|
Sandra_OÖ
|
 |
« am: April 30, 2009, 08:44:43 » |
|
Hi,
ich verstehe die Welt nicht mehr... habe letztes Jahr zwei junge Rammler vermittelt, die wurden mit 7 Monaten auch kastriert (leider schon zu spät, da sie sich beide schon recht aggressiv verhielten). Es wurde immer schlimmer und so wurden die beiden von den neuen Besitzern getrennt gehalten.
Ich habe ihnen erklärt, wie das so ist mit dem Verhalten und der Haltung von Kaninchen und konnte nicht glauben, dass sich zwei kastrierte Rammler so überhaupt nicht ausstehen können.. naja... im Winter bot ich an die zwei Kerle in meine bestehende Gruppe zu geben da ich artgerecht Haltung praktiziere und sie mir Leid taten.
Tatsächlich ging es 2 Wochen gut, bis ich furchtbare Schreie hörte und der aggressivere von beiden immer wieder auf eine meiner Häsinnen hüpfte und ihr richtige Hautfetzen ausriss... somit habe ich ihn von der Gruppe getrennt.
Er hatte ständig Blickkontakt zu den anderen und einfach seinen eigenen Bereich im Hasenstall. Sie waren alle auf der selben Ebene und konnten sich auch beschnuffeln usw. Ich unternahm mindestens 10 Versuche ihn in die Gruppe wieder einzugliedern aber es ist unmöglich... sobald er raus kann stürzt er sich auf meinen kastrierten Rammler, danach auf 2 - 3 Häsinnen und reisst ihnen das Fell aus, jagt sie so lange, bis sie nicht mehr können und verhält sich nur AGGRESSIV!
Was soll ich tun? Es wird über Monate hinweg nicht besser. Von den Besitzern wird er auch nicht mehr zurückgenommen. Die wollen, dass ich ihn einschläfern lasse. Ich denke auch nicht, dass es sich noch ändern wird, es passt einfach nicht zwischen ihm und den meisten Nins in meiner Gruppe (9 Kaninchen).
Ich bin mit meinen Lateien am Ende, wirklich... ständig muss ich mich sorgen und auch ägern. Hab mir nie gedacht, dass es wirklich so aggressive Tiere gibt und ihr könnt mir glauben, ich habe schon viele Tiere zusammengeführt, vom Esel bis Pferd, Katzen, Rind, Kaninchen, usw.
Weiß jemand Rat?
lg, Sandra
|