Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 21:33:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie zahm/bockig sind eure Ninchen?
ich kann mit ihnen schmusen - 19 (41.3%)
ich kann sie nur hochnehmen - 3 (6.5%)
ich kann sie überhaupt nicht hochnehmen - 8 (17.4%)
meine sind sehr bockig - 1 (2.2%)
mal so, mal so - 15 (32.6%)
Stimmen insgesamt: 44

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Eine kleine Umfrage rein aus Interesse??  (Gelesen 1165 mal)
Milena76
Forumhase

3 Kaninchen (2W,1M), 1 Hamster (w)

« Antworten #15 am: Mai 14, 2009, 07:06:04 »

Meine drei sind ganz verschieden - die jüngste Coco lässt sich gerne mal streicheln, auch wenn ich sie hochnehme und knuddle, hat sie nicht so ein Problem damit, sie ist auch schon das eine oder andere Mal im Arm eingeschlafen. Sie läuft mir auch ständig überall hin nach.
Mein zweites Weiberl und der Chef der Bande Lola íst auch nicht scheu, sie lässt sich am boden auch gerne von mir streicheln nur mit dem Hochnehmen hab ich bei ihr große Probleme, sie wehrt sich so beisst und kratzt aus Leibeskräften, was die Tierarztbesuche und Untersuchungen sehr erschwert.
Und der Hahn im Korb Gismo ist ein Angsthase, mittlerweile nach fast einem Jahr frisst er jetzt schon aus der Hand und kommt auch angelaufen wenn es Leckerli gibt, aber sobald ich meine Hand nach ihm ausstrecke rennt er weg. Wenn ich ihn dann mal einfange lässt er  die Streicheleinheiten über sich ergehen und wehrt sich nicht, aber wirklich gefallen tut es ihm halt nicht.

Das sind meine drei.

4 Kaninchen: Lola, Coco, Stan & Olli
2 Hamster: Percy und Lilly
Gismo und Bärbel im Himmel
Jackie
The World of Nelly & Klopfer
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 14, 2009, 07:49:47 »

Ja bei mir ist es ähnlich,

uns erster Rammler hat beim mir am Sofa ferngesehn ist überall hingehoppelt und hat sich hochnehmen und streicheln lassen - Nelly hingegen war am anfang komplett eingeschüchtert und ängstlich, als sie dann alleine war weil Toni gestorben ist hat es sich etwas verbessert, als wir ihr dann Klopfer dazugaben wurde sie zum kompletten Schmusetier und ist komplett anhänglich, läuft einen entgegen, will nur mehr gekrault und gestreichelt werden, leckt einen ab und kann einfach nicht genug bekommen, will alles wissen und alles als erster haben - hochnehmen geht nur gar nicht...dass mag sie überhaupt nicht. Klopfer ist da der schüchternde von beiden, mittlerweile kommt er auch schon neugirig raus wenn ich sie streichelt und schaut was wir da tun, aber sonst versteckt er sich lieber und bleibt im Hintergrund. Ab und zu Leckerlie aus der Hand wird schon angenommen - dafür geht das festhalten und hochnehmen bei ihm leichter - aber denke mal dass ist die panische Angst die ihm erstarren lässt - somit wird dies nur zu den Kontrollen und Notfällen gemacht. ZB zur Zeit muss ich ihm 2x täglich Ohrentropfen geben, was ansicht kein Problem macht nur das einreiben an der Ohrwurzel mag er nicht....

Kristall
Forumhase

« Antworten #17 am: Mai 14, 2009, 08:20:42 »

Meine sind total unterschiedlich aber so richtig schmusen ist inzwischen auch bei dem Ruhigsten nicht mehr drin seit er mit seiner Dame draussen ist.
Mal am Kopf streicheln, dann gibt es ein wenig Finger abschlecken im Gegenzug. Aber insgesamt sind sie einfach zu hibbelig und betrachten mich eher als Animateur.
Die scheueste haut schon mal kurz ab wenn ich sie zu lange anschaue und nichts Fressbares in der Hand habe  hasiwhistler
atrox
Forumhase

« Antworten #18 am: Mai 14, 2009, 15:05:07 »

hab mich auch bisschen schwer getan was auszuwählen... oft gleicht ja kein Kaninchen dem anderen...und wenn man mehrere hat, was ja die Regel sein sollte, wirds schwierig das zu verallgemeinern.
Aber was ich verallgemeinern kann ist, dass sie nicht hocgehoben werden mögen, daher hab ich das mal ausgewählt.
Der eine von meinen beiden lässt sich schon mal streicheln...aber richtig schmusen würde ich das nicht nennen... dem anderen wirds meistens schon zuviel, wenn ich nur mit dem Finger über die Nase fahre...hängt bisschen von seiner Grundstimmung ab.
Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #19 am: Mai 14, 2009, 18:16:58 »

Irgendwie passt keine der Antwortmöglichkeiten auf meine beiden. Sie lassen sich problemlos hochnehmen, mögen es aber nicht sonderlich. Sie sind zutraulich, kommen mich beschnuppern und aus der Hand fressen. Streicheln (während sie am Boden sitzen und nicht getragen werden) lassen sie sich je nach Laune mal gefallen und mal nicht, ob ihnen das gefällt weiß ich nicht. Aber das reicht mir eigentlich auch, ich beobachte sie gerne und wenn ich sie hin und wieder mal streicheln darf bin ich schon zufrieden, ich hab auch so meine Freude an meinen Ninis, zum Schmusen hab ich meinen Hund und meine Katze  hasi3
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: