|
SpinningJenny
|
 |
« am: Mai 04, 2009, 14:58:14 » |
|
Huhu!
2 Mädchen aus Waiblingen (PLZ vermutlich 71332) , 15 Jahre alt, riefen mich gerade an, ihnen ist die Mutter von 1 Tage alten Babies gestorben, sie bekommen erst in 4 Stunden Katzenaufzuchtmilch, da sie kein Auto haben, und haben auch sonst keinen Plan. Ich habe versprochen jemanden zu suchen, der die Handaufzucht machen könnte. HILFE!
Festnetznummer der Mädels habe ich hier, damit es schneller geht, ruft mich bitte an und erfragt die Nummer sofern ihr helfen könnt. Ich bin erreichbar unter 0162/ 675 98 28 (Nur Anruf, keine SMS)
Wieviele Babies es sind, habe ich vergessen zu fragen, sorry.
LG
Falls ich im falschen Board gelandet bin: sorry, bitte verschieben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 04, 2009, 15:04:37 » |
|
hi, also waiblingen ist schon ein gutes stück weg von mir, hab es selbst noch nie gemacht, würde es aber probieren. falls sich sonst keiner meldet, wie ich aber nach waibligen kommen soll, weiß ich nicht. sind ca 90km
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 04, 2009, 15:12:06 » |
|
Hi!
Hast Du denn theoretisch viel Ahnung davon? Wenn Du eine Lösung für das Abholen gefunden hast, melde Dich bitte telefonisch bei mir, oder wenn jemand von Euch jemanden aus der Kante kennt, der es übernehmen könnte: ruft die Person bitte an und erzählt ihr davon, sie soll mich dann bitte umgehend anrufen!
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 04, 2009, 15:14:26 » |
|
Naja, Handaufzucht ist mir schon klar mit Aufzuchtsmilch, alle 2 Std, Bauch reiben usw. Ein Stück bringen kann man die Würmchen nicht oder? Aber guck mal auf der Kaninchenhilfeseite, da ist jemand aus Stuttgart dabei. http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/kontakt.php4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 04, 2009, 16:00:31 » |
|
Entwarnung:
Ich habe gerade erfahren, dass jemand vom TSV Waiblingen die Babies grossziehen wird!
JUHU
Danke allen Anrufern, die helfen wollten!
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 04, 2009, 19:59:30 » |
|
ARGH, die Frau vom TSV sagte dem Mädel wohl, sie habe mal von 12 Babies EINES durchbekommen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 04, 2009, 21:47:41 » |
|
bei der missglückten Handaufzucht hätte die Dame Menschenbabymilch verwendet. Ob die Dame überhaupt genug theoretische Ahnung für so eine Aufgabe hat, ist somit leider fraglich.  LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 04, 2009, 22:33:38 » |
|
und was ist jetzt? also ich würds immer noch evtl machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 05, 2009, 13:22:50 » |
|
naja, du musst sie wenn dann aber schon abholen, oder den Transport organisieren, ich kann sie dir aus Köln schlecht bringen  Wenn Du es Dir zutraust, ruf bei dem TSV an, googel nach TSV Waiblingen und frag, ob Du dort richtig bist und biete Dich als Aufzuchtstelle an. Ich wüsste sonst jemand, der allerdings berufsbedingt nur alle 5-6 Std füttern könnte, sie wohnt recht nah. Ob der TSV die Tiere überhaupt jemand anderem abgibt, ist eh fraglich, aber versuchen kann man es. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 05, 2009, 13:51:07 » |
|
wenn dann müsstest du das machen. hast ja mit denen schon gesprochen. naja alle 5-6 std ist schon wenig. müsste die tiere halt mit in die arbeit nehmen. wär das nicht möglich. hast du mal bei den leuten der kaninchenhilfe angerufen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 05, 2009, 13:56:16 » |
|
Hi!
Wenn man sich eines Notfalles annimmt, gehört dann auch dazu, mit den Leuten direkt zu reden, denn über Dritte bringt das nichts. Meine Bekannte aus der Nähe von Waiblingen versucht nun die Mädels und dann den TSV zu kontaktieren. Mit 2 Ansprechpartnern der KH aus Nähe Waiblingen habe ich gestern telefoniert, zu einem Zeitpunkt, wo das Problem gelöst schien. Wie ich es verstanden habe, hätte Aufzucht bei den beiden aber auch nicht stattfinden können. Lass mal schauen, was meine Bekannte erreichen kann.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 05, 2009, 14:29:01 » |
|
Es muß bei Notfällen grundsätzlich bitte auch bedacht werden, dass es nicht selten einen hohen finanziellen Aufwand erfordert. Das sollte vorher klar gestellt werden, weil es ist keinem der Tiere geholfen, wenn auf halbem Wege die Sache nicht mehr zu finanzieren ist. Und ob es eine gute Idee ist so neugeborene Babys durch irgendwelche Arbeitsstätten zu ziehen, halte ich für fragwürdig. Entschuldigt bitte, aber evtl. denkt der Eine oder Andere, die ganze Problematik hier nicht ganz zu Ende. Das ist nicht böse gemeint. Lg. Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 05, 2009, 17:18:26 » |
|
Huhu! Andrea, Du hast völlig Recht  Meine Bekannte versucht etwas zu erreichen, sie wohnt auch nicht weit weg, finanziell würden wir dann auch einen Spendenaufruf in unserem Forum machen. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 05, 2009, 18:40:39 » |
|
@SpinningJenny: Danke, dass du mich nicht falsch verstehst  Natürlich wünsch ich alles, alles Gute für die Kleinen! Lg. Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
|
SpinningJenny
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 06, 2009, 11:08:39 » |
|
Huhu! Gute Neuigkeiten, ich zitiere meine Bekannte: Hallo,
habe gerade mit der Dame telefoniert, die die Kleinen großzieht. Von den 6 Babys leben noch 5, gestorben ist lediglich das eine, das schon völlig unterkühlt und schlapp bei ihr abgegeben wurde. Die Erzählung von dem 12er Wurf, wo nur eines überlebte (wobei da nur die Hälfte der Babys bei dieser Frau waren, die anderen wo anders), war wohl einfach nur ein Negativbeispiel, damit das Mädel, das die Kleinen abgegeben hat, nicht völlig fertig ist, wenn es nicht alle schaffen sollten. Die Frau hat schon mehr Kaninchenbabys als diesen einen Wurf aufgezogen und durchgebracht, unter anderem auch Wildkaninchen.
Die Kleinen scheinen dort in guten Händen zu sein. Die Frau arbeitet von daheim aus und kann sich deshalb die Zeit entsprechend einteilen, um sich um die Babys zu kümmern. Außerdem haben wir Kontaktdaten ausgetauscht, damit ich mal einspringen kann, falls Not am Mann bzw. der Frau ist, weil Handaufzuchten kommen wohl schon hin und wieder mal vor und in diesem TSV gibt es sonst wohl niemanden, der so etwas übernehmen kann. Wenn wir dann in Kontakt sind, kann ich vielleicht auch Anregungen zur artgerechten Haltung von Kaninchen allgemein geben, Info-Material für die Homepage zur Verfügung stellen usw., da das ja wohl nicht ganz dem aktuellen Stand entspricht.
Bitte drückt die Daumen für die Kleinen!!!
LG loretta LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|