Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 21:46:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen knabbert am Finger...  (Gelesen 790 mal)
petite
Forumhase

« am: Mai 26, 2009, 13:36:19 »

Hallo,

ich habe (vielleicht eine blöde) frage und hoffe, ihr könnt mir sagen, was jetzt los ist:

am freitag hab ich mir meine zwei kaninchen abgeholt, sie sind voll süß und ganz toll zu beobachten.
"Tinkerbell" so heisst eines unserer Ninchen war von Anfang an ein bissl skeptisch. Somit hab ich ihr mal einen Tag Zeit gelassen,
sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und hab sie dann am nächsten Tag öfter genommen und gestreichelt,
Dass hat ganz gut geklappt.

Wir waren am Wochenende im Garten und haben sie mitgehabt,
dass sie sich vielleicht schneller an uns gewöhnen, haben wir ihnen das essen aus der hand angeboten,
dass hat super funktioniert.

ABER gestern komm ich von der arbeit nach hause, "streck" die finger in den "Käfig" und auf einmal knabbern sie beide, also auch Cinderella an meinen Fingern und Nägeln, dann schlecken sie mich ab und knabbern weiter. ich muss dazu sagen, ich bin heim, hab mir die hände gewaschen und gleich begonnen zu kochen und während dem kochen bin ich raus, ich hab mir die hände erst wieder beim zurückgehen gewaschen.
liegt es daran, dass wir sie am wochenende aus der hand gefüttert haben, oder weil ich vielleicht nach irgendetwas gerochen hab, dass ihnen geschmeckt hätte?? aber bei meinem sohn haben sie das auch gemacht und der kam gerade frisch aus der dusche...

oder verlangen sie nach etwas? wie zb nach einem kalkstein?

hoff, ihr könnt mir helfen...

lg petite
Milena76
Forumhase

3 Kaninchen (2W,1M), 1 Hamster (w)

« Antworten #1 am: Mai 26, 2009, 14:15:24 »

Als den Kalkstein brauchen sie nicht, auch Salzsteine nicht.
Meine lecken auch immer meine Hand ab, das ist ein sozíales Zeichen der Tiere, weil sie sich auch gegenseitig immer abschlecken und bedeutet eigentlich nur, dass sie dich in ihre Gruppe aufgenommen haben, nicht mehr und auch nicht weniger.
Du gehört jetzt dazu und bist akzeptiert.

Ich find das immer schön, wenn sie das machen.

4 Kaninchen: Lola, Coco, Stan & Olli
2 Hamster: Percy und Lilly
Gismo und Bärbel im Himmel
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: