|
*Anita*
|
 |
« am: Mai 13, 2009, 15:35:59 » |
|
Hallo! Ich weiß, Kaninchen sind normalerweise keine Schmusetiere, aber ich bin ein Neuling und habe auch schon gelesen, das es doch Ninchen gibt, die sich vieles an Schmusereien und Kuschlereien gefallen lassen.  Rein aus Interesse würde mich interessieren, wie eure Kaninchen so drauf sind.  lg Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zewa
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 13, 2009, 15:47:14 » |
|
schwierig zu sagen - die Happy lässt sich schon problemlos hochnehmen und knuddeln und sie genießt es auch oft. Der Egon hingegen meidet jeglichen Körperkontakt der von mir aus geht ;-) herkommen und anstupsen und abschnüffeln ist schon drin bei ihm. und wenns sein muss lässt er sich auch mal über die nase fahren ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 13, 2009, 16:20:57 » |
|
hm, tu mir schwer was auszuwählen  baldouin ist der kuscheligste von den 3en http://www.youtube.com/watch?v=ovejY6vUQLY&feature=channel_pagehier wird er gerade von meinem freund gestreichelt  hochheben mag er trotzdem nicht  nepi lässt sich auch ab und zu mal gerne kraulen. er sucht auch oft körperkontakt. springt auf mir rum, stupst mich. aber es muss halt von ihm aus gehen. hochnehmen läßt er sich ohne gegenwehr. aber er ist auch der langsamste von den 3en  gefallen wird er aber trotzdem nie dran finden... nala ist unser scheues reh. ganz selten läßt sie sich mal das kopferl streicheln. unlängst hat sie sich neben mich gelegt und ich durfte sie dann ganz lange streicheln. so richtig, über den ganzen rücken bis zum popsch  das hat aber seltenheitswert. bei ihr ist es auch so, dass sie meistens viel zu beschäftigt und neugierig ist, als das sie zeit hätte sich von uns streicheln zu lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stella13
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 13, 2009, 16:30:31 » |
|
Ist schon interessant wie unterschiedlich die Hasis sind.... Bei mir ist Bugs die Schmusebacke. Muß ihm ja momentan jeden Tag Medis geben, wenn ich ihn dann eh auf dem Schoß habe lege ich mich anschließend mit ihm auf das Sofa, er liegt dann langgestreckt auf meinem Bauch und ich "darf" ihn dann ca. 1/2 bis 3/4 Stunde kraulen. Er genießt das sichtlich, liegt mit geschlossenen Augen und klappernden Zähnchen da  Bunny ist das genaue Gegenteil. Hochnehmen geht gar nicht, geschweige denn auf dem Schoß sitzenbleiben. Ihn darf ich nur mal streicheln wenn ich mich zu ihm auf den Boden lege, aber auch nicht immer. Habe aber festgestellt das er mutiger ist wenn Bugs neben ihm liegt, der kleine Feigling  Dann darf ich abwechselnd mal beide streicheln...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 13, 2009, 17:11:54 » |
|
ich hab nur schmusekaninchen. carolinchen (sieht man ja schon im avatar) war eigentlich nur am kuscheln,schmusen und schlecken. hier nochmal mit meinem freund  gizmo ist anhänglich wie ein kleiner hund- der läuft mir auf schritt und tritt nach und will immer nur getreichelt und geknuddelt werden. der pennt sogar in meinem arm ein  und sternchen ist fast so "schlimm" wie es mein carolinchen war. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 13, 2009, 17:12:12 » |
|
meine zwei sind vollkommen problemlos und lieb. ich kann sie hoch nehmen, herum tragen, krallen schneiden, geschlechtsecken säubern, "enthaaren", päppeln usw. wenn ich sie trage, werde ich sogar abgeschleckt 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 13, 2009, 19:58:54 » |
|
Hy,
Felix ist auch die totale Knutschkugel, solange wir nicht grad beim TA waren...
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 13, 2009, 20:09:50 » |
|
Ich hab fünf, wovon keiner dem anderen gleicht  Eine läßt sich nicht mal lange anschauen, ohne zu brummen und beim anfassen "schreit" sie richtig laut  Zwei Schmusebären, die absolut meine Nähe suchen, ich sie dabei aber möglichst wenig, lieber noch gar nicht anfassen soll, ausser am Köpfchen mit dem Finger kraulen. Einen kleinen Pingpongball der alle 3 Minuten was anderes will und eine, die mir zwar aus der Hand frißt, aber nicht gestreichelt werden will. Hochnehmen, ohne brummen, fauchen oder fürchterliches Aufregen geht überhaupt nur mit einem  Lg. Andrea Edit: Alleine die Krallen zu schneiden ist bei keinem von den fünfen möglich.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 13, 2009, 20:11:31 von Shirley »
|
|
LG Andrea
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 13, 2009, 20:31:25 » |
|
meine zwei sind vollkommen problemlos und lieb. ich kann sie hoch nehmen, herum tragen, krallen schneiden, geschlechtsecken säubern, "enthaaren", päppeln usw. wenn ich sie trage, werde ich sogar abgeschleckt  kann ich so unterschreiben nur das Stressputzen macht nur Roxi wenn es ihr langsam zu viel wird 
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
schnuffy
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 13, 2009, 20:42:22 » |
|
Kann meine weder hochheben noch streicheln...
Selten gibt es zeiten, wo ich sie mal streicheln kann, auch für etwas länger..
|
|
|
|
|
|
in memory of.. Jessy; Teddy; Schnuffy; Nicki; Charly; René; Lilly ♥ ...
|
|
|
|
zewa
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 13, 2009, 20:46:06 » |
|
was ist "stressputzen"??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pongo
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 13, 2009, 20:48:08 » |
|
Also Lana ist einfach ein hyperaktives Monster, die sich streicheln und anfassen und hochheben lässt, ohne Probleme. Mit ihr kann man einfach alels machen und wenn man ihr die Öhrchen krault genießt sie das total. Hochheben macht ihr auch überhaupt nichts aus, nur nachm Tierarzt und Krallenschneiden o.ä. ist sie erstmal ein bisschen beleidigt mit mir... Charly war ein total panischer kleiner Kerl, der früher bestimmt mal schlimmes erlebt haben muss. Bei der kleinsten Bewegung ist er unters Bett geflüchtet etc. Wenn man ihn anfasste, versuchte er entweder zu flüchten oder wurde ganz steif. Hochheben/Krallenschneiden... war gar kein Problem, weil er auf dem Arm stillhielt und alles stumm über sich ergehen lies  Snoopy lässt sich auch streicheln und genießt das kraulen auch. Wenn man ihn zu schnell anfasst oder ähnliches ist er aber relativ unsicher und verfällt auch in so eine Art Starre in der er dann erstmal ein paar Momente verharrt. Auf dem Arm zu sein findet er überhaupt nicht lustig und strampelt die ganze Zeit.
|
|
|
|
|
|
 Charly und Lana in ewiger Erinnerung
|
|
|
|
Shirley
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 13, 2009, 20:49:45 » |
|
was ist "stressputzen"??
Das Nin fängt an sich furchtbar gründlich und manchmal auch die Partnertiere zu putzen. Das passiert weil das Tier gestresst ist und nicht weil gerade "Putzzeit" ist. Ist eine Form der Stressbewältigung. So hab ich bei meiner Cindy gemerkt, dass sie ein psychisches Problem in der 5-er-Gruppe hat bis ich sie getrennt habe. Lg. Andrea
|
|
|
|
|
|
LG Andrea
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 13, 2009, 21:45:10 » |
|
Streßputzen macht Roxi nur wenn sie hochgenommen wird und merkt jetzt gehts bald in die Transportbox zum Tierarzt, oder sie bekommt gleich Antibiotika ins Mäulchen usw. In solchen Situation fängt sie mich zu putzen an, aber eben nicht weil sie mich gerade so lieb hat, sondern weil sie so ihren Stress abbaut.
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
CathyOlli
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 14, 2009, 06:32:53 » |
|
Also meine Jungs und Shorty lassen sich total gerne streicheln. Hochheben lässt sich keiner mehr gerne und Mimi faucht dann dabei auch. Mimi ist auch diejenige die es nicht immer mag gestreichelt zu werden, dann haut sie eben ab...gibt dann aber auch wieder Situationen, da lässt sie sich richtig gerne streicheln, sogar auf den Bauch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|