|
*Anita*
|
 |
« am: Mai 30, 2009, 15:57:03 » |
|
Hallo! Ich war heute beim Fressnapf, da ich Einstreu für das Ninchenklo benötige. Da habe ich folgendes entdeckt:  Benutzt das wer von euch bzw. hat wer gute Erfahrungen damit? Ich denke mal, so kleine Pellets können nicht schlecht sein, oder? lg Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitternachtsengel
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 30, 2009, 17:17:43 » |
|
ich hab sowas allerdings von schlecker.. meine die waren da auch günstiger  ich nehm die immer unten drunter mit ner lage streu drüber  saugt prima auf
|
|
|
|
|
|
 ~*~Carpe Diem~*~
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 30, 2009, 17:26:13 » |
|
viel zu teuer! kauf dir heizpellets im baumarkt (ist genau das gleich und kostet nicht mal die hälfte) ach übrigens, tausche diesen tipp gegen deine jolina.....  lg, calamarina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nefertari320
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 30, 2009, 17:29:27 » |
|
ich hatte mir mal überlegt solche pellets zu holen, bin aber dann doch beim der normalen späne geblieben. ich find die besser
|
|
|
|
|
|
Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 30, 2009, 17:32:13 » |
|
bei so plüschis (wie ich sie hab und wie sie auf den fotos von anita aussehen) sind späne find ich nicht so optimal. die bleiben ständig im fell hängen.
ich hab schon einiges an streu ausprobiert und finde die holzpellets eigentlich am praktischsten und seit wir sie beim hornbach/baumax kaufen auch am günstigsten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nefertari320
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 30, 2009, 17:34:34 » |
|
bei so plüschis (wie ich sie hab und wie sie auf den fotos von anita aussehen) sind späne find ich nicht so optimal. die bleiben ständig im fell hängen.
mh, stimmt. daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. meine sind ja nicht so wuschelig. meine coco ist zwar das einzige löwenköpfchen der bande aber auch da bleibt nicht s hängen. sie katapultieren nur ab und an ein wenig was aus der unterschale wenn sie rein und raushüpfen. aber das ist ja schnell aufgekehrt.
|
|
|
|
|
|
Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 30, 2009, 17:42:02 » |
|
das kenn ich  bei mir liegen halt die holzpellets vorm klo 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tacks0_0
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 30, 2009, 17:58:09 » |
|
wir haben auch die pellets aus dem baumarkt und sind super zufrieden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CathyOlli
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 30, 2009, 19:14:50 » |
|
Habe auch schon total oft überlegt, ob ich mir solche Holzpellets hole, habe es mir aber nicht getraut, weil ich der Meinung bin, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich manche Nins da schon die Fußsohlen aufgeschorren haben. Aber probieren würde ich sowas auch mal...wie viel kostet denn sowas?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amadea
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 30, 2009, 21:16:41 » |
|
ich hab auch einen kleinen wuschel und um späne im ganzen fell und der wohnung möglichst zu vermeiden, benutz ich diese holzpellets. ich find sie klasse, ich mach zeitungspapier drunter und finde, sie saugen super, zerfallen dann eben in späne und man kann so super ausmisten. ich hab so eine katzenstreu-schaufel, wo die losen späne durchfallen und die ganzen pellets kann ich wieder reingeben.
wenn es dieselbe qualität (??) auch im baumarkt gibt, muss ich da allerdings echt mal gucken. 7,19€ kosten sie bei mir, und das ist schon relativ teuer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elfi
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 30, 2009, 21:18:32 » |
|
Ich hatte die mal! War von der Qualität her sehr gut! Bitte kein Zeitungspapier nehmen, dass ist giftig für die Kleinen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calamarina
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 31, 2009, 00:43:05 » |
|
Habe auch schon total oft überlegt, ob ich mir solche Holzpellets hole, habe es mir aber nicht getraut, weil ich der Meinung bin, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich manche Nins da schon die Fußsohlen aufgeschorren haben. Aber probieren würde ich sowas auch mal...wie viel kostet denn sowas?
also damit haben wir keine probleme... außerdem ist´s ja nur am klo. ist vielleicht was anderes wenn man sie im ganzen gehege als untergrund hätte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Capo
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 31, 2009, 00:56:51 » |
|
Habe auch schon total oft überlegt, ob ich mir solche Holzpellets hole, habe es mir aber nicht getraut, weil ich der Meinung bin, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich manche Nins da schon die Fußsohlen aufgeschorren haben.
Da brauchst du eig. weniger Sorgen zu haben, dass sich die Pfoten aufscheuern. Vor allem nicht, wenn du vielleicht noch eine Schicht Heu drüber legst. Vorteil ist, dass Urin gleich durchläuft und von den Pellets sofort aufgenommen wird und somit die Oberfläche recht trocken bleibt. Im Hintergrund kann man die Schale sehen, die unsere Kaninchen benutzen. Da kannst auch sehen, dass da "ein wenig" Heu als Puffer da ist:P Momentan hab ich mir auch die oben genannten Pellets gekauft, weil es hier in den Baumärkten erst wieder im Winter "Heizpellets" gibt.  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Anita*
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 31, 2009, 03:34:36 » |
|
ach übrigens, tausche diesen tipp gegen deine jolina.....  nein nein, die Süße geb ich nimma her 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Anita*
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 31, 2009, 03:40:10 » |
|
Vielen vielen Dank für eure Tips!!!! @ Calamarina Ich bin schon gespannt wie Jolina aussieht, wenn endlich mal die Ohren unten sind. Ich find die im Moment so genial, denn ein Ohr steht noch weiter nach oben als das andere.  Manolo ist ein normaler Teddyzwerg, Jolina ein Teddywidder. Hätt aber gerne noch ein Löwenkopfzwergchen.  lg Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|