|
laemmi007
|
 |
« Antworten #15 am: Mai 18, 2009, 15:19:10 » |
|
YEEEEEEEEEEEHA! Hab eben beim Tierarzt angerufen,Kot wurde untersucht,keine Kokzidien mehr!  Ich freu mich wie n Schneekönig  Den Babys scheint es gut zu gehen,haben schön teilweise glänzendes Fell. Waren eben sehr müde als ich sie weckte,strampelten dann aber auch los  Nun hab ich eine Frage: kann ich eins mal ganz kurz auf die Hand nehmen zum Foto machen? Sonst streichel ich die ja auch vorsichtig. Und ich möcht einfach mal ein anständiges Foto haben.  Schöne Grüße lämmi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #16 am: Mai 18, 2009, 15:20:56 » |
|
Hy,
wenn sie ausgeschlafen haben und wach sind kannst du ruhig mal eines auf die Hand nehmen. Als ich vor ein paar Jahren welche hatte mussten ich den einen alle paar Stunden rausnehmen weil du Mutti ihn bei der Geburt verletzt hat und er eine Schramme hatte, die gesalbt werden musste. Wenn du ihn nur kurz rausnimmst und dann wieder sachte reinlegst sollte das kein Problem sein!
Ist ja super das die Kokzidien weg sind!
Lg, Mara
|
|
|
|
|
|
 Gone from my life, but never absent from my heart!
|
|
|
|
laemmi007
|
 |
« Antworten #17 am: Mai 19, 2009, 13:08:20 » |
|
Die babys sind tot. Als wir eben zum Stall gingen um fotos zu machen und kontrollieren,war das nest auseinandergerupft. Babys tot,sahen verhungert aus. Alles kalt. Da zappelte noch etwas. Ich nahm es raus,total unterkühlt und faltig. Ab nach drinnen,ganz vorsichtig geföhnt,in die Hand genommen und gepustet....und dann find es an,aktiver zu werden und zu fiepen. Papa is zum Penny gefahren und hat Traubenzuckerlösung geholt,hatte der Tierarzt gemeint. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Vom Finger wollte das kleine nicht nuckeln,auch nicht vom Löffel. Dann haben wir es warm gemacht. Und dann hat es einen halben Löffel getrunken. Dann hörte es auf. Als wir dann sofort den Bauch massieren wollten,hörte das Herz auf zu schlagen. Das ist so schrecklich!  Vier Tage lang in der Hoffnung,alle würden überleben,und jetzt plötzlich alle tot. Tja,so kanns komen. Traurige Grüße Lämmi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Milena76
|
 |
« Antworten #18 am: Mai 19, 2009, 13:33:40 » |
|
Ich bin jetzt grade sprachlos, hab das ganze jetzt grade durchgelesen und jetzt der Schock. Ach man das tut mir so leid für die kleinen und für dich. Was da wohl passiert sein mag. Ach ich hoffe die kleinen kommen gut drüben an im Regenbogenland.
|
|
|
|
|
|
 4 Kaninchen: Lola, Coco, Stan & Olli 2 Hamster: Percy und Lilly Gismo und Bärbel im Himmel
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #19 am: Mai 19, 2009, 13:46:24 » |
|
Oh Nein, das tut mir so leid! Scheinbar hat die Mutter aufgehört zu säugen... Ich weiß es ist hilft kaum was wenn ich jetzt schreibe das du es nicht ganz so arg traurig sein sollst. Ich habe auch schon öfters Tiere verloren und kenne das. Stell dir einfach vor das sie jetzt irgendwo auf einer schönen Wiese sind und es ihnen gut geht.
LG, Mara
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laemmi007
|
 |
« Antworten #20 am: Mai 19, 2009, 14:24:45 » |
|
Als Papa heute morgen am Stall vorbei ging um Hundkacke aus dem Garten aufzusammeln,sah er Ebonys Nase aus dem Häuschen hervorgucken. Also war sie wohl heute nochmal bei ihnen. Vielleicht wurde sie duch Papas vorbeigehen gestört. Ich weiss es nicht. Mich wundert,dass gerade das kleinste am längsten lebte. Und das es noch getrunken hat,und dann plötzlich weg war. Ich hab gedacht,jetzt wo sie vier tage alt sind ist die Zeit der Angst vorbei. Da komm ich das erste mal ohne Angst zum Stall,und da liegen tote eiskalte babys. Wobei das größte garnicht mal so faltig aussah....Und da haben wir das letzte vorhin noch versorgt,es hatte wieder einen einigermaßen runden Bauchen,zuckt noch mit den Vorderpfötchen,wir wollen den Bauch massieren....und da ist es plötzlich weg. Das is so schrecklich....Ich hab vorhin mit Papa ferngesehen und mich ein bisschen beruhigt. Jetzt wo ich aber an der Terassentür vorbei ging und an die Kaninchen dachte,kamen mir wieder die Tränen. Ich weine so doll,dass ich kaum lesen kann was ich da tippe. Ich fühle mich innerlich kalt und...schuldig,wieso ich nicht 2 stunden früher kam,wo ich doch eh wach war. Vielleicht hätte das ja noch alles schimmer gemacht,wenn ich um drei (ja,wir haben doch nur 3 gefunden. merkwürdig. vorher war ich mir sicher es waren vier. ) hätte kämpfen müssen. Da hab ich im Moment einfach nicht die Kraft zu. Ist vielleicht alles besser so...Hoffentlich ist die Mama nicht doch krank. So viel wie die trinkt und pullert....das beunruhigt mich irgendwie....Ich hab jetzt Angst,dass alles um mich herum wegstirbt. am 6.3. sandy,am 14.4. Oma. Und jetzt die Babys. meine ersten drei Kontakte mit dem Tod,alle so kurz aufeinander. Das leben ist einfach schrecklich.
Lämmi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #21 am: Mai 19, 2009, 14:49:46 » |
|
Bitte, bitte mach dir keine Vorwürfe! Du hast alles getan um den Babys einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Das schlechteste ws du jetzt machen kannst sind die Vorwürfe zu machen! Aber wenn du dir ziemlich sicher warst das es vorher 4 waren und jetzt nur noch 3, dann kann es auch seinen das die Mutter, ja ich weiß es ist schlimm, sie getötet hat. Kleine Kaninchen haben es immer sehr schwer durchzukommen, es kann auch sein das sie ein oranisches Problem hatten oder so. Sie waren ja auch erst 4 Tage alt, meistens kann man erst aufatmen wenn sie selber anfangen zu fressen. Natürlich ist kein Zeitpunkt schön um sich zu Verabschieden und über die Regenbogenbrücke zu gehen, aber stell dir mal vor sie wären schon größer gewesen und du hättest schon öfters mit ihnen gekuschelt und sie wären auch schon rumgehopst ich bin mir sicher das hätte noch viel mehr wehgetan. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für die Nächste Zeit, das zu verarbeiten ist erstmal schwer!  Lg, Mara
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laemmi007
|
 |
« Antworten #22 am: Mai 19, 2009, 14:55:27 » |
|
Wahrscheinlich waren es Organschäden oderso. Es kann ja gut möglich sein,dass es Inzuchtbabys waren. Das größte war auch noch relativ gut in futter. Aber das und das andere waren halt schon steif. Das,war wir noch retten wollten war auch schon eiskalt. Kann es sein,dass Mama dachte alle wären tot und hat deshalb das kleine was noch lebte nichtmehr gesäugt? Ich mach mir garkeine Vorwürfe. Ich find das nur so schrecklich....4 tage lang den würmchen beim strampeln zugesehen,und heute ist alles tot....wie das letzte in Papas hand wegstarb,wie es noch mit seinem kleinen Mäulchen vom Löffel trank,ein letztes mal mit seinem winzigen Pföchen zuckte.....diese bilder lassen mich nicht los. Ich würde am liebsten alles vergessen. Und ich hab jetzt angst,dass die mama selber organschäden hat,wo sie doch 600 milliliter am tag trinkt. das sie mir auch noch wegstirbt. Ich halt das nichtmehr aus. In letzter Zeit stirbt alles. Mir ist innerlich kalt. Ich werde jetzt nochmal das letzte foto des kleinen wurms hochladen,das wir noch retten wollten.....
lämmi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laemmi007
|
 |
« Antworten #23 am: Mai 19, 2009, 15:18:18 » |
|
So,das war der kleine. Total ausgehungert. Man muss aber sagen,dass mein Papa sehr große Hände hat. Gestern sahen die noch völlig normal aus...und die größeren hatten auch noch was in ihren kleinen mägen. Zwischenzeitlich ist bei mir alles okay,und dann krieg ich immer Tränenschübe. Wieso muss das leben so hart sein? Ich seh ständig diese kleine sich windende erbärmliche gestalt vor mir,die noch gejammert und getrunken hat.....Dieses warme wesen,dass nicht aussah wie ein kaninchen.das,dass an meiner hand rumschlecken wollte,sich ankuschelte...und den kampf doch verloren hat. Beim trinken verstorben. Einfach grausam   Lämmi
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 19, 2009, 15:22:14 von laemmi007 »
|
|
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #24 am: Mai 19, 2009, 16:25:10 » |
|
Das sieht aber wirklich nicht gut aus, total schrumpelig. Vielleicht hatten die drei wirklich was oraganisches, es könnten ja auch Inzucht-Babys sein, oder?
Traurige Grüße, Mara
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laemmi007
|
 |
« Antworten #25 am: Mai 19, 2009, 18:49:57 » |
|
Es waren höchst wahrscheinlich inzuchtbabys. die anderen beiden hatten auch falten,da hab ich mir aber nichts bei gedacht. alle drei hatten ja dicke bäuche,ich ging davon aus das alles gut ist. Ich hab jetzt nurnoch ganz doll sorge um Ebony....Jedesmal wenn ich aus dem fenster auf den Kaninchenstall gucke,kommen mir tränen in die augen. ich war den ganzen tag weg um mich abzulenken,jetzt wo ich wieder zuhause bin ists wieder schrecklich....
lämmi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gugal
|
 |
« Antworten #26 am: Mai 19, 2009, 19:42:10 » |
|
Liebe Lämmi!
Ich fühle mit dir, ich weiß wie schrecklich das für dich sein muß. Ich umarme dich mal ganz fest und schick dir Kraft!!
l gtamara
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
|
|
|
|
Felixhoppler
|
 |
« Antworten #27 am: Mai 20, 2009, 13:17:55 » |
|
Ich kenne das am Besten hat es mir bei meinen Feldhasen geholfen das ich ersteinmal ein bisschen umgestaltet habe. Den Stall neu gemacht habe ein bisschen angemalt, damit es einfach anders aussieht! Wie verkraftet Ebony das eigentlich, sucht sie ihre Kleinen?
LG, Mara
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laemmi007
|
 |
« Antworten #28 am: Mai 20, 2009, 13:46:29 » |
|
Ich glaube nicht,dass sie Probleme hat. Sie hüpft nervös hin und her,wie sie es auch vor den babys immer gemacht hat. ständig in Bewegung. Wenn sie sich wirklich darum gekümmert hätte,hätte sie das letzte doch noch versorgt,oder nicht? Ich denke,sie kommt gut klar. Was ich aber vermutete war,dass die babys sowieso missgebildet waren. das große strampelte viel unbeholfener rum als die anderen und streckte dabei immer ein hinterpfötchen weg,das spürte man auch schon im Bauch. Ehrlich gesagt find ich es gut,dass sie gestern starben und nicht am wochenende,wo ich weg war. Oder das sie noch älter geworden und krüppelig gewesen wären. Das einzig gute an der Schwangerschaft war,dass Ebony um einiges zutraulier geworden ist und sich jetzt auch mal streicheln lässt. Hoffen wir,dass die trinkerei/pinkelei nichts ernstes ist. Schöne Grüße Lämmi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|