Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 02:06:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Gedächtnis/Wiedererkennung  (Gelesen 315 mal)
lepus
Forumhase

« am: Juli 20, 2009, 07:52:15 »

Hallo,
ich versorge im Moment die Kaninchen meiner Freundin, 5 "Stallhasen", die zusammen mit Hühnern in einem großen Auslauf leben und nachts in
ihren Stall kommen. Rudi ist prompt krank geworden, meine Nachbarin ist zum Glück TÄ und hat eine Magenüberladung festgestellt. Er ist jetzt
hier bei mir und wird gepflegt, ich denke, dass er in ein paar Tagen wieder der alte ist und zurück kann. Jetzt meine Frage: kennt er sein Zuhause
noch/wieder, findet er seinen Stall und wissen die anderen noch, wer er ist? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?         

Jojo333
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 20, 2009, 11:15:11 »

Meine Kaninchen waren gerade für 2 1/2 Wochen "außer Haus" (ich war im Urlaub).
Die beiden hatten überhaupt kein Problem damit, ihren Stall wieder zu erkennen.

Mit den anderen Kaninchen könnte es eher Probleme geben, weil er evtl. nicht mehr den Sippengeruch hat (wg. TA usw).
Du könntest in vorher der Zusammenführung ein bisschen mit Einstreu aus der Toilette der anderen einreiben. Das ist zwar etwas eklig, aber damit riecht Rudi wie die anderen.
Vielleicht ist es auch gar nicht nötig, bei einer Freundin haben sich die Kaninchen auch nach 6 Wochen Kastra-Quarantäne wiedererkannt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: