Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 21:26:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Vitasprint B12, Trinkfläschchen  (Gelesen 877 mal)
Manuela82
Forumhase

« am: Mai 06, 2009, 18:46:58 »

Hallo!

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem besseren Vitamin B12 als diese Tabletten - sind ja nur mühsam einzugeben und in der spritze verdünnt mit wasser bleibt ja die hälfte hängen ... und ich will ja soviel stress wie möglich vermeiden und das ganze soll ja schnell gehen, stress bei E.C. ist ja soviel wie möglich zu vermeiden!
jetzt habe ich von diesem Vitasprint gelesen und das hört sich gut an ... hat jemand Erfahrung damit, bzw wieviel ml kann ich da am Tag verabreichen?
ist es rezeptpflichtig?

Danke für Eure Hilfe, bin froh das es euch gibt
lg
Stella13
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 06, 2009, 19:02:28 »

Hallo Manuela,

es ist nicht rezeptpflichtig, aber wohl recht teuer. Ich habe mal in der Apotheke wegen Bugs gefragt. Allerdings haben die mir abgeraten es einem Kaninchen zu geben. Vor Benutzung drückt man in das Fläschen wohl noch so eine Art Eiweiß rein (ich hoffe, das ist verständlich geschrieben  hasi3), hatte da dann doch Bedenken das es für die Hasis nicht gut ist sowas zu geben, da es ja kein reines B12 ist.

Ist jetzt aber nur so meine Vermutung nach Aussage der Apotheke, vielleicht ist es ja auch harmlos  nixweiss

Lg
Andrea

Manuela82
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 06, 2009, 19:17:57 »

Hallo Andrea!

da muss man noch ein eiweiß reindrücken?? was ist den das, kommt mir auch komisch vor!
aso ist das nicht reines B12?? dachte mir schon weil sie es ja auch so betiteln ...
weißt du was was am einfachsten und geignetsten ist bei dem 'Vitamin B12?

lg
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 06, 2009, 19:36:50 »

Hallo Andrea!

da muss man noch ein eiweiß reindrücken??
was ist den das, kommt mir auch komisch vor!
aso ist das nicht reines B12?? dachte mir schon weil sie es ja auch so betiteln ...
weißt du was was am einfachsten und geignetsten ist bei dem 'Vitamin B12?

lg

Nein, das mußt du nicht "zusätzlich" reindrücken, sondern das drückst du automatisch nach dem Schütteln des Fläschchens mit dem Daumen am Kopf des Fläschchens rein.
Es ist reines Vit.B12, ich habs selbst sehr lange Zeit genommen.
Einen Kaninchen kannst du davon 1/2 Fläschchen geben, aber wie Andrea schon geschrieben hat, es lßt sich nicht schön dosieren weil du´s in eine Spritze umfüllen mußt und es ist teuer.
Lg.
Andrea

LG
Andrea
Stella13
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 06, 2009, 19:37:53 »

Habe gerade bei einer Versandapotheke nachgesehen was enthalten ist:

1. Vitamin B12

2. Phosphonoserin

3. Glutamin

Ich hatte halt in der Werbung mal gesehen das man noch was zusätzlich in die Flasche drückt und deshalb nachgefragt. Aber vielleicht ist es ja auch harmlos, ich habe es dann aber nach dieser Aussage lieber nicht gegeben. Aber vielleicht schreibt hier nochmal jemand der damit schon Erfahrung hat...

Ehrlich gesagt wußte ich auch keine Alternative, am wirksamsten ist es wohl auch wenn es gespritzt wird. Diese Ampullen kann man zwar auch oral geben, sollen aber scheußlich schmecken und ist dann bestimmt Streß beim Eingeben und soll eben auch nicht so wirksam sein.

Manuela82
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 06, 2009, 19:47:48 »

also das mit dem schütteln und reindrücken hab i noch nicht geschnallt - sorry *g*
nein spritzen möchte ich nicht noch auch, muss ja schon das AB spritzen ... ich frag morgen mal in der Apotheke?

eine halbe Flasche, das hört sich viel an???
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 06, 2009, 21:07:25 »

also das mit dem schütteln und reindrücken hab i noch nicht geschnallt - sorry *g*
nein spritzen möchte ich nicht noch auch, muss ja schon das AB spritzen ... ich frag morgen mal in der Apotheke?

eine halbe Flasche, das hört sich viel an???

Ich meinte umfüllen in eine Spritze ohne Nadel, um es ihm ins Mäulchen zu geben happy

LG
Andrea
Carina
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 07, 2009, 00:05:39 »

ist die frage ob eine zweite Injektion nicht schneller und Stressfreier wäre als ein paar Millimeter in ihn reinzuquälen oder wie benimmt er sich bei einer oralen Eingabe?

Zum injizieren aber bitte was vom Tierarzt hollen und nicht selber irgendwas kaufen...
Manuela82
Forumhase

« Antworten #8 am: Mai 07, 2009, 06:07:24 »

ja ich muss ihm sowieso das panacur auch mit der spritze eingeben, also der stress ist sowieso da .. am anfang wehrt er sich immer, aber dann wenn er sieht das es eh das gute zeug ist, ist er relativ brav!
Muss man da jetzt wirklich eine halbe Flasche geben, wie groß ist eine flasche?
Gerbils
Forumhase

6 Kaninchen (2 w/4 m), 5 Rennmäuschen (m)

« Antworten #9 am: Mai 07, 2009, 06:11:24 »

Ich habe für meine Rennmäuse lange Guttavit-Tropfen geben müssen, da sind auch alle möglichen Vit.B´s drin, ich weiß jetzt aber nicht speziell, welche. Jedenfalls sind die Tropfen freiwillig aufgeleckt worden, weil scheinbar schmecken sie auch noch gut. Vielleicht erkundigst du dich mal nach diesen Tropfen bei deinem TA?

3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo;
3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee;
5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar,  Gimli
Manuela82
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 07, 2009, 06:13:47 »

naja bei e.c. sollte es ja hautsächlich Vitamin B12 sein ... das ist ja das problem ...
Gerbils
Forumhase

« Antworten #11 am: Mai 07, 2009, 07:18:04 »

Ich kann heut zuhause mal nachgucken, was genau da drin ist, wenn du möchtest

Manuela82
Forumhase

« Antworten #12 am: Mai 07, 2009, 07:25:21 »

ist lieb von dir, aber ich habe gerade bei der apotheke angerufen ich könnte die neurobion ampullen bekommen... hab von irgendwem mal einen beitrag gelesen das es ein gutes präpparat ist, nur weiß ich leider noch nicht wieviel ich davon pro tag geben kann ...
Gerbils
Forumhase

« Antworten #13 am: Mai 07, 2009, 07:31:07 »

Neurobion hab ich selbst auch schon mal nehmen müssen, ist in etwa so ähnlich wie Arca B - die Dosierung würd ich einfach vom TA vornehmen lassen, da liegst auf der sicheren Seite!
Aber wenn mich nicht alles täuscht, sind eben im Guttavit ähnliche Vitamine enthalten. Ich werd trotzdem mal nachgucken zuhause und morgen bescheid geben.
Ich hab die Guttavit nach einer schlimmen Durchfallerkrankung meiner Rennmaus lange gegeben, da diese mit dem Immunsystem zusammenhing. Und auch heute geb ich es hie und da als Leckerlie, weil sie sind gesund, bauen das Immunsystem auf und schmecken ihnen hasi18

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: