Hallo zusammen,
ich muss euch zu Beginn schnell unsere Geschichte erzählen. Bei mir am Balkon leben 3 Häschen. 2 Weibchen (Flecki und Nasi) und ein Männchen (Schlecki). Schlecki ist kastriert.
Im Urlaub sollte nun mein Sohn (25) auf meine Hasen und auf den von meinem 2. Sohn schauen. ....
Etwa ein Monat später... Meine Hasen dürfen bei Schönwetter untertags im Garten ( etwa 500 m von uns) hoppeln

...
So auch am Montag.. Montag abends wurden die 3 wie jeden Abend abgeholt und auf den Balkon gebracht. Alles war wie immer....Doch nachts wurde Flecki immer unruhiger und versuchte mit allen Tricks auszubüchsen. Am nächsten Tag hatten wir leichten Nieselregen, so das wir die Mümelchen nicht in den Garten brachten.... Am Mittwoch gegen 11 Uhr wollte ich meine 3 wieder in den Auslauf setzten und vorher das Häuschen gerade stellen.... und ihr werdet es nicht glauben... in dem Häuschen lagen in einer Grube 6 nackige und süße Babys...
Panik kam auf.. wird die Mutter die noch annehmen? Wie bringen wir die Winzlinge durch?
Gut wir sind schnell nach Hause haben einen Käfig sauber gemacht, frisch eingestreut und ins Häuschen habe wir die Babys samt dem Nest in dem sie waren gesetzt .. Dann hab ich den Tierarzt angerufen... der sagte wir sollen beobachten.. Bis zum Abend war die Mutter nicht einmal in der Nähe der Babys und ich hatte Angst das sie verhungern. Ich nahm die Mama also aus dem Käfig und setzte sie auf ein altes Stück Fell.... dann legte ich ihr die Babys dazu.... und siehe da ... sie lies sie trinken. Flecki genoss danach die Streicheleinheiten von mir und die Jungen wurden sofort wieder ins Nest gelegt. Am nächsten Morgen hatte sie das Nest zum Ausgang hin verschlossen und ich war mir sicher sie kümmert sich.... Ich kontrolliere jetzt nur noch ob wohl alle 6 zappeln.
So nun meine wirklichen Fragen:

1) Glaubt ihr, dass sie das
Ärgste überstanden haben? 2) Wie lange kann ich die insg. 7 Tiere in einem Käfig lassen? 3) Muss ich irgendetwas besonders beachten?

Ach ja .. es war kein Tierarztunfall .... mein schlauer Sohn hat den nicht kastrierte Tiger von meinem Sohn zu meinen in den Auslauf gesetzt ....
Ich wollte eigentlich nie Babys, deshalb habe ich mich zu wenig damit beschäftigt... aber ich möchte sie jetzt doch gut großziehen.
Danke im Voraus für eure Hilfe
t