Hi liebe Foris,
ich muss mir jetzt mal die Anspannung von der Seele schreiben ..
Waren heute wieder mal "spontan" mit Hoppel beim TA.
Kurze Vorgeschichte:
Haben die zwei Nasen am Sonntag heimgeholt (waren drei Wochen weg und die beiden bei meinen Eltern auf Urlaub). Wie gewohnt haben sie rumgesponnen und geschmollt (kenn ich ja nicht anders -.- ).
Gestern war Hoppelchen dann iwie anders als gewöhnlich - könnts aber nicht benennen, sprich, keine wirklichen Auffälligkeiten, nur halt.. nicht so wie sonst. Am Abend war sie wieder wie immer, is angekommen um ihre Streicheleinheiten abzuholen, hat Leckerlie genommen, sich langgelegt - alles wie immer. Ich kenns ja schon von ihr, dass sie manchmal ein bissl Bauchzwicken hat, das ist dann meistens innerhalb weniger Stunden vorbei (mit Behandlung mit Tee und SAB, auch mal Kräuter). Drum hab ich mir dann auch nicht so viel gedacht, dachte halt, das wären ihre üblichen Leiden..
Nunja.
Heute war sie dann sehr seltsam drauf: wollte nicht richtig fressen. Hab sie dann beobachtet. Sie is ein bissl ans Heu gegangen, hat Leckerlie genommen und auch die Wiesengraspellets gefressen. FriFu haben sie heute keins bekommen. Zwischendurch hat sie sich immer mal wieder lang gemacht und hat einen normalen, entspannten Eindruck gemacht. Hat auch Blinddarmkot aufgenommen, wie üblich. Heut Abend hat sie dann nicht mehr richtig gekötelt. Zwei Mini-Bömmelchen sind rausgekommen. Also Hasis geschnappt und gleich ab zum TA.
Der hat dann erstmal die Zähne kontrolliert (waren vor dem Urlaub dort zum Impfen und zum Durchchecken, Spitzen hätten also eigentlich gar nicht sein dürfen). Zähne waren ok.
Dehydriert war sie offensichtlich auch (noch) nicht.
TA meinte, er möchte ein Röntgen machen - natürlich zugestimmt.
Tja. Beim Röntgenbild hätt mich dann fast der Schlag getroffen ... Das letzte Stückchen vom Darm ist quasi leer. Dafür der Blinddarm monströs und vollgestopft.
Ich könnt so heulen. Meine arme kleine Maus ..
Wär ich bloß gestern schon gegangen... ich könnt mich so in den Ar*** treten .. dabei dacht ich halt, es sind ihre üblichen "5 Minuten" .. Ich kenn mein Baby doch eigentlich .. Ich versteh nicht, wie das jetzt so schlimm sein konnte ... Es geht nicht in mein Hirn .. Wie hab ich das übersehen können!?
Hoppel hat eine Infusion bekommen, Öl, dass es flutscht (Verdacht auf Haarballen) und eine Spritze.
Morgen früh müssen wir wieder hin .. ich krieg einen Vogel bis dahin.
Ich pendel immer zwischen "lass sie in Ruhe" und "bitte bitte kack endlich" und beobachte sie.. -.-
Hab ihr Wärme zur Verfügung gestellt, dass sie sie in Anspruch nehmen kann, wenn sie sie braucht/will ..
Soll weiter nix machen grad ..
Mah.. bis morgen is noch so lang. .. am liebsten würd ich im Gehege schlafen und sie beobachten ...
Ich hoff so, dass die Medikamente wirken ..
Naja.. Einstein putzt sich, wenn er gestresst is, Hoppel buddelt.. und hab im Auto aufm Rückweg dann erstma geheult ..
Daheim angekommen hat Hoppel erstmal gepinkelt und einen Heuhalm gemampft ... Seit dem sitzt sie rum, spitzt die Ohren, reagiert auch.
Falls wer Tipps parat hat.. immer nur her damit. Ich fühl mich grad wie ein blutiger, ahnungsloser, hirnloser Anfänger ..

Und dauernd schwirren mir Horrorgeschichten im Hirn rum, von wegen abgestorbener Darm, Not-OP usw ...

Danke fürs Lesen.