|
atrox
|
 |
« am: Juni 27, 2009, 18:09:38 » |
|
...die Eier von Stabheuschrecken die Größe von Samen einer bestimmten Pflanze habe, die Ameisen gerne fressen, so dass sie von den Ameisen (oder je nach Art termiten) in ihren Bau getragen werden, wo optimale Temperaturen und Luftfeuchtigkeit ehrrscht um die Eier bis zum Schlupf zu bringen.
Und was habt ihr heute so dazugelernt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fiby2008
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 27, 2009, 18:10:39 » |
|
... es wirklich IMMER regnet, wenn man was vorhat, das im freien stattfindet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 27, 2009, 18:21:26 » |
|
...dass man mehlwurmpuppen überbrühen und dann einfrieren kann um die entwicklung zu stoppen/zu verlangsamen und man somit die gruppengröße kontrollieren kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nefertari320
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 27, 2009, 18:22:28 » |
|
....dass man nie das lied auf you*** findet das man unbedingt hören will!!!
|
|
|
|
|
|
Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 27, 2009, 20:28:38 » |
|
wußte ich zwar schon theoretisch, konnte es aber heute in der Praxis erleben: dass man Unkraut am besten nach tagelangem Regen ausrupfen kann 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 27, 2009, 20:30:15 von Steppenlemming »
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 27, 2009, 21:01:00 » |
|
... das wenn man bei Gewitter einen Infostand macht es circa 6-7 Stunden dauert bis die Klamotten, die man anhat, langsam anfangen zu trocknen (während man sie noch anhat)
|
|
|
|
|
|
 "Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
|
|
|
DM101
zwei kaninchen
Forumhase

Enjoy The Silence...
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 27, 2009, 21:05:32 » |
|
...das man einen kindergeburtstag doch lieber wo anders feiert als wie immer für die kinder gelangweilt zu hause...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiver
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 27, 2009, 21:56:48 » |
|
... dass Zwergpinscher auch im zarten Alter von 14 Wochen schon ordentliche Kläffer sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NuffNuff
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 27, 2009, 23:02:14 » |
|
...dass man sich immer nur morgens wiegen sollte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
4+4+3 Kaninchen
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 27, 2009, 23:05:41 » |
|
... dass ich auch mit 16 schon vergesslich genug bin, um in den Keller zu laufen, um mir was zu trinken zu holen und 50 Stufen später merke, dass ich das trinken unten vergessen habe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 27, 2009, 23:19:38 » |
|
sorry dass ich mich hier nomma einklinke und "rummecker" obwohls net mein thread is.. aber ich habs so aufgefasst als wolle atrox "echtes" neues wissen hier sammeln, so dass man beim lesen selbst wieder was lernt.. dinge wie "dass die kirschen von meinem baum noch zu sauer sind" gehören für mich hier nicht wirklich rein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 28, 2009, 12:45:36 » |
|
...dass alle "messor" ameisen körnerfresser sind und z.b. samen vom löwenzahn fressen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annie
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 28, 2009, 13:25:45 » |
|
.... dass die Zeiten vorbei sind, wo ich am Abend jedes Tages sagen konnte, was ich am Tag gelernt habe.. Bei mir nehmen die Erkenntnisse wie "dass ein Kühlschrank auch ziemlich dreckig werden kann, wenn man nicht so viel hineinstellt", "dass die Zeit schneller vergeht als man denkt" auch relativ mehr Raum ein gegenüber dem was Atrox "echtes neues Wissen" nennt.
Selbst die Französisch-Vokabeln, die ich gerade lerne, sind selten so richtig neu, auch wenn nicht genau gewusst. Oder die Geschichtsinfos aus dem Geo-Epoche-Heft "Preussen", dass ich gerade lese (also, nicht, dass ich mich um Wissenserwerb bekümmere) Aber vielleicht achte ich mal wieder mehr drauf...
Vielleicht ....:
"... dass Heinrich von Kleist 1773 auf ihren Wunsch eine krebskranke Freundin erschoss und dann sich selbst"
"...dass der alliierte Kontrollrat 1947 Preussen auflöste, weil es "seit jeher Träger des Militarismus und der Reaktion in Deutschland gewesen sei". Was eine ziemlich einseitige Sichtweise ist, da Preussen immerhin als Vorreiter die Leibeigenschaft abgeschafft, die Schulpflicht eingeführt, Religionsfreiheit zugesichert, Verfolgten Zuflucht gewährt etcpp hat. "
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 28, 2009, 14:17:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schoko
6 Kaninchen
Forumhase

Und was ich noch vergessen hab: Entschuldigung !
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 28, 2009, 15:30:13 » |
|
.. dass man kopfwehtabletten nicht mit alkohol verbindet  tjoo das donauinselfest ist nur einmal im jahr...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|