie leider nicht mehr möglich.
Die Kaninchenhilfe wollte sicherstellen, dass wenn ich Mary behalten will, auch der Gehegebau wirklich bald stattfindet und meine Kaninchen dann dorthin einziehen können!

Ich habe mich den gerechtfertigten Argumenten zuerst verschlossen und hier viel zu voreilig berichtet. Das tut mir im nachhinein leid, weil dadurch ein falscher Eindruck der Situation entstanden ist.

Nach eingehenden Gesprächen konnte jetzt aber gemeinschaftlich eine gute Lösung gefunden werden, sodass Mary-Ann in meiner Obhut bleibt und eine Vermittlung nach Fertigstellung des Geheges erfolgen wird!

Lg Angie

Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #26 am: Juli 10, 2010, 17:23:50 »

Mary-Ann sucht auch noch ein Zuhause Smiley

kleinerHase
Forumhase

3 Nins und 2 Tiger

« Antworten #27 am: Juli 10, 2010, 17:28:07 »

Ich dachte, sie zieht zu Angie?? nixweiss

Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+5 Kaninchen

« Antworten #28 am: Juli 10, 2010, 17:30:49 »

Daraus wurde leider doch nichts. Ich denke alles Weitere ist hier dann zuviel des Guten...

kleinerHase
Forumhase

3 Nins und 2 Tiger

« Antworten #29 am: Juli 10, 2010, 17:32:09 »

Aso, schade! Ist kein Problem, wollte nur fragen!  knuddel4g

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: