Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 02:00:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 3 hasen und 2 schon tot  (Gelesen 426 mal)
Juliett@81
Forumhase

« am: Juli 08, 2009, 15:39:08 »

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor genau einer Woche 3 Burgunder Hasen bei einem Züchter gekauft. (8-9 Wochen alt.)
Am Abend viel mir auf das der eine nur in der Ecke saß und morgens anfing mit den Zähnen zu knirschen und einen harten Bauch hatte und nix mehr fressen wollte.
Ich bin sofort zum Tierarzt und der meinte nach abtasten es wäre eine innere Verletztung oder Entzündung und gab dem Tier 2 Antibiotika spritzen. Er meinte das es nix ansteckendes ist und das ich sie nicht trennen muß aber er gab mir nicht viel Hoffnung für den Hasen und er hat es auch leider nicht geschafft.
Zwei Tage später saß der nächste Hase mit dickem Bauch in der Ecke. Diesmal ging ich zu einer anderen Tierärztin und ließ den Hasen Röntgen vorauf sie einen Darmverschluß feststellte und es folgten Spritzen, Paravin Öl hinten und vorne und sie meinte der Grund wären vielleicht Tapete oder zu wenig Wasser. Auch diesen Kampf haben wir verloren. :-(((
Aber Tapete kann nicht sein weil meine Hasen draußen leben und täglich immer zwei frische Schüsseln Wasser bekommen und ich immer darauf achte das sie welches haben. Eine dritte Tierärztin meinte sie hätten vielleicht Tannen Nadeln gefuttert und das kann ich leider nicht ausschließen weil mein Nachbar am Zaun eine Tanne hat.
Sind den Tannennadeln giftig???
7 Tage lang die Hasen,4 Tage lang bei Tierärzten über 120 Euro und nur verschiedene Vermutungen..... ich habe die paar Tage nur Heu vom Züchter, Karrotten und etwas Gras, Löwenzahn
gefüttert.