Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 21:20:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Innengehege im Wohnzimmer - neue Ideen?  (Gelesen 10736 mal)
annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #30 am: Mai 10, 2009, 11:00:05 »

Ist meistens so, dass sie beim Heufressen bemmerln oder pieseln - andererseits mögen sie das Heu auch nicht mehr so gerne, wenn sie schon drauf rumgesessen haben... am besten also das Heu dort geben, wo sie pieseln können - z.B. in eine Raufe über dem Klo. Auch Näpfe kann man gut so hinstellen, dass sie vom Klo aus rankönnen... ob Heu so das beste ist für die Kloschalen, bezweifle ich allerdings - finds auch etwas schade - da probiert man schön die leckersten Heusorten und dann ins Klo? Ich habe in meinen Hasenklos Sägespäne mit Stroh drüber, nur auf den Balkon stelle ich jetzt eins mit Heu hin, da ich dort keine zweite Ablagemöglichkeit habe und bei Wind alles durch die Gegend fliegt - die Tür ist jetzt eh nur bei gutem Wetter offen und es ist dann nur ihr Zweitklo.
Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #31 am: Mai 10, 2009, 18:44:18 »

ich hab im stall gar nix drinnen.
bei mir ist der boden aus wabex platten, das kann man auch schön sauber machen falls mal was passiert  engelhb

direkt am stall habe ich die heuraufe befestigt und das klo mit holzpellets steht direkt drunter. wird gern so angenommen.

ein zweites kleineres klo gibts auch noch, sieht man hier gut. wenn sie spielen und zwischendurch mal müssen gehen sie gern auf das.
bei mir hat das gehegegitter eigentlich nur die funktion, dass ich besser das zimmer sauber machen kann. sie dürfen überall flitzen aber die
sind immer so neugierig und da kann ich nicht zusammen kehren/staubsaugen etc.  engelhb
anbei noch ein paar bilder, teilweise schon etwas älter, aber im grunde genommen siehts immer noch so aus.

ich hoffe, ich hab deinen thread jetzt nicht zugespam engelhbt?

*Anita*
Forumhase

« Antworten #32 am: Mai 10, 2009, 19:44:08 »

Moi.... die sind ja sooo süss!

Bin immer noch begeistert von deinem schicken Ninchen-Gehege  engelhb

lg Anita

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: