|
*Anita*
|
 |
« am: Mai 02, 2009, 10:15:53 » |
|
Hallo Ihr Lieben! Bin ja noch ganz eine blutige Anfängerin.  Ich möchte ja meinen Freund und meinen Sohn mit 2 Ninchen überraschen. Das heißt, ich muss mir einen Tag suchen, wo ich frei habe und mein Freund arbeitet und dann habe ich 8 Stunden Zeit, das Innengehege im Wohnzimmer zu basteln. Leichter gesagt als getan.  Ich freu mich schon sehr drauf, nur weiß ich absolut nicht wie ich anfangen soll, bzw. wie es aussehen soll. Ich habe schon gegoogelt und habe auch schon einige tolle Innengehege gesehen, aber wo bekommt ihr das Material her. Hornbach, etc. ist mir schon klar, aber gibt es die Gehegewände schon fertig, oder kann ich mir die auch selber basteln. Zur Info: Ein Sideboard steht in der Mitte von der Wohnzimmerwand und ich habe mir gedacht, neben den Sideboard nutze ich die komplette Ecke für die Ninchen. (ca. 2-3 m²). Ich kann leider kein Bild einfügen, sonst hätt ich euch einen Plan von meinem Wohnzimmer gezeigt. Habt ihr vielleicht Fotos von euren Wohnzimmer-Gehegen?  lg Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 02, 2009, 11:26:44 » |
|
Hy,
ersteinmal soll gesagt sein, das 3qm für 2 Kaninchen etwas zu klein sind! Die Kaninchen sollten schon mindestens 4qm zur Verfügung haben. Ich würde mir Holzbalken kaufen und die mit Gittern bespannen. Dann alle zusammenschrauben und dann noch ein kleines Türchen rein. Aber ich glaube viele hier im Forum haben da bessere Ideen!
Lg, Mara
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
|
*Anita*
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 02, 2009, 12:03:41 » |
|
Ich weiß, es gehört noch größer, aber mir fehlt da noch ein wenig Platz in der Ecke. Ich muss mir was einfallen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 02, 2009, 13:08:05 » |
|
Ich denke nicht das das sonderlich schlimm ist, wenn sie ein paar Stunden am Tag Freilauf haben. Vielleicht kannst du ja ein Türchen ins Gehege reinbauen damit sie wenn du zu Hause bist immer ein bisschen Freilaufen lässt. Ich glaube Murks wäre super für dieses Thema geeignet er hat soweit ich weiß auch vor kurzen ein neues Gehege gebaut! Vielleicht kannst du ihn ja mal anfragen?
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 02, 2009, 15:07:14 » |
|
du kannst auch mal unter www.kaninchengehege.de oder .com gehen .. da gibts auch beispiele...  so sieht das ganze bei uns aus
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 02, 2009, 15:53:58 » |
|
Huhu! vielleicht kannst du ja noch ein wenig mehr Platz für die Kaninchen abzwacken, wenn du das Gehegegitter gleichzeitig als eine Art Raumteiler oder Ablage nutzt wie ich es hatte? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Anita*
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 02, 2009, 18:52:08 » |
|
Vielen Dank für die Ratschläge.  Ich war gerade am Balkon und werde die Ninis über den Sommer mal dort ein schönes Plätzchen machen. Unser Balkon hat Platz für ein schönes Gehege. Nur fehlt mir auch wieder ein wenig die Idee, da unser Balkon an den Aussenseiten einen Spalt hat (von ca. 10 cm). So wie es viele Balkone haben. lg Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amina
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 03, 2009, 20:39:30 » |
|
Hallo, ersten muss ich sagen, dass ich es toll finde, das du dir Gedanken vor der Anschaffung der Fellnasen machst!
Wünschen sich dein Freund und dein Sohn denn Kaninchen? Nicht dass sie dann vielleicht nicht Willkommen sind! Von wo willst du denn die KAninchen dann holen???
lg Amina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Anita*
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 04, 2009, 12:21:36 » |
|
Hallo! Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tips. Ja, die Kaninchen wären auf alle Fälle willkommen, da mein Freund und ich sowieso vorhatten, welche anzuschaffen. Nur weiß er nicht, das ich das alleine vorhabe. @ annie: vielen dank für die Links. Habe schon was interessantes gesehen  lg Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 04, 2009, 13:08:16 » |
|
Auch ich finde es ganz toll, dass du dir VOR der Anschaffung Gedanken machst!  Super! Ich kann dir nur leider keine Anregungen geben, weil meine 5 frei in der Wohnung leben. Die könnten wohl eher anderen Nins Anregungen geben, wieviel Platz man seiner Menschenmama wenigstens im Bett lassen sollte....  Lg. Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 04, 2009, 13:09:45 » |
|
Auch ich finde es ganz toll, dass du dir VOR der Anschaffung Gedanken machst!  Super! Ich kann dir nur leider keine Anregungen geben, weil meine 5 frei in der Wohnung leben. Die könnten wohl eher anderen Nins Anregungen geben, wieviel Platz man seiner Menschenmama wenigstens im Bett lassen sollte....  Lg. Andrea Gar keinen wenn es nach den Ninis geht gggg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 04, 2009, 13:12:13 » |
|
Auch ich finde es ganz toll, dass du dir VOR der Anschaffung Gedanken machst!  Super! Ich kann dir nur leider keine Anregungen geben, weil meine 5 frei in der Wohnung leben. Die könnten wohl eher anderen Nins Anregungen geben, wieviel Platz man seiner Menschenmama wenigstens im Bett lassen sollte....  Lg. Andrea Gar keinen wenn es nach den Ninis geht gggg Och, so darf man´s auch nicht sagen, Nico braucht mich ja schon nachts zum kuscheln bzw. kraulen. Also achtet er da schon drauf, dass ich gemütlich an ihn ran komm 
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 04, 2009, 13:18:14 » |
|
Auch ich finde es ganz toll, dass du dir VOR der Anschaffung Gedanken machst!  Super! Ich kann dir nur leider keine Anregungen geben, weil meine 5 frei in der Wohnung leben. Die könnten wohl eher anderen Nins Anregungen geben, wieviel Platz man seiner Menschenmama wenigstens im Bett lassen sollte....  Lg. Andrea Gar keinen wenn es nach den Ninis geht gggg Och, so darf man´s auch nicht sagen, Nico braucht mich ja schon nachts zum kuscheln bzw. kraulen. Also achtet er da schon drauf, dass ich gemütlich an ihn ran komm  o.k dann so wenig wie möglich sonst haben ja die ninis keinen platz mehr grad zum kraulen und kuscheln aber umdrehn ist schon nicht mehr drinnen da könntes du zuviel platz brauchen ggg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Anita*
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 04, 2009, 17:19:28 » |
|
Hallo ihr Lieben!
Also bei mir dreht sich momentan ALLES um den zukünftigen Stall. Ich bin mir jetzt sicher, das Gehege am Balkon zu machen. Wenn sie sich an alles gewöhnt haben, werde ich dann sowieso das Türchen offenlassen, sodass sie auch ins Wohnzimmer können.
Ich habe sogar meinen Laptop mit in der Arbeit, weil ich nur suche, suche und suche nach dem optimalen Gehege.
Ich würde ja sooo gerne einen zweistöckigen Stall (was aussieht wie ein richtiges Haus *gg*) haben mit Rampe in das Freilaufgehege. Und das Freilaufgehege soll mindestens 70 cm hoch sein und eine kleine Tür nach draussen haben.
Ich will nix billiges, aber auf mein Geldbörsel muss ich ja auch schauen, deshalb soll es auch günstig sein. Ich glaub ich war im Internet schon auf jeder Seite. Mir gefallen die Kaninchen-Villen so gut.
Die 2. Überlegung war, das ich den Balkon mit einem schönen Zaunteil abteile, wobei in dem Zaunteil auch eine kleine Tür drin ist. Gibt es eigentlich so Zaunteile, die einfach zu montieren sind? Wie zB so Babyzäune, wo man den Babys den Zutritt verwehrt und die man leicht öffnen kann?
lg Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|