Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 21:45:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Männchen UND Weibchen kastrieren?  (Gelesen 1420 mal)
Shirley
nur noch 3 Kaninchen (2xm.k./1xw.k.)
Forumhase

« Antworten #30 am: Juni 24, 2009, 08:56:08 »

Ich kann diese Frage jetzt nur für "mich" beantworten und ich bin nicht für eine Kastra VOR dem 1. Lebensjahr, SOFERN nicht wirklich ein gesundhetilicher Grund dafür spricht.
Lg.
Andrea

LG
Andrea
Hoppler
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #31 am: Juni 24, 2009, 09:03:05 »

Ok, danke.  hasi5
So in etwa sehe ich das eigentlich auch!

Lg,
Nicole

rasselbande
Forumhase

« Antworten #32 am: Juni 24, 2009, 13:32:45 »

ich habe einen kastrierten Buben u. das Mädl hab ich dann auch noch kastrieren lassen müssen, da sie ihm ständig am Kopf berammelt hat u. dann aber auch von ihm gerammelt werden wollte - aber das hat er nicht verstanden - also hat sie ihm  motzki  watishb    ...............   wallbashhb
Dann hat sie auch ständig angefangen Scheinträchtig zu werden u. hat aber leider nicht nur sich selbst die Haare gerupft - sondern es war ihr lieber wenn er leidet u. hat sein Fell gezupft... vogelhb
Also mit Harmonie war da nix mehr  motzki
Dann sima nach langem hin u. her auch mit ihr zum TA u. haben sie kastrieren lassen. Ich kann nur sagen - es hat sich gelohnt!!!
Sie sind jetzt  valentino1  und verstehn sich besser den je!!!! Sie war seither nicht mehr Scheinträchtig u. hat auch aufgehört seinen Kopf zu rammeln!!! Bina ja sooo happy!!!!!  engelhb
Zippora
Forumhase

« Antworten #33 am: Juni 24, 2009, 16:23:42 »

ich lasse mädels spätestens nach der 3. scheinträchtigkeit kastrieren und zwar aus dem grund, weil ich erleben musste, dass kaninchen krankheiten/schmerzen erst sehr spät zeigen und dann waren bei zweien meiner hoppelinen die gebärmutter und die eierstöcke schon derart erkrankt, dass die kastration und die damit verbundene narkose nicht überlebt wurde. mein jetziges mädel wurde mit 2 jahren kastriert und ist jetzt gerade 6 geworden.

eine "vorbeugende" kastration würde ich vermutlich auch nicht machen lassen, weil ja doch jede OP gefahren birgt, aber sobald irgendwelche unnatürlichkeiten auftreten, muss es für MICH sein hasi3

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: