Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 02:47:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 4 ungewollte babys 2 davon verschwunden!!!???  (Gelesen 1180 mal)
nussibua
Forumhase

« am: September 29, 2009, 07:44:33 »

Hallo und guten morgen erstmal.....
hab mir vor ein paar monaten 2 zwergkaninchen geholt....beide weiblich....ganz sicher....und in der 16. woche vom TIERARZT zu 99% bestätigt....
und dann wird man munter....eh noch kopfweh vom vortag und dann schaut man wie jeden morgen in den hasenkäfig und da sind plötzlich 4 babys in der bachwolle der mama versteckt...
ich dachte nur  wallbashhb wallbashhb wallbashhb wallbashhb ....
hab den rammler gleich rausgenommen und in einen extrakäfig ins vorhaus gegeben...weil ich da irgendwas im hinterkopf hatte dass man die trennen soll anfangs
naja nichts desto trotz....gestern abend also 5. Tag nach der geburt abends sind nur noch 2 da....am 4. tag waren noch alle da...
ich hab den ganzen käfig umgegraben und da sind einfach nur noch 2....anfangs ist mir aufgefallen dass es 2 größere und 2 kleinere babys sind... die 2 die jetzt noch übrig sind werden wohl die sein die größer waren...
nur wo sind die anderen 2???was kann da los sein???

dankeschonmal für die antworten

lg
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #1 am: September 29, 2009, 10:21:37 »

Kann durchaus sein das die Mutter die beiden aufgefressen hat.
Säugt sie den die anderen beiden (siehst dud aran das die Bäuchlein prall gefüllt sind ).
Einmal am Tag Nestkontrolle reicht. Die Mama sollte wenig Stress haben.

Leben deine Kaninchen in Käfigen ? Lies dich hier mal bitte ein wie man Kaninchen richtig hält.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
laivin
Forumhase

« Antworten #2 am: September 29, 2009, 10:25:44 »

Hallo,

ich kenne eine ähnliche Geschichte von einer Bekannten. Ebenfalls 2 Weibchen nachhinein auch Babys entdeckt und es hatte sich herausgestellt das eines der beiden ein Männchen war. *Das damals nicht einer der drei Tierärzte gesehen hat das nicht beides Weibchen sind, zeigt mal wieder das manche TA sich wirklich nicht mit Kleintieren auskennen  rote Karte *

Plötzliche fehlte ebenfalls ein Neugeborenes, mir wurde damals gesagt die Mutter hätte es gefressen.

Aber vielleicht schreibt jemand noch was dazu der sich mit der Thematik mehr auskennt, aber ich kann mir nicht vorstellen das deine beiden sich einfach in Luft ausgelöst haben.

Noch was anderes:
Wenn ich dich richtig verstanden habe leben deine Kaninchen - jetzt getrennt- in Käfige, oder?
Kaninchen benötigen MINDESTENS 2 qm permanenten Platz. Du könntest auch die Unterschale des Käfigs benutzen, und drum herum Gitterelemente stellen.
Schau dir mal www.diebrain.de an, oder lies dich ein bißchen durchs Forum. Wenn du Fragen hast stell sie hier wurde- soweit ich weiß- noch keinem der Kopf abgerissen Wink

ps: ups fledermauserl war schneller
nussibua
Forumhase

« Antworten #3 am: September 29, 2009, 10:34:29 »

jaja die anderen beiden sind pummelig also wird sie sie schon säugen...
sind in den 5 tagen sicher ums 3 fache gewachsen...
nö haben ein 3qm gehege...zumindest mommy und die babys zur zeit...
nur papa muss in seinem 60x120 cm käfig sein....ausser er hüpft raus...dann hat er vorraum und bad zur freien verfügung;)
also keine sorge...bin ja kein unmensch;)
nur hatte noch nie nachwuchs...
hoffe wenigstens die 2 kommen jetzt durch..
lg
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: September 29, 2009, 10:43:03 »

super dass sie es so gut haben  ravehb

drück euch die daume dass die zwei es schaffen.
wenn die andern zwei plötzlich weg sind kann es schon gut sein dass die mama sie aufgefressen hat wenn sie krank waren... zum schutz der anderen.

fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #5 am: September 29, 2009, 10:50:14 »

Na das du ein Unmensch bist wollte die ja niemand unterstellen...nur weil du von Käfig geschrieben hast haben wir halt nachgefragt... hasi3

Schön das es den beiden gut geht. Vergiss nicht Papa bald kastrieren zu lassen. Der muss ja dann noch 6 Wochen Quarantäne absitzen.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Jojo333
Forumhase

« Antworten #6 am: Oktober 03, 2009, 09:31:57 »

Ich hab das Thema jetzt erst gesehen...
Ich wünsche dir alles Gute mit den verbliebenden Jungen !

Nochmal zum Unmensch: Ich kenn mehrere total nette Familien, die ihre Kaninchen trotzdem in winzigen Käfigen halten, einfach aus Unwissenheit. Ich finds toll, dass deine es besser haben !
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!

« Antworten #7 am: Oktober 03, 2009, 18:48:28 »

Huhu!

Bist du dir sicher, dass das andere Kaninchen der Papa ist? Es könnte auch sein, dass beide weiblich sind und die eine war eben schon tragend.

Lass dir vom TA nochmal das Geschlecht bestimmen und er soll dir zeigen woran er das Geschlecht erkennt! (Penis oder Scheide zeigen!)
Ich finde es immer wieder furchtbar, wie TÄ nichtmal Geschlechter bestimmen können....

Gruß Nina

nussibua
Forumhase

« Antworten #8 am: Oktober 05, 2009, 08:28:57 »

Huhu!

Bist du dir sicher, dass das andere Kaninchen der Papa ist? Es könnte auch sein, dass beide weiblich sind und die eine war eben schon tragend.

Lass dir vom TA nochmal das Geschlecht bestimmen und er soll dir zeigen woran er das Geschlecht erkennt! (Penis oder Scheide zeigen!)
Ich finde es immer wieder furchtbar, wie TÄ nichtmal Geschlechter bestimmen können....

Gruß Nina

Ja bin mir schon ziemlich sicher....nachdem ich die bunnys ja selber schon 3-4 monate hatte;)
also den anderen beiden gehts nach wie vor gut...wachsen und gedeihen....
heute werden sie die augen aufmachen denk ich;)
lg soweit
Mondhase
Forumhase

« Antworten #9 am: Oktober 27, 2009, 07:35:35 »

Hast du sie denn nie rammeln sehen? uuups

Viel Glück mit den Babies!

+ 2 Stubentiger "Darling & Loki"
Bunny88
Forumhase

Mama von *Kani&Ninchen* seid dem 18.7.2009

« Antworten #10 am: Oktober 27, 2009, 10:28:40 »

Kani rammelt Ninchen immer noch obwohl der schon längst kastriert ist...

aber, es kann gut sein, das man das nicht mitbekommt...so lange dauert das bei Ninis ja nicht  happy

ich wünsche alles gute für die babys

Flöckchen
-~- 4 Kaninchen -~-
Forumhase

Somewhere over the rainbow...

« Antworten #11 am: Oktober 27, 2009, 11:12:41 »

Kani rammelt Ninchen immer noch obwohl der schon längst kastriert ist...

Rammeln muss auch nicht immer zwingend was mit sexuellen Drang zutun haben  Wink
Kastrierte Kaninchen rammeln eigentlich hauptsächlich um die Rangordnung klar zu stellen

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: