Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 02:54:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 1 ml Parafinöl ausreichend? Hoper kann u. kann nicht köddeln :-(  (Gelesen 4823 mal)
asty
Forumhase

« Antworten #15 am: Oktober 04, 2009, 09:46:56 »

hallo tanja, wenn sich nix fressen, MUSST du ihnen critical care geben, notfalls mit der spritze. wenn sie nix fressen, können sie auch nicht kötteln.
und biete ihnen rotlicht an! nicht dass sie untertemperatur bekommen oder haben

alles gute

asty
Forumhase

« Antworten #16 am: Oktober 04, 2009, 09:49:07 »

@Bettina:  leider hat die Tierklinik nur unter der Woche offen ich kann es ja auch nicht ändern,http://www.archenoah.at/ordinationszeiten.htm
aber da steht doch, dass man sie in notfällen erreichen kann?! oder warst du dort?

Gerbils
Forumhase

6 Kaninchen (2 w/4 m), 5 Rennmäuschen (m)

« Antworten #17 am: Oktober 04, 2009, 09:50:27 »

Und wenn du zu einem TA außerhalb von Graz fährst??? Hauptsache, du fährst zu irgendeinem MIT Röntgen - ist ja nicht zu fassen, wo leben diese TÄ denn, im Mittelalter??

3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo;
3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee;
5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar,  Gimli
pongo
Forumhase

« Antworten #18 am: Oktober 04, 2009, 09:55:39 »

oh gott, ist ja grauenhaft. jetzt auch noch beide  eek knuddel4g
ich würd auch schauen, dass ich einen ta finde, auch wenn er vllt. etwas weiter weg ist... oder hast du kein auto und somit nicht die möglichkeit soweit zu fahren?
ist ja unfassbar... kein röntgengerät... das hat bei uns jeder  eek

Charly und Lana in ewiger Erinnerung
lady1
Forumhase

« Antworten #19 am: Oktober 04, 2009, 09:59:35 »

Hallo!
Oh nein, bei meiner Stupsi war es auch so. Hat nichts gefressen, nicht geköttelt. Auch bei uns gibt's keine Tierklinik mehr, Notarzt war woanders und wie es ausging, weißt Du wahrscheinlich. Hab ihr bis zuletzt das Bäuchlein massiert, bis sie gegangen ist crying crying
Hoffe, dass bei Euch alles gut geht.
Alles Liebe, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #20 am: Oktober 04, 2009, 11:32:44 »

mahhhhhhhh gottseidank mein TA hat mich zurückgerufen, Er wahr verhindert auf einer Hochzeit, daher hat Er sich erst jetzt gemeldet. Ich kann um 14h vorbeikommen, dann isser wieder in Graz,  anbet  ohgott Ingrid ja hab das ja gelesen mit Deinem Schatz, gott bitte sie müssen das überstehen  anbet

was die Tierklinik betrifft natürlich hab ich da angerufen, aber die Klinik selbst ist keiner da. Da kann man dann bei der Tierretung is die Handynummer drinnen arufen, doch die geben einem nur die Nummern welche TA grad Dienst haben u. das wars dann leider. Wir haben keine Tierklinik welche am Wochenden offen hat leider. Nur diese Tierärzte die halt am Weekend Dienst haben. Wenn grad ein gescheiter Dienst hat, die haben eh Röntgengeräte, aber der gestern nicht. Und vor nem halben Jahr wo ich mal Nachts zu nem Notdienst fuhr, dacht ich sowieso wo bin ich hier, sicher nicht bei einem TA. Mehr als ein Behandlungstisch wahr da nicht, mehr brauch ich wohl nicht sagen.

Tja manchmal komm ich mir wirklich vor, wir leben hier in der STeinzeit unglaublich sowas wirklich. Biste echt aufgeschmissen wenn was mit einem Deiner Tiere ist einfach schrecklich.

Mah drückt mir die Daumen so gg. 14h hoffentlich haben Sie nicht einen Haarballen oh gott bitte bloß nicht  crying hab solche Angst um meine Beiden ehrlich  crying
pongo
Forumhase

« Antworten #21 am: Oktober 04, 2009, 11:36:17 »

zum Glück kannst du heute noch zum Doc... drück euch die Daumen. Kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich ist... hab das ja auch erst mitgemacht Sad
Aber dass beide gleichzeitig das Fressen einstellen, ist schon mysteriös... hoffentlich kann der Doc das schnell abklären  knuddel4g

Charly und Lana in ewiger Erinnerung
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #22 am: Oktober 04, 2009, 11:42:49 »

ja bin auch froh, der neue TA scheint wirklich super zu sein, ich mein wenn Er sich an einem Sonntag die Zeit nimmt find ich echt super. Falls jemand nen guten TA in Graz sucht, das ist jetzt mein Neuer find ihn echt super lieb http://www.tierarztgross.at/

Ich hoffe auch das Er meine Beiden gut u. richtig behandelt davor hab ich ja auch noch Angst, da ich ihn ja noch nicht so kenne ne  anbet

ja ich finds auch schlimm, bei Hopel isses eventuell das AB weiß ich nicht, der hat zuvor noch super brav gefressen, u. jetzt auch nix mehr, ich versteh das echt alles nicht, das Sie beide gleichzeitig das Fressen einstellen, nichtmal zusammenkuscheln tuns, himmel was ist da nur los  crying crying

mach mir solche Sorgen, ja momentan nimmt mich das ehrlich mit, noch dazu bin ich selber unheilbar krank, sodass ich jederzeit mit einem Schub u. KH Aufenthalt rechnen müsste, das belastet mich noch zusätzlich. Meine Familie ist schon so sauer, das Sie mir drohen ich solle mich von den Kaninchen trennen ich kanns aber nicht  crying
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #23 am: Oktober 04, 2009, 12:06:27 »

tanja, das ist soooo super was du alles machst obwohl dir ja auch nicht so toll geht!!!!!!!!!!

sie schaffen das  knuddel4g knuddel4g knuddel4g

sag mal darf ich dich fragen was du hast?

Tanja1507
Forumhase

« Antworten #24 am: Oktober 04, 2009, 12:16:34 »

ich hoffe es so sehr tacks, hab solche Sorge um Sie das es mich fast auffrist, kann seid Tagen nix mehr essen, nicht schlafen ach man armen SCheißerln.

Klar darfst Du fragen, ist kein Problem für mich, ich leide seid 1995ig an Multipler Sklerose  crying u. bei Aufregung, Stress führt dies halt sehr gerne zu schweren Schüben, wo ich dann halt leider meist ne lange Zeit gelähmt bin, od. gar für immer bleibt leider  crying  Daher die Angst meiner Familie was ich verstehen kann. Ich liebe meine Ninchens über alles sie geben mir soviel Halt u. Kraft, aber manchmal hab ich halt selber körperlich keine Kraft mehr in mir.  Weil Sie wirklich dauernd nur krank sind, u. ich da halt ganz arg mitleide was natürlich meiner Gesundheit auch mehr schadet als nützt  crying naja wir werden das schon irgendwie zusammen schaffen.
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #25 am: Oktober 04, 2009, 13:57:46 »

oh man ich wart noch immer aufm Anruf vom TA, Er ist noch immer net zurück ich flipp gleich aus hier  crying
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #26 am: Oktober 04, 2009, 14:19:48 »

es gibt hier sicher soooo viele die dir gerne helfen würden...aber leider...wir können nicht...

nur die gewissheit dass hier alle die daumen drücken!!!!!

labello
Forumhase

2 nins- nala und felix

« Antworten #27 am: Oktober 04, 2009, 14:24:22 »

ich drücke dir auch auf jeden fall ganz fest die daumen.

und drück dich mal richtig  hasibussi

Tanja1507
Forumhase

« Antworten #28 am: Oktober 04, 2009, 15:44:54 »

So endlich waren schon dort. Also Er hat Hoper wieder abgedrückt am Bauch wie gestern, Fieber gemessen hatte 40 sagte is aber kein Fieber, is sicher nur durch die Aufregung. Er sagte wenn vorne nix reinkommt, kann hinten nix rauskommen. Und das kommt schon öfter mal vor, das Sie ein bißchen eine Anschoppung haben, das nix weitergeht. Dann meinte er vielleicht haben Sie sonen kleinen Magen-Darm Infekt, weil ja auch Hopel net soo brav frisst, u. kleine Köddel macht, od. Sie haben was gefressen was Ihnen nicht sogut getan hat, vom Gemüse her, das irgendwas belastet wahr, od. Freilandgemüse was einfach auch Bakterien ausgesetzt ist. Na super muß mir wieder angewöhnen, auch alles vom Bauernmarkt zu waschen, tat ich beim Fenchelgrün nämlich nicht  anbet  Hoper hat von gestern auf heute 100g abgenommen, u. Hopel nichtmal 40g. Er hat Hoper Rodicare Instant ins Goscherl gegeben, Hopel nichts, weil Er ja immer mal paar Kräuter heut gefressen hat, jedenfalls nur Hoper, damit Er was in den Magen kriegt. Und eine Vitamin B Spritze zur Appettitanregung, durch meinen Wunsch. Am Abend muß ich ihm nochmals Rodicare Instant verbreichen u. dazu Colosan.
Morgen in der Früh muß ich dann anrufen wie es aussieht, ist die Lage unverändert, was Er aber nicht glaubt, Er glaubt heut Nacht kommt sicher was, muß ich ihn hinbringen, dann wird ein Kontrastmittelröntgen gemacht. ER glaubt aber nicht das es sich um Haarballen handelt. Hää meinte das sei eher selten bei Kaninchen, also ich weiß nicht lies das doch recht häufig eigentlich  eek er meinte auch ich solle in Zukunft im Fellwechsel jeden zweiten Tag Maltpaste verabreichen, um den Haaren vorzubeugen, wenn ich davor Angst hätte.

Mah danke fürs Daumen drücken, ich hoffe so sehr das Er endlich Köddel macht, das mit dem Kontrastmittelröntgen würd ich ihm ja gerne ersparen, aber wenn nix kommt, muß Er dann da durch, hilft ja dann nichts,  ach alles schlimm echt.

Danke Euch allen fürs Daumen drücken wirklich lieb von Euch  knuddel4g

tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #29 am: Oktober 04, 2009, 15:47:28 »

kommt nicht sooft vor  eek
hat der eine ahnung...  motzki

mehr kannst jetzt glaub ich eh mal nicht machen.
daumen sind weiterhin gedrückt!

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: