Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 02:55:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 1 ml Parafinöl ausreichend? Hoper kann u. kann nicht köddeln :-(  (Gelesen 4823 mal)
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #135 am: Oktober 12, 2009, 07:52:08 »

Guten Morgen,

liebe Bettina, das ist aber echt lieb von Dir das Du Dir Gedanken machst wg. meiner Hopels  knuddel4g also Sie sind wieder die Alten, düsen wieder durch die Gegend, futtern was das Zeug hält, köddeln mir die Bude zu  happy u. das Beste ist, die futtern Heu das es nimmer besser geht, genauso wollte ich das haben. Muß auch sagen seid ich das neue Kräuterheu diesen riesen Sack von Zoo&Co habe, das fressen Sie absolut gerne, u. ist noch dazu schön grob juhu endlich das richtige Heu für meine Schatzis. Sie bekommen 200g Frifu Morgends, u. 200g Frifu Nachts (zusammen) . Und juhuuu Nachts bleibt kein Krümmelchen mehr über, find ich ja echt super. Mittags kriegen Sie jetzt kein Frifu mehr, gut da gab ich eh immer nur mal paar Kräuter, od. mal paar Blätter dazu, anscheinend wahr das aber immer zuviel. Seid ich das nicht mehr mache, u. wirklich weniger Frifu gebe, futterns wie nie narrischen am Heu. Und da ich jetzt wirklich von 3 TÄ immer wieder zu hören kriege, Heu, u. frische Kräuter, Blätter ist einfach das wichtigste für Ninchens, u. nicht soviel Gemüse, mache ich das auch so. Und hoffe natürlich auch das Sie schön langsam etwas abnehmen.

Also es geht ihnen wieder super gut, ich bin überglücklich das dies endlich überstanden ist.

Jetzt muß ich nur noch gucken wie ich das Allrodin wieder in Hopel kriege, leider nimmt Er es absolut nicht mit der zergatschten Aprikose an, kann machen was ich will :-( klatsch es auf ein Basilikumblatte, auf Radiccio, auf Steppis Leckerlie nix, nimmts einfach nicht. Leider muß ich ihn jetzt 2x am Tag mit der Spritze beglücken, kanns nicht ändern, Allrodin muß sein, wie auch immer. Vielleicht nimmt Er das ja mal wieder an ich weiß es nicht.

Ich danke Euch Allen nochmals für Eure Hilfe in der schweren Zeit, wo ich wirklich psychisch schon total fertig war, u. täglich um das Leben der Ninchens bangte.

Danke, Danke Danke  knuddel4g
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2009, 07:55:09 von Tanja1507 » Gespeichert
Zippora
Forumhase

« Antworten #136 am: Oktober 12, 2009, 08:53:31 »

suuuuper, ich freu mich sehr für dich und natürlich auch für die hoppels knuddel4g hasi18 hurra1

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Lucy und Charly

« Antworten #137 am: Oktober 12, 2009, 22:49:57 »

Hallo Tanja,

wie supi, das ist doch toll, wenn es dann doch so dolle bergauf geht!!! Ich freu mich knuddel4g

LG, Bettina
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #138 am: Oktober 13, 2009, 08:03:00 »

Danke Bettina u. Monika für Eure Anteilnahme u. Freude  knuddel4g wobeise heut Ihr Frifu in der Früh net angenommen haben  anbet na ich hoff das sich das noch ändert u. net wieder was ist bitte nicht.

LG Tani
pueppi06
Forumhase

« Antworten #139 am: Oktober 13, 2009, 22:45:19 »

Liebe Tanja,

ich kann gut verstehen, dass Du nach dem Ganzen bei allem nun misstrauisch bist - ist mehr als verständlich und ich bin auch so ein "Huhn", welches dann ständig um die Nins herumscharwenzelt  hasi3und sich totale Sorgen macht, um alles eben...

Aber vielleicht reagieren wir Zweibeiner da auch ab und zu ein bissel extrem und die Nins haben vielleicht keine Lust auf das, was reingegeben wurde, sind meckelig oder müde usw...einfach harmlose Dinge, wieso etwas nicht gefressen wird.

Ist bei unseren beiden nicht anders - manchmal kriegen sie Grünes und schauen mich vorwurfsvoll, wie ich es dann finde, an...wie nix anderes.. hasi3

Ich wünsche DIr von Herzen, dass es bei Deinen beiden auch so weitergeht, eben ganz normal...berichte doch mal, ob es dann doch vielleicht normal war..drücke die Daumen!!

LG, Bettina
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #140 am: Oktober 14, 2009, 08:33:43 »

Liebe Bettina,

ja Du hast vollkommen Recht, man denkt einfach viel zuviel nach, macht sich zu schnell Sorgen, obwohl wahrscheinlich bei Ihnen eh alles normal ist. Sie futtern eh wieder brav, zu brav. Denk hab ihnen auch zuviel Frifu die letzten 2 Tage gegeben, jetzt hat einer davon etwas Matschkot, jaja als hätt ich nicht eh genug Arbeit die letzte Zeit u. Sorgen mit ihnen gehabt ne. Naja gibts halt jetzt mal etliche Tage mehr Heu, u. steiger das Frifu langsam wahr wohl ein Fehler von mir, naja man hat ja immer gleich Angst das Sie verhungern, sowie Du sagst Bettina Sie schauen einem vorwufsvoll an, was nur das  vogelhb

naja hab ihnen mal beide Enterferoment verabreicht u. Rodicare aktut, damit sich die Darmflora heut wieder etwas beruhigt.

Danke für Deine lieben Worte Bettina  knuddel4g

LG Tani
pueppi06
Forumhase

« Antworten #141 am: Oktober 16, 2009, 23:12:35 »

Liebe Tanja,

ich frage trotzdem nochmal, auch, wenn sich Dein letztes Posting doch eigentlich gut anhörte...

Wir Zweibeiner sind da doch eher in heller Aufregung...aber wie gesagt, das ist doch alles im grünen Bereich, oder?

Drücke die Daumen!!!

LG, Bettina
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #142 am: Oktober 17, 2009, 14:32:23 »

Liebe Bettina,

hach das ist ja super lieb das Du nachfragst  knuddel4g danke ja es geht ihnen gut, wobei ich verzeichne das die Köddel wieder kleiner geworden sind  anbet hab ich ihnen heute mal zur Vorsicht jeden 2ml Colosan verabreicht. Nagermalt nimmt leider nur Hopel, in Hoper krieg ich das pardu nicht rein, wenns mir gelingt schmier ich es eh immer aufs Pfötchen, aber momentan vertrauen Sie mir halt nicht u. machen gleich reiß aus ;-) Versteh ich gar nicht weilse momentan enorme Mengen an Heu futtern, u. eigentlich recht wenig Frifu, zumindest übern Tag, auch Morgends net wirklich Bock drauf, ABends/Nachts wird dann eigentlich alles weggespachtelt. Tja sie hätten halt noch soooo gerne Apfelbaumblätter doch leider hat unser Baum keine mehr, naja blöde Winter, hätt gern immer Sommer :-))

Aber so gesehen geht es ihnen gott sei dank wieder gut, auch Hopel macht enorme Fortschritte mit den wunden Läufen, die Haare wachsen schon langsam nach, auch is nix mehr entzündet, sodass ich heute endlich auf das Kleintiereinstreu mit Stroh drüber gewechselt habe, u. keine Handtücher mehr anwende, damit waren Sie nämlich mehr als unglücklich. TA sagt in der Klinik, sobald nix mehr entzündet ist, kann ich das Kleintierstreu mit Stroh wieder verwenden, heut warens total glücklich u. hockten nur im Klo  happy

Und ich hoff das bleibt jetzt mal so, danke Dir für deine liebe Nachfrage  knuddel4g

LG Tani

PS: hoff mit Deinen Schatzis is auch alles im grünen Bereich?
Zippora
Forumhase

« Antworten #143 am: Oktober 17, 2009, 15:57:25 »

ich war heute auch schon wieder "etwas" aufgelöst, da am morgen KEIN EINZIGES böhnchen im klo und auch sonst nirgends war und beide fest geschlafen haben. dann habe ich den herrschaften mal licht aufgedreht und sie durch die gegend gescheucht und danach kamen endlich die köttel und sie haben beide auch brav gefuttert. mein gott, ich war schon wieder im gedanken am OP-tisch, denn seit mitternacht (da habe ich das letzte mal klo sauber gemacht) kein böhnchen ist wohl mehr als ungewöhnlich.....

Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Tanja1507
Forumhase

« Antworten #144 am: Oktober 17, 2009, 16:40:00 »

Ach herje Monika, da is man gleich total in Panik gell, geht mir auch gleich, seid Sie wieder kleiner machen  anbet versteh echt nicht was da dauernd das Problem ist, mit deren Haaren u. wie man das tatsächlich in den Griff bekommen kann furchtbar.

Gott sei Dank habense dann wieder geböbbelt u. gefuttert, aber man is gleich so besorgt, u. wie Du sagst u. Du ja leider erleben musstest, sieht man ja wahrschlich schon wieder den OP Tisch ach ach bloß nicht.

Tja jetzt kannst eh wieder nur gut beobachten, ungewöhnlich isses wirklich wennse sowenig köddeln  anbet na hoffen wir halt das Beste das sich das alles wieder beruhigt *daumendrück*

LG Tani
Zippora
Forumhase

« Antworten #145 am: Oktober 17, 2009, 18:39:44 »

danke tanja knuddel4g tja, ich hab mich schon angezogen und bereits gemacht, um zum TA zu fahren, denn wieder einmal ist ja wochenende und heute hätte er noch bis 12 uhr ordination gehabt, aber sie haben dann den ganzen tag gemampft und geköttelt, dafür wollen sie jetzt gerade das nachtmahl nicht, aber auch kein wunder, wo ich doch den ganzen tag leckereien (petersilie, schafgarbe, ein kohlblatt, gänsedistel, topinamburknollen etc.) gebracht habe, damit ich sehe, ob sie auch fressen, denn beim heu kann ich das nicht so recht abschätzen hasi3

pueppi06
Forumhase

« Antworten #146 am: Oktober 17, 2009, 23:13:38 »

Liebe Tanja,

na, das hört sich doch schon recht positiv an, drücke die Daumen,dass es so bleibt - klar, warum auch nicht!!!

Liebe Zippora, warst Du schon einmal beim TA? Wenn die Nins doch zeitweise nicht böbbeln und dann doch wieder...hm...was oben reinkommt, kommt auch unten wieder raus, deshalb meine Frage...

LG, Bettina

Zippora
Forumhase

« Antworten #147 am: Oktober 18, 2009, 05:31:24 »

@pueppi06: na klar war ich schon desöfteren beim TA, mein rammler wurde ja vor kurzem erst am magen operiert wegen einem zuviel an haaren und verlegtem magenausgang und daher bin ich jetzt besonders hellhörig, wenn nicht ordentlich geköttelt wird hasi3 ich war gestern einfach nur zu übervorsichtig, denn wie sich gezeigt hat, war eh alles in ordnung. die zwei haben anscheinend mal die ganze nacht geschlafen und daher kamen keine köttelchen, denn sofort nachdem ich sie "aufgescheucht" habe, gings eh los

Tanja1507
Forumhase

« Antworten #148 am: Oktober 18, 2009, 08:37:13 »

Liebe Bettina,

lieben Dank, ja ich hoffe auch das es so bleibt, u. sich wieder gut erholen aber denk schon. Sie futtern halt net so wahnsinnig viel momentan an Frifu aber was solls Sie gehen viel an Heu u. das is mir momenten eh wichtiger als Frifu, aber Sie fressen eh was davon nur halt net soviel.

Ach Monika, ich fühle ja so mit dir, weiß eh wie fürchterlich das ist, dauernd versucht man was anzubieten u. hofft bitte lass endlich Böbbels kommen gell. Aber glaub mir wenn ich immer nachdem gehen würde, wann Sie futtern, müsst ich mich denk oft auf dem Weg zum TA machen. WEil meine übern TAg wirklich kaum was futtern, wen dann mal da bißel was dort bissel was. Das meiste lustigerweise wird jetzt nur noch Nachts verputzt ich weiß auch nicht wieso Sie jetzt nur noch 1x richtig futtern wollen, u. wo übern Tag kam bis gar nix? tja u.dann is man immer gleich in Sorge. Aber es ist ja gott sei Dank bei Deinen alles i. o. gewesen haben gefuttert u. geköddelt. Tja immer diese Angst das was ist  anbet

Weiterhin Deinen Süssen alles alles Gute  knuddel4g
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: