hehe...
also...
wenn schon so viele im Tierheim bei euch warten...
ich kann ja nur von meinen bisherigen Hamstern sprechen...
aber die sind so dankbar, wenn man ihnen was zum futtern gibt (hehe,nicht so, wie meine verfressenen stinkehasis)
Camilla kommt sogar tagsüber ausm Haus, wenn ich sie 2, 3 mal ruf, und schaut mich dann mit verschlafenen augen an, kommt aber sofort zum gehegegitter und schnuppert (wenn sie könnte,würd sie mich "kosten")...
also abgesehen vom Beißen, was ihr, meiner Meinung nach, einfach Spaß macht

ist sie der freundlichste Hamster der Welt... die faucht nie, sondern ist immer total neugierig und einfach genial zu beobachten;
und sie beißt ja wirklich nicht, weil sie grantig ist oder so, sondern einfach,weils ja was zum Fressen sein könnte oder weils Spaß macht...wie babys in der oralen Phase,wenn sie alles in den Mund nehmen,hehehhe
und ich mein, ein weiterer "Grund",der für Hamster spricht, ist natürlich meiner Meinung nach, dass sie eine eher kurze lebenserwartung haben und keinen Partner brauchen;
wirds einem doch irgendwann zu viel, steht man nicht vor dem Problem, dass die auch 10 Jahre alt werden können;
und wenn man irgendwann mit der Hamsterhaltung aufhören will, gibts keine Probleme wenn einer stirbt(also du weißt,was ich mein, oder? )
klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich find, das sind durchaus Gründe, die für einen Hamster sprechen;
meine vorherigen hamster waren auch eigentlich total zutraulich und "unbissig", die sind oft 10, 20 Minuten auf mir herumgekrabbelt;
bei Camilla mach ich das nicht,weil ich weiß, dass sie mich überall beißt,wo sie nur hinkommt