Muemmelhasi
6 Häschen, 3m/3w
Forumhase

Mein geliebtes Mümmelchen
|
 |
« am: Oktober 13, 2009, 06:03:58 » |
|
Leider ist das Thema "Moritz" so schnell geschlossen worden, daß ich dazu keine Stellung mehr nehmen konnte was ich aber gerne möchte, da auch mein Name gefallen ist. Gerbils gleich wie mümmelhasi, der ja auch ein kaninchen von der KH verwehrt wurde Dazu möchte ich klarstellen, daß das Nini mir von den notmeeris nach einem Telefongespräch mit Nebi von der KH verwehrt wurde, mir aber danach von Nebi in einer E-Mail mitgeteilt wurde, daß mir die KH mit meiner Einstellung auch kein Häschen vermittelt hätte. Ich weiß, es werden jetzt von einigen Seiten wieder so gescheite Hinweise von wegen "alberner Herumstocherei" kommen und ich bitte diese Foris von solchen Kommentaren abzusehen. Für alle "Neulinge" diese meine Einstellung war, daß ich mal angedacht habe, daß ich mich im hohen Alter, wenn von meinem letzten Nini der Partner stirbt und ich aus gesundheitlichen Gründen mir kein Nini mehr zulegen kann, ich es nicht fertigbringen würde, mich von dem dann sicherlich auch schon alten Häschen zu trennen. Notmeeris und die KH hatten keine Bedenken, daß Stella im Hier und Jetzt noch länger alleine leben mußte, krank vor Einsamkeit, nein, ihre Sorge galt meinem letzten Nini in vielleicht 20 Jahren, ganz schön hirnrissig!!! Das schreibe ich nur, weil ich nichts zu verbergen habe und damit Klarheit für Euch besteht. Ich will auf diesem Thema auch gar nicht mehr rumreiten, sondern im Zusammenhang mit "Moritz" und "Gerbils" die Vorgehensweise und Sorgfaltspflicht der KH bei der Kaninchenvergabe hinterfragen und ich gehe noch weiter, sie sogar anzweifeln. Gerbils hat frank und frei erzählt, daß sie die "sanfte Methode" anwendet(übrigens Gerbils, als Du das geschrieben hast, läuteten bei mir schon die Alarmglocken, dachte mir gleich: wenn das mal gut geht?,wollte Dich aber nicht verrücktmachen). Aber da fällt mir ein, diese Methode hat auch mal jemand von der KH angewendet, weil es Zoff unter ihren Ninis gab, Namen nenne ich nicht) weil sie 1. nichts zu verbergen hat und 2. auch ihre Gründe dafür. Ich habe damals auch offen meine Meinung gesagt, deswegen ging für uns Beide der Schuß nach hinten los. Wollt Ihr von der KH, daß wir zu all Euren "rigiden Vorgaben" Ja und Amen sagen, verwehrt Ihr uns, daß wir auch mal Dinge persönlich entscheiden müssen, die Ihr gar nicht beurteilen könnt (siehe Herzkrankheit von Phoebe), bei denen das Häschen aber sicher keinen Schaden nimmt!?! Was ist das für ein Demokratieverständnis? Geht denn da Eure Sorgfaltspflicht für Eure Vermittlunshäschen nicht zu weit. In Anbetracht der so unendlich vielen Ninis, die unter schlimmsten Verhältnissen allein oder paarweise dahinvegetieren, solltet Ihr Euer Augenmerk mal in diese Richtung lenken und Euch nicht um Häschen sorgen, die alle Freiheit, Sorgfalt und Liebe der Welt haben, nur weil da ein Gegenstand in der Wohnung steht, der Euch mißfällt. kathiSchade wenn Moritz wegen Kleinigkeiten oder Kommunikationsproblemen dieser schöne Platz verwehrt bleibt, aber auch andere Vereine haben heimatlose Tiere, die sich darüber freuen. dann schließe ich das Thema hiermit und wünsch dir viel Erfolg bei der Zusammenführung und freu mich, dass auch wenn nicht Moritz, dennoch ein anderes Secondhand-Kaninchen, ein schönes Zuhause gefunden hat Etwas widersprüchlich oder, da freust Du Dich, daß ein anderes Häschen ein schönes Zuhause gefunden hat, das für Moritz nicht gutgenung war.Bounty ich hoffe mal auf ein klärendes gespräch zwischen Gerbils und der KH, muss ja auch nicht hier im Forum sein, solche Dinge lassen sich ohnehin besser nur zwischen den Betroffenen regeln. Nein, da bin ich nicht Deiner Meinung!! Das gehört hier ins Forum, damit jeder sich über die "Arbeit" der KH ein Bild machen kann und -so traurig das ist- entscheiden kann was er öffentlich sagt und nicht sagt.Fazit: Die ganzen Absagegründe von kathi klingen für mich nicht überzeugend und wenn Du, kathi, auch anführst, daß es da Info-Defizite gibt oder gab, dann hätten die doch durch ein direktes Gespräch mit Gerbils geklärt werden können. Nachdem ich seinerzeit eine Absage aufgrund von Gesprächen zwischen Nicole von den notmeeris und Nebi von der KH hinter meinem Rücken erhalten habe, wollte ich damals schon aus der KH austreten, hab es aber dann dabei belassen, da ich dachte ich wäre ein Einzelfall. Wie jetzt der Fall von Gerbils zeigt bin ich es nicht, sondern das scheint die übliche Vorgehensweise der KH zu sein, und so werde ich noch heute meine Mitgliedschaft kündigen und den Beitrag einer anderen Organisation zukommenlassen von deren Arbeit ich 100%ig überzeugt bin, nicht aber die Patenschaft für Tommi, der kleine Kerl kann ja nichts dafür.Bin gespannt, wie weit das Demokratieverständnis der KH geht und inwieweit Ihr Kritik zulaßt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2009, 07:16:47 von Muemmelhasi »
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 13, 2009, 06:30:42 » |
|
Liebe Mümmi, dass das Thema so schnell geschlossen wurde (darüber wurden sogar Wetten im Forum abgeschlossen  , wie ich über PN´s erfahren durfte), wird seine Gründe haben. Gerade deshalb, damit keine Buh-Rufe über die KH kommen können und das doch schon etwas angeschlagene Image noch weiter forciert wird. Ich glaube nicht, dass hier Falschinformationen lagen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Fr. Krobath von der KH (welche als Handlangerin für die KH dienen und mir die "frohe" Botschaft überbringen musste) lauter Falschinformationen weiterbrachte. Die Gründe liegen scheinbar in ganz anderen Bereichen - es wird halt nicht so gerne gesehen, wenn Leute ihre Kritik öffentlich auch hie und da mal aussprechen. Entweder man geht mit der Linie der KH 100 %ig konform oder man ist draußen, so einfach ist das. Auch ich habe gestern Abend nach dem Vorfall noch ein Kündigungsmail an die KH geschrieben, wie ich schon im geschlossenen Beitrag schrieb - solche Organisationen werde ich weder hilfreich noch finanziell unterstützen. Da trage ich lieber jeden Monat Futterspenden in unser ortsansässiges TH, die haben mehr davon. Einkäufe bei der KH oder Kaninchenshop werde ich auch keine weiteren mehr tätigen, gds sind wir noch nicht soweit, auf diese angewiesen zu sein (Steppi kann sich schon mal auf Noch-Mehrarbeit freuen  ) - möglicherweise wird der Klammersatz von der KH wieder gestrichen, weil ich vor ein paar Tagen gerügt worden bin, keine "Fremdwerbungslinks" einzustellen. Wie dem auch sei, die Welt ist leider leider überfüllt mit nicht gewollten Hasis und es wird sich ein Partner für Phoebe finden lassen bzw. ist schon gefunden worden! Übrigens, Stein des Anstoßes war doch tatsächlich ein auf Rollen fahrender Käfig, der hie und da zum Heumümmeln benutzt wird und als Standort meines Rennerterras benutzt - welcher nicht mal dort steht, wo Moritz gelebt hätte. Aber bitte, wie ich schon sagte, wenn man ein Haar in der Suppe sucht, findet man bestimmt eines 
|
|
|
|
|
|
 3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo; 3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee; 5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar, Gimli
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 13, 2009, 07:37:22 » |
|
aja nochwas: ich werde sehr wohl die sanfte VG machen, da lasse ich mir von "außenstehenden" sicherlich nix vorschreiben, wie ich mit der gesundheit meiner kleinen phoebe umzugehen pflege! Der kleine bobo von der helpline wird in den nächsten tagen bei uns einziehen und ich freue mich schon sehr darauf 
|
|
|
|
|
|
 3 Stehöhrchen: Phoebe, Maja und Gonzo; 3 Schlappis: Kasimir, Nepomuk und Toffee; 5 Rennmäuschen: Homer, Nelson, Gandalf, Oskar, Gimli
|
|
|
|
Inge
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 13, 2009, 07:45:00 » |
|
Soll ich denen mal meine TA Rechnung samt Befund von Gundula schicken? Manny hat ihr damals buchstäblich das Fell über die Ohren gezogen. Und das ging Sekunden schnell. Ich habe mal ein Ninchen aus einem Tierheim geholt, die ihre Kleintiere in Pflegefamilien untergebracht hatten. Dieses Ninchen war so derart zerbissen, es mußte eingeschläfert werden. Soviel zu dieser für mich untragbaren VG. Ich habe schon 26 VG durchgeführt. Und bis auf eine habe ich IMMER die sanfte angewandt, und niemals eine blutige Keilerei gehabt. Jedem soll es doch selber überlassen sein wie er es macht. Wichtig ist doch die Haltung der Ninchen. Ne, ich würde mich beim Vorstand beschweren. Habe ich damals mit dem Tierheim auch so gemacht. Und es hat gewirkt. Ich verstehe es nicht, zumal Gerbils eine erfahrene Halterin ist.  Na das ist doch eine gute Nachricht  Nur echt schade, denn so wurde dem kleinem Moritz ein so schönes zuhause verwehrt.  @ Mümmi, Hut ab für deinen Mut, und deine ehrlichen Worte. Nu wirste bestimmt "zerpflückt )Ich spende schon lange für unser Tierheim. Da die Tierheime nur für Großtiere Gelder von der Stadt bekommen( so ist es jedenfalls bei uns)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2009, 07:52:42 von Inge »
|
|
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 13, 2009, 07:55:26 » |
|
Stein des Anstosses war für die KH auch (und es kam vom Vorstand selbst) mein (in einem anderen Zimmer) stehender, auf Rollen fahrender offener Kaninchenkäfig *schmunzel*... fadenscheinigere Ausreden kann man - glaube ich halt zumindest - nicht mehr finden! Möglicherweise ist bei der nächsten Vorkontrolle einer Tierschutzorganisation auch die Farbe des Zimmers nicht "kaninchengerecht"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muemmelhasi
6 Häschen, 3m/3w
Forumhase

Mein geliebtes Mümmelchen
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 13, 2009, 08:04:44 » |
|
Inge@ Mümmi, Hut ab für deinen Mut, und deine ehrlichen Worte. Nu wirste bestimmt "zerpflückt Das glaub ich auch, aber das ist ja nichts Neues mehr für mich. Und ist mir auch die Sache wert! GerbilsDu wurdest doch von der KH für würdig befunden Vorkontrollen zu machen!! Mein Gott, was Du da alles "übersehen haben könntest". Müssen die von Dir vorkontrollierten Ninchen-Halter jetzt mit "kompetenten" Nachkontrollen rechnen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 13, 2009, 08:24:49 » |
|
kann das alles anhand des hier geschriebenen jetzt auch nicht nachvollziehen.
du bist erfahrene halterin, machst vorkontrollen und bekommst dann selbst keines? und laut bild vom käfig - ich seh da jetzt auch nicht das große problem.
was die vg angeht - kenn ich mich nicht aus. aber eines ist mir aufgefallen als ich mir ein paar videos angesehen habe (wir überlegen ja auch wegen zuwachs):
ich denke in der freien natur würde der eine oder andere einfach abzischen, wenn er sich eh schon unterwirft, der überlegene ihn aber immer wieder angeht. im gehege geht das nun mal nicht! und dann wirds halt häßlich!
und wenn man dann noch ein krankes tier hat, kann ich den wunsch nach einer sanften vg durchaus verstehen. und wenn z.b. inge schon 26(!) hinter sich at, kann so falsch ja auch nicht sein.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Gerbils
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 13, 2009, 08:53:40 » |
|
ja ich wurde vor ein paar monaten gefragt, ob ich im meinem umkreis vorkontrollen machen würde, wenn es notwendig wäre - war bis jetzt aber noch nicht der fall. scheinbar haben die damals (obwohl sie damals schon fotos meines zimmers und deren "gefahrenquelle" gekannt haben) auch noch kein problem mit der haltung meiner kaninchen gehabt.
eben, wenn inge, die sich so gut auskennt, und sogar MITGLIEDER der KH selbst diese methode anwenden, wird sie doch recht gut sein! im übrigen hab ich sie auch schon mal gemacht und sie war weitaus sanfter und stressfreier für ALLE beteiligten! und sie hat geklappt. sie hat auch schon bei vielen geklappt, wie mir in PN´s mitgeteilt wurde. aber es wird scheinbar mit zweierlei maß gemessen, gewisse dürfen sie machen, anderen nicht, so einfach ist das
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MaryJoe
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 13, 2009, 08:55:02 » |
|
Guten Morgen! Da mir jemand diesen und auch den anderen Link zukommen hat lassen möchte ich nun ebenso hier Stellung nehmen. Auch meiner Freundin und mir wurden Kaninchen der Kaninchenhilfe verwehrt. Nicht nur, dass wir wochenlang auf eine Reaktion der Kaninchenhilfe warten mussten, unzählige Emails schreiben mussten und unzählige Telefonate tätigen mussten, nein, es kam noch schlimmer. Wir hätten uns für 2 Kaninchen interessiert, denen wir ein wunderbares Zuhause geboten hätten. Meine Freundin besitzt seit Jahren Kaninchen, sie liebt sie über alles und tut alles für die Kleinen. Mich hat sie mit ihrer Leidenschaft angesteckt und da im Frühjahr unser Haus samt großen Garten fertiggestellt wird haben wir uns dazu entschlossen 2 weiteren Kaninchen, die es bislang nicht gut hatten im Leben ein Zuhause zu geben. Das Aussengehege ist bereits fix und fertig geplant, ist 25m² groß, nach allen Seiten mit Volieredraht gesichert - wir haben alles berücksichtigt, was Kaninchen brauchen. Das Gehege wird ein absoluter Traum. Leider wohnen wir derzeit noch (um Geld zu sparen) in einer kleinen Wohnung und infolgedessen hätten die beiden Kaninchen bis zum Frühling in einem Innengehege von 3,8m² leben sollen. Dieses Gehege steht mindestens 12 Stunden pro Tag offen und die Kaninchen haben genügend Platz. Doch dies sieht die Kaninchenhilfe anders, denn 3,8m² sind keinesfalls akzeptabel, es müssen 4m² sein. Es ist auch nicht akzeptabel, dass die Kaninchen nur ein paar Monate in diesem Innengehege leben und danach in ein Aussenhaltungsparadies ziehen, nein, diese 0,2m² fehlen und somit kommt es zu keiner Vermittlung. Die Dame, die die Kontrolle gemacht hat (ich will keine Namen nennen) hat mir im Vertrauen gesagt, dass sie dies auch hirnrissig findet, doch -ich zitiere- "gegen die Vereinsleitung käme man nicht an!" Hier scheint wohl jemand Tierschutz mit Machtausübung zu verwechseln. Doch zum Glück gibt es andere Vereine wie zb die Kaninchenhelpline, die kompetent und mit viel Liebe an Vermittlungen herangehen und denen das Wohl der Tiere im Vordergrund steht. Ebenso gibt es eine Menge Tierheime, in denen viele Tiere auf ein neues Zuhause warten. Die Beispiele, die hier gebracht werden lassen die Erinnerungen an den Vorfall wieder hochkommen und das hier Geschriebene kommt mir so bekannt vor. Ich finde es lächerlich und vollkommen überzogen, welche Maßstäbe hier angesetzt werden und dass Leuten, die sich ernsthaft für Kaninchen interessieren und viel Zeit, Liebe und Geld investieren nicht gut genug sind für ein Kaninchen der Kaninchenhilfe. Ebenso finde ich die Vorgehensweise äußerst seltsam, meine Freundin und ich kamen uns vor, als wären wir die schlimmsten Tierquäler. Es wurde nicht mit uns diskutiert, konstruktiv, mit Liebe nach Lösungen gesucht, sondern wir wurden von oben herab behandelt und uns wurde nahegelegt uns doch "von woanders" ein Tier zu holen, wenn wir die Anforderungen der Kaninchenhilfe nicht akzeptieren wollen. Es stünde uns frei. Ebenso finde ich es abartig, dass Kathi sich "freut", dass ein anderes Secondhand-Kaninchen ein schönes Zuhause findet bei einem Menschen, der so schreckliche VG-regeln hat und bei dem so viele Gefahren auf das Kaninchen lauern. Diese "ich freue mich blabla"-Floskel zeugt von dem Charakter der Kaninchenhilfe. Über alles und jeden urteilen, jedoch nicht fähig zur Kritik sein, bei Problemen sofort zu schließen, sei es im Forum oder per Telefon oder Mail. Leider habe ich erst im Zuge dessen erfahren, wieviel Streit und Unmut die Kaninchenhilfe verursacht und schon immer verursacht hat, wieviele Machtspiele es auch innerhalb des Vereins gibt, wieviele zahlende Mitglieder den Verein bereits verlassen haben, unter anderem, weil sie die Haltungsbedingungen der Vereinsleitung gesehen haben und geschockt waren. Leider verschließen viele Menschen die Augen und lassen sich vom Schein der Kaninchenhilfe blenden, doch mit jedem Tag verblasst der Schein mehr und mehr - GOTTSEIDANK!In diesem Sinne - ein HOCH auf die Kaninchenhilfe.  LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 13, 2009, 09:12:57 » |
|
@ Gerbils, Muemmelhasi, Inge, MasterLuke und MaryJoe: Ich stimme euch voll zu!
Ich überlege momentan, ob ich selbst zahlendes Mitglied der KH werden möchte, aber die Fälle von euch Dreien sind wohl eindeutig. Da unterstütze ich lieber das TH in unserer Nähe.
Dennoch würde ich mich über eine Stellungnahme der KH freuen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MaryJoe
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 13, 2009, 09:21:33 » |
|
Hallo nocheinmal!
Eine Stellungnahme ist meines Erachtens überflüssig, da die große Kaninchenhilfe ihre "Fehler" niemals zugeben würde.
Entweder du beugst dich deren Meinung und Einstellung, da diese 100%-ig richtig ist oder du "holst dir von woanders" ein Kaninchen. Ist halt dumm, wenn die eigenen Mitarbeiter diese Kriterien hirnrissig finden und sich dies nicht äußern wagen, da sie sonst rausfliegen.
Und es ist dumm, wenn sich wahre Tierschützer vom Verein abwenden.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 13, 2009, 09:22:20 » |
|
Ich bin jetzt seit 4 Jahren aktives Mitglied der KH und froh das wir diese Regeln haben , ansonsten könnte ich mich persönlich mit dem Verein nicht identifizieren ...
Regeln sind dazu da um sie einzuhalten , würde ich bei jedem Interessenten Rückschritte machen , die ich persönlich total mag und die mir Sympahtisch sind , hätte ich sicher schon ein paar Tiere mehr vermittelt , aber immer mit einem unguten Gefühl im Bauch ...
Bei jeder Vermittlung frage ich mich , ob ich eins meiner eigenen Tiere dorthin vertmitteln würde , und konnte auch bei jeder meiner Vermittlung bisher sagen ... ja würde ich .
Und jeder der schon Tiere mit gebrochenen Beichen hatte , vermittelt nicht dorthin wo ein Käfigoberteil steht , auch wenn der Platz ansonsten ein Traumplatz ist , vielleicht hat hier die Kommunikation nicht gestimmt und es wäre eine Vorkontrolle mit persönlichem Gespräch ratsam gewesen , man hätte sicher eine Möglichkeit gefunden dies zu klären .
Was hier jedoch abgeht , das enttäuscht mich menschlich so sehr , das ich echt um Fassung ringen muss ... wie sehr muss man sich profilieren um so etwas binnen weniger Stunden überall auf diese Art und Weise public zu machen , Leute darauf hinzuweißen das sie auch ihren Senf dazu abgeben können , und ohne einem klärenden Gespräch andere Menschen aufzuhetzen ...
Ganz ehrlich , das schadet nicht uns aktiven ... sondern unseren Pflegetieren , die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben und weiterhin von uns medizinisch und liebevoll betreut werden .
Schade , das man sich so täuschen kann ...
Das ist jetzt keine Stellungsnahme der KH , sondern meine eigene ganz persönliche Meinung , zu der ich auch 100 % stehe .
Grüße von Sabrina mit ihrem 4 Pflegetier das an den Beinchen operiert wurde und nun schon seit knapp 4 Wochen sich nicht bewegen darf ...
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
MaryJoe
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 13, 2009, 09:27:06 » |
|
Was hier jedoch abgeht , das enttäuscht mich menschlich so sehr , das ich echt um Fassung ringen muss ... wie sehr muss man sich profilieren um so etwas binnen weniger Stunden überall auf diese Art und Weise public zu machen , Leute darauf hinzuweißen das sie auch ihren Senf dazu abgeben können , und ohne einem klärenden Gespräch andere Menschen aufzuhetzen ...
Ich bin hier voll und gänzlich deiner Meinung!!!!!!!! Leider wurde mir ein klärendes Gespräch verwehrt, da meine Emails nicht mehr beantwortet wurden und auch keine Anrufe von mir oder meiner Freundin entgegengenommen wurden. Wie bereits geschrieben, ein konstruktives Gespräch seitens der Vereinsleitung war nicht möglich, meine Freundin und ich wurden als Tierquäler hingestellt, die nicht willens sind 4m² aufzubringen, obwohl ein 25m² Aussengehege nur darauf wartet bezogen zu werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jojo333
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 13, 2009, 09:29:22 » |
|
@ Kira: Wenn das Kaninchen da leben würde, wo der Käfig steht, würde ich das auch ok finden... aber wenn 3,8qm statt 4qm ein Hinderungsgrund sind, hört sich schon sehr komisch an.
Ich fände eine Stellungnahme der KH gut, weil ich mir bei Streitfällen immer gern beide Seiten anhöre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 13, 2009, 09:34:19 » |
|
@MaryJoe ...da ist wohl wirklich etwas falsch gelaufen , mit wem auch immer du Kontakt hattest , hat derjenige einen fehler gemacht . Ich finde es aber ratsam , auch hierüber nochmals ein klärendes Gespräch zu führen , wenn du magst können wir ja einmal zusammen telefonieren ( ich würde sehr gerne ), auch wenn du keine Tiere mehr von uns möchtest ,aber dies ist leider der falsche Weg in einem Forum darüber zu diskutieren . LG Sabrina und Jojo , auch wenn nicht eins unsere Kaninchen dort lebt , sollten mich ander Tiere weniger interessieren 
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|