|
*KATHI*
|
 |
« am: Mai 18, 2009, 17:07:12 » |
|
hey, und zwar habe ich bei uns im zooladen folgendes futter entdeckt: KLICK HIERwas meint ihr? ist das ein gutes futter? ich brauche nämlich für karli mal ne abwechslung zu animonda. danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 18, 2009, 17:21:17 » |
|
hi, ja es ist ok, gibt besseres. aber für die preisklasse eins der guten
aber wie wärs denn auch mit schmusy oder miamor. auch keine schlechten sorten. sehr gutes futter hat grau, feline porta.
auch gut ist zb von lidl das opticat, da gibt es eine sorte ohne zucker, das ist auch ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 18, 2009, 17:23:27 » |
|
na schmusy fisch bekommt er ab und zu mal und miamor auch, leider sind das ja so mini dosen, da will mein 6 kg kater sich nicht mit 1 zufrieden geben...ich will halt fressen haben, was bei uns im laden gibt...
na ich habe ja gesehen, dass laut inhaltsangabe keine nebenerzeugnisse drinne sind, oder täusche ich mich?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 18, 2009, 17:31:30 » |
|
wenn du einen heiklen kater hast, dann kaufe nicht zuviel vom bozita. meine katzen und auch einige meiner freundinnen haben es nicht gefressen!
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 18, 2009, 17:44:18 » |
|
gut ist das opticat ja mal gar nicht...es ist ein klein wenig besser als schisskatz und co...aber gut?hallo?
ich empfehle ausschließlich grau, auenland (bio) und petnature (bio) ausserdem ist macs aucvh noch prima und ne ecke billiger...alles andere find ich für eine normale fütterungs nicht ok. wenns einmal die woche ist damit es nicht täglich dieselbe marke gibt..ok. aber mehr auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchen_Fan
7 Kaninchen
Forumhase

7 kaninchen
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 18, 2009, 18:58:58 » |
|
Hallo! probier mal Mac's. ich hab bis jetzt noch von keiner katze gehört, die es nicht frisst und qulitativ ist es auch nicht schlecht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 18, 2009, 19:49:06 » |
|
ich hab nur geschrieben, dass eine sorte von opticat ohne zucker ist und vom preis her nicht dreck hoch 3. meine katzen fresen zb nur gourmet gold in den 85g dosen. hab bisher alles durch und nix wird länger als 1-2 wochen gefressen. wenn überhaupt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 19, 2009, 05:47:17 » |
|
auch einige meiner freundinnen haben es nicht gefressen!
 natürlich haben es einige KATZEN meiner freundinnen nicht gefressen 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
|
|
Wera
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 19, 2009, 07:23:19 » |
|
Ich bestelle auch immer etwas von Bozita. Aber nicht die Häppchen in Gelee sondern immer das Paté. Davon lieben sie Pute und Rentier, die Scholle mögen sie manchmal gerne und manchmal wieder nich so wirklich. von dem Gelee bestell ich nur mal wenig was von dem "viel Huhn" und Meereskrebse. Das mögen sie eigentlich auch ganz gerne. Aber die Katzen von meinem Vater mochen das Bozita (hab mal Pute mit runter gegeben) gar nicht. MAC's bestell ich auch Browni mag aber das das mit Rind so gut wie gar nicht... da muss ich dann Teilweise wieder ein anderes mit untermischen (hatte das mal zum Probieren bestellt jetzt bestell ich Rind nimmer). Von Tiger Cat mögen meine das Lamm & Rind gerne (hier wurde das reine Rind auch nicht sooo gut angenommen). Porta 21, Grau, Schmusy und Animonda (bei letzterm richt aber der Kot immer etwas extrem streng  ) mögen sie auch gerne und fressen so gut wie alle Sorten davon. Miamor hatte der Browni als Kittenfutter bekommen... naja er hatte durchfall... und seit dem ich ihm das nicht mehr gebe ist auch der extreme Ausschlag den er am Bein hatte (richtig Wulztig) auch besser geworden. Hatte nen ganz komischen namen das ding (hatten ja ne Hautprobe vom TA machen lassen) und hat auf Futtermittel Allergie hingedeutet...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
niceday
5 Kaninchen
Forumhase

Shino mein Kaninchenbändiger <3
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 19, 2009, 08:20:25 » |
|
Da ich das Futter umstellen musste wegen meiner Sammy die ja Stuvit hat, hab ich mich für das Grau Futter entschieden den es soll eines der besten sein!! Ich nehm aber auch ab und an vom Aldi das Schah oder das Carny ist auch nicht schlecht!! Ich mische auch viel Wasser unter das Futter damit sie mehr Wasser trinken den meine trinken nicht gerne und auch das ist wichtig für Katzen..................man muss echt immer mit vielen Trick arbeiten  Meine sind sehr heikel was das fressen angeht, leider wäre ihnen ja das Trockenfutter am liebsten, aber das gibt nur mehr als Leckerlie da es sehr schädlich ist für Katzen! Und auch von Geschmack her sind sie sehr ausgespitzt, am besten schmeckt ihnen das Grau Tunfisch!! niceday
|
|
|
|
|
|
 <br /><br /><br /> Meine 5 süssesten Versuchungen auf der Welt
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 19, 2009, 09:13:38 » |
|
Unser Bürokater liebt Animonda Carni aus dem Fressnapf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*KATHI*
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 19, 2009, 10:40:34 » |
|
na animonda carny ist sein hauptfutter, aber ich kauf immer mal was anderes als abwechslung z.b. schmusy fisch, almo nature, das bio futter was bei fressnapf gibt, naja und letztens fiehl mir halt bozita auf... das gabs ja mal abwechslungsreiche sorten und es stand auch nix von nebenerzeugnissen drauf... was mich bloß wundert ist, das schweinefleisch drinne ist, und ich dachte katzen dürfen kein schwein bekommen. weiß da jemand was?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 19, 2009, 11:00:16 » |
|
Meine Katze bekommt auch das Animonda carny als hauptfutter , nur seit ein paar Wochen mag sie das gar nicht mehr und frisst lieber nichts ...
Kann aber auch sein das es daran liegt das sie momentan wieder viel zum Fressen draußen jagt , hoffe das regelt sich wieder ...
Zwischendrin bekommt sie nun halt ab und zu mal das Gourmet Gold , das findet sie total lecker , finde ich aber nicht wirklich sehr toll ...
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|