SchnuckSchnuck
Bunnymania
Forumhase

Shake it Baby!
|
 |
« am: Mai 21, 2005, 20:11:49 » |
|
Hallo!
Mein Mann und ich m?chten unsere Begeisterung/Liebe f?r Tiere ausweitern, in dem wir uns noch, zu unseren beiden Kaninchenweibchen, einen Kater und eine Katze hinzulegen wollen. Wir haben eine 80qm Wohnung, 3 Zimmer. Die Katzen kommen als Babys zu uns (Die Katze eines Bekannten hat vor kurzem geworfen) Die Kaninchen haben ihren Bereich, aus dem sie aber auch raus gehen k?nnen.
Ich m?chte gerne eure Erfahrungen mit solchen Situation h?ren und gerne auch eure Ratschl?ge!
Vielen Dank schonmal, Hanna
|
|
|
|
|
|
Das Leben kann so schön sein! Wenn man es auch mit Tieren teilt...  made by Muckelchen
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 21, 2005, 20:46:24 » |
|
Hi ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings mit reinen Wohnungskatzen, die schon erwachsen waren. Mit der kleineren ging es nicht. Sie ist ein halbes Jahr alt und hat zwar ein Mordsschi? vor den Hasen aber sie springt manchmal sogar ihre Mitkatzen im Nacken an und dass war mir zu gef?hrlich. Ansonsten wirst du gute Vergesellschaftungschanchen haben, wenn die Katze eher ruhig oder ?ngstlich ist. Ich glaub mit Katzenjungen wird das anstrengend. Vor allem das erste halbe Jahr. Und es kommt auf die Kaninchen an. Meine waren da bisher ganz cool. Auch das Tatschen in den K?fig rein, hat die Hasen nicht irritiert. Ich hatte eher den Eindruck die Katzen haben einen Mordsrespekt vor den Kaninchen. Ich w?rde sagen, es ist alles eine Sache der Erziehung der Katzen. Ach ja und wenn die Katzen in die Wohnung kommen, gleich den Hasen pr?sentieren, denn dann wissen die , ah das ist eine Katze die durch die Wohnung schleicht. Wenn man das nicht macht, h?ren die Hasen seltsame schleichende Ger?usche , sehen aber vielleicht nichts und bekommen dann Panik. Alles in allem w?rde ich eher zu einer Vergesellschaftung mit erwachsenen Katzen raten. Da kann man einfach besser sagen wie der Charakter wird. Meine Spice und Shira , die Katze meiner Mutter haben sich jedenfalls sehr gemocht. Aber Shira hat immer respektvoll Abstand gehalten.  LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dani-h1
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 21, 2005, 21:25:51 » |
|
Hallo, ich habe keine katzen, aber ich habe meine lotti von einer freundin ?bernommen, da er und die katzen sich nicht vertragen haben. er hat sie immer gejagt und hin und wieder gebissen. daher musste meine freundin sich zwischen ninchen und katzen entscheiden. und was soll ich sagen, ich m?chte meine lotti nicht mehr missen.  ich w?rde sagen das h?ngt vom tier ab. denn meine lotti ist z.b. sehr dominant. gruss dani
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 21, 2005, 21:29:06 » |
|
Stimmt hatte ich vergessen zu erz?hlen. Meine Sapho hat in ihrer rammeligen Phase eben besagte Shirakatze mal angepinkelt und angerammelt. Die Katze, 6kg, hat fluchtartig das Zimmer verlassen.  LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dani-h1
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 21, 2005, 21:33:12 » |
|
@ Brina also makiert! 3.2.1 meins  gruss dani
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 21, 2005, 21:35:48 » |
|
Ja das war eine heftige Pubertierphase von Sapho. Sie hat das andere Weibchen Spice als ihren Partner angesehen, Spice wurde die ganze Zeit hoppelnd umkreist und angepinkelt. Ich wurde angepinkelt. Shira wurde von Sapho erst von Spice weggedr?ngt, dann schnuffelte sie am Katzenpo, rammelte die Katze an, die vor Schreck erstarrt war und pinkelte diese dann an.  LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunya
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 22, 2005, 00:14:23 » |
|
also, wir haben ja drei katzen und drei Kaninchen. Mein schwarzer Kater Nathan(ael) hat kaum noch interesse an den Kaninchen, schnuppert einmal und gut ist... Die getigerte Katze Molly von meinem Freund liegt zwar gerne auf den K?fig, aber daran st?ren sich die Kaninchen auch nicht. Die kleine schwarzwei?e Naemi aber liebt Kaninchen, sie fand schon meinen Zolthan soo toll.. wenn ich f?tter kommt sie immer direkt und guckt, ?berhaupt ist sie immer da wenn ich an seinem k?fig bin, aber nur interessiert, nicht lauernd oder so und wie man oben auf den Fotos unschwer erkennen kann klappt das wirklich gut mit den beiden  Sie ist halt ne Kaninchenfreundin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SchnuckSchnuck
Bunnymania
Forumhase

Shake it Baby!
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 22, 2005, 00:43:35 » |
|
Meine beiden M?dels sind bis jetzt kaum Dominant, oder ?ngstlich. Allerdings sind sie auch noch Babys, ca, 2-3 Monate sind sie jetzt alt. Da wir die Katzen Ende Juni bekommen werden, bin ich da ganz zuversichtlich, dass sie sich alle aneinander gew?hnen werden. Ich bin sowieso erstaunt, dass oft erz?hlt wird. Das Kaninchen beissen oder "aufmucken", meine beiden s??en sind gar nicht so. Die Knutschen und kuscheln und lecken die ganze Zeit. Roxy ist nicht ganz so zutraulich wie Bruno, und wenn wir unterwegs sind, ist sie der Nachz?gler, was das Erkunden der Gegend an geht. Ich denke, die Ninis, werden keine Angst vor den Katzen haben, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die Katzen angreifen. Wir hatten einmal einen lauten Hund da, vor dem hatten sie schi?, als wir dann mal einen kleinen leisen Hund da hatten, war es umgekehrt. Er konnte die Kaninchen noch nicht mal anschauen, so ?ngstlich war er  . Aber das lag wohl eher am Hund! Wie ich aus euren Erfahrungen h?re, ist es mal so und mal so. Man kann bei Tieren keine Garantie aussprechen... Aber das macht sie wohl so besonders! Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn wir die Katzen haben, wie diese sich verstehen. ich denke ich nehme mir dann, wenn es soweit ist, am besten Urlaub, damit ich mich voll und ganz meinen Lieblingen widmen kann! Vielen Dank, und wenn ihr noch etwas sch?nes/ lustiges/ Interesantes/ n?tzliches u.s.w. bez?glich Katzen und Kaninchen wisst! Her damit!  Gru? Hanna
|
|
|
|
|
|
Das Leben kann so schön sein! Wenn man es auch mit Tieren teilt...  made by Muckelchen
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 22, 2005, 19:15:46 » |
|
@Schnuck-Schnuck: Warte ab, wir unterhalten uns in einem halben Jahr nochmal, wenn deine kleinen Monster in die Pubert?t kommen.  Bez?glich witzig. Am Anfang setzte sich Shira auf den K?fig von Spice und versuchte nach den Ohren von Spice zu hackeln. Spice hoppelte ohne Hektik in die entgegensetzte Ecke. Katze bem?hte sich wieder behutsam auf dem Gitter des K?figs in Richtung Spice, setzte sich wieder hin und wollte runterhackeln. Spice hoppelte wieder in ein anderes Eck und fra? gen??lich Heu. Das Spiel dauerte eine halbe Stunde. Spice wechselte ?fters die Seite, w?lzte sich. Bis der Katze die Pfoten offensichtlich vom Gitter weh taten. Danach hat Shira nie wieder nach Spice gehackelt.  LG Brina. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jessi
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 22, 2005, 19:37:57 » |
|
hallo, also ich habe unterschiedliche erfahrungen gemacht. mein kasimir st?rt sich auch nicht an der katze, wenn sie mal in mein zimmer kommt. meine toulouse dagegen hat panische angst. da werden ihre augen immer ganz gro? und sie bleibt in hab acht stellung. und wenn unsere katze sich ihr n?hert (langsam und ?berhaupt nicht aggressiv) ergreift sie sofort die flucht.  h?ngt also wirklich immer vom tier ab - auch von der katze w?rde ich sagen, also so sehr traue ich unserer mietze n?mlich auch nicht dass ich sie alleine mit meinen kanickis lassen w?rde. gru? jessi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunya
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 22, 2005, 21:05:16 » |
|
@jessi
unbeaufsichtigt lasse ich unsere auch nie zusammen und die K?figgitter sind so, das keine Katzenpfote durchpasst... Katzen spielen halt trotzdem gerne und sind neugierig, was f?r Kaninchen nicht immer gesund sein muss, also dabei sein sollte man immer, wenn Katzen mit im Haus leben, und Freilauf wenn man nicht da ist, kann man den Kaninchen dann nicht geben
Sunya
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Puppie
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 29, 2005, 13:55:16 » |
|
Also, w?rs besser, wenn man sich ne ?ltere Katze zu den Ninchen nimmt? Wie alt sollte die denn sein? Wie funktioniert das ganze mit Meeris? Hab n?mlich 2 Meeris und ein Ninchen und w?rd gern ne Katze nehmen und deshalb w?rds mich interessieren wie das funktionieren w?rde?! Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunnyhh
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 29, 2005, 14:48:34 » |
|
Puppie, wenn du nur ein Ninchen hast w?rde ich dem erstmal ein Pertner schenken bevor du dir eine Katze holst. Meine Cheffin hat auch zwei Ninchen (ein P?rchen was drau?en lebt), als sie sich ein Kater holten (war noch ein Baby) hat die H?sin ihn adoptiert. Er ist jetzt zwei und es gibt keine Probleme. Er geht mit f?ttern und sie schlecken sich gegenseitig ab. Der Kater hat Respekt vor dem Ninchenpapa, wenn der Papa eifers?chtig ist weil der Kater zulange bei der H?sin bleibt, grunzt er den Kater an und er geht dann auf Abstand. 
|
|
|
|
|
|
lg Anja  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe
|
|
|
|
Dianachen
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 03, 2005, 13:56:24 » |
|
Ich hab schon seit 3,5 Jahren eine Katze und seit 1,5 Jahren Ninis. Es geht wunderbar. Ich glaube sogar manchmal, meine Katze entwickelt sich auch langsam zu einem Kaninchen. Es geht immer abwechselnd, mal rennen die Kaninchen der Katze hinterher, dann wird gewechselt und sie jagt die Ninis. Ab und zu krabbelt sie in die K?fige, frisst das Heu. Und die Leckerlis auch. Vor allem die Fell Kullern von Gimpet, da ist die total verr?ckt nach. Also bei mir geht alles gut mit Katze und Kaninchen.
Viel Gl?ck dir!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 05, 2005, 18:43:11 » |
|
Oja das ist immer ein k?stlicher Anblick, wenn eine Katze versucht Heu zu fressen.  Shira, die Katze meiner Mutter ihres Zeichens Garfield, schaut meine Ninchen dann immer sehr mitleidig an. So nach dem Motto:bah und das m?sst ihr fressen? Ihr armen!  LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|