Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:07:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "Sorgfaltspflicht und Vorgehensweise" der KH  (Gelesen 3080 mal)
Tanja1507
Forumhase

« Antworten #90 am: Oktober 13, 2009, 15:01:27 »

Natürlich nicht Flöckchen, dies ist wirklich ein katastrophaler Zustand dort wie die gehalten werden, u. daher zog ich die KH zu Rate um mir da zu helfen, weil ich an das Mädchen nicht mehr heran kam, ich für verrückt erklärt wurde, ich die Kaninchenhaltung total übertreibe usw. ich herbe Probleme in der ganzen Siedlung bekam, weil die Aktive eben vom aktiven Tierschutz einfach jemanden vorbeischickte, u. diese sagte is eine anonyme Anzeige also wirklich das kanns echt nicht sein. Also sie wollte sich wirklich nichts mehr sagen lassen. Daher wahr da dann eben der Punkt wo ich gute Hilfe benötigte, zumal ich Sie dann wenigstens überreden konnte mit der KH Kontakt aufzunehmen wg. der Vermittlung der Babys. Sie eben aber leider nie einen Rückruf erhalten hat, u. die Babys dann in die Zoohandlung brachte, was hätte Sie bitte machen sollen? Sie waren dann schon geschlechtsreif, nahmen wir jedenfalls an, bissen sich usw. also musste Sie sie so schnell wie möglich abgeben, was eben dann leider nicht über die KH geschehen ist.
Nein ich habe dies dem Vorstand nicht gemeldet, weil ich so ein Mensch eigentlich nicht bin, u. niemanden Probleme auf dem Hals schicken möchte, zumal die Aktive wirklich super nett wahr, nur halt leider nichts unternommen hat, was ich bis heute nicht verstehen kann.
*KATHI*
~~3 süsse kleine Kaninchen und einen schmuseligen Kater~~
Forumhase

« Antworten #91 am: Oktober 13, 2009, 15:06:27 »

@Kathi: ja dann zeigst mir mal eine weitere Ansprechperson in Graz? sehe zumindestens keine. Ansonsten hätte ich das natürlich getan ist ja wohl logisch.

dann hätte ich mich bei jemand anderes gemeldet... kaninchenhilfe ist groß und in drei ländern vertreten! auch wenn es nicht nur um eine beratung ging, dann hätte ich mich über die betreffende aktive beschwert beim vorstand, und der vorstand besteht ja nicht nur aus kathi, es gibt ja da noch andere die dazu gehören, und das steht alles auf der homepage
und ich glaube nicht, dass du nicht mindestens einen erreicht hättest.

Wir zählen hier nur auf, was unsere Erfahrungen sind und ich sehrwohl der Meinung, dass diese Umstände auch an die Öffentlichkeit herangetragen werden.
Schließlich finanziert sich der Verein aus Spendengeldern und die zahlenden Mitglieder haben ein Recht darauf zu erfahren, wie sehr sich der Verein einsetzt, wenn es darum geht aktiv zu werden und den Hintern hochzubekommen.

Dass manche das nicht hören wollen ist mir natürlich bewusst.

hier gehts ja nicht mehr nur um aufzählen der mißstände, ihr steigert euch ja schon rein, es reicht doch irgendwann auch mal!
und das jetzt auch noch die haltung der kaninchen bei der KH in frage gestellt wird (siehe beitrag von kati+mümmler) find ich ja nun unter aller sau!!!!

*KATHI*
Forumhase

« Antworten #92 am: Oktober 13, 2009, 15:07:48 »

Natürlich nicht Flöckchen, dies ist wirklich ein katastrophaler Zustand dort wie die gehalten werden, u. daher zog ich die KH zu Rate um mir da zu helfen, weil ich an das Mädchen nicht mehr heran kam, ich für verrückt erklärt wurde, ich die Kaninchenhaltung total übertreibe usw. ich herbe Probleme in der ganzen Siedlung bekam, weil die Aktive eben vom aktiven Tierschutz einfach jemanden vorbeischickte, u. diese sagte is eine anonyme Anzeige also wirklich das kanns echt nicht sein. Also sie wollte sich wirklich nichts mehr sagen lassen. Daher wahr da dann eben der Punkt wo ich gute Hilfe benötigte, zumal ich Sie dann wenigstens überreden konnte mit der KH Kontakt aufzunehmen wg. der Vermittlung der Babys. Sie eben aber leider nie einen Rückruf erhalten hat, u. die Babys dann in die Zoohandlung brachte, was hätte Sie bitte machen sollen? Sie waren dann schon geschlechtsreif, nahmen wir jedenfalls an, bissen sich usw. also musste Sie sie so schnell wie möglich abgeben, was eben dann leider nicht über die KH geschehen ist.
Nein ich habe dies dem Vorstand nicht gemeldet, weil ich so ein Mensch eigentlich nicht bin, u. niemanden Probleme auf dem Hals schicken möchte, zumal die Aktive wirklich super nett wahr, nur halt leider nichts unternommen hat, was ich bis heute nicht verstehen kann.

warum haste es den dem vorstand nicht gemeldet? aber sich aufregen dass nichts unternommen wurde, gerade in so einer wichtigen angelegenheit! dafür ist der vorstand doch da!!!!

MaryJoe
Forumhase

« Antworten #93 am: Oktober 13, 2009, 15:11:26 »

@kathi: lesen hilft.

tanja:

ich kann mich noch gut erinnern an das ganze theater. und zeitgleich - wenn du dich erinnerst - habe ich eine ganz miese kaninchenhaltung angezeigt, wo ich total fertig die KH angerufen habe, habe auch niemanden erreicht, hab auf die mailbox von kathi gesprochen und habe NIEMALS einen rückruf erhalten. wir mussten damals die polizei holen, weil sonst nix passiert ist - und was wird die polizei schon von schlechter haltung wissen??

wir sind damals (weißt noch) fast vom hund aufgehetzt worden von der besitzerin, nix ist passiert...
*KATHI*
Forumhase

« Antworten #94 am: Oktober 13, 2009, 15:14:01 »

ja ich kann lesen, und es wird immer davon gesprochen das kathi angerufen wurde, daher mein hinweis, es gibt noch andere vorstandsmitglieder die man anrufen kann
z.b. anke kraus aus dtl., und ich bin davon überzeugt, das man mind. einen erreicht hätte wenn man das will!!!

Muemmelhasi
6 Häschen, 3m/3w
Forumhase

Mein geliebtes Mümmelchen

« Antworten #95 am: Oktober 13, 2009, 15:15:37 »

*Kathi*
Zitat
ja und deshalb bin ich der meinung dass hier solche diskussionen völlig fehl am platz sind, denn es ist nicht im sinne der tiere, wenn öffentlich über einen verein hergezogen und gehetzt wird!!!!

Also unter öffentlich herziehen versteh ich etwas Anderes, das wäre für mich, wenn der Beitrag in der "BILD-Zeitung" erschienen wäre. Wir bewegen uns hier im Forum der KH und da muß öffentliche Kritik, wie auch öffentliches Lob erlaubt sein und ist m.E. auch notwendig, weil nur durch öffentlichen "Druck" (kein gutes Wort, aber mir fällt im Moment nichts Anderes ein) ändert sich was.
Das ist in der Politik nicht anders, da täte übrigens auch ein Forum Not, das nur nebenbei gesagt.

MaryJoe
Forumhase

« Antworten #96 am: Oktober 13, 2009, 15:17:17 »

ja ich kann lesen, und es wird immer davon gesprochen das kathi angerufen wurde, daher mein hinweis, es gibt noch andere vorstandsmitglieder die man anrufen kann
z.b. anke kraus aus dtl., und ich bin davon überzeugt, das man mind. einen erreicht hätte wenn man das will!!!

Die Kaninchenhilfe ist also so gut organisiert, dass man bei einem österreichischen Notfall von Österreich aus nach Deutschland telefonieren muss, nur weil man in Österreich ignoriert wird?
Vom Vorstand und von den "Aktiven", die nur das ausüben, was er Vorstand befiehlt?

Deine Logik möcht ich haben.

*KATHI*
Forumhase

« Antworten #97 am: Oktober 13, 2009, 15:21:47 »

es gibt im übrigen 3 mitglieder im österreichischen vorstand, dann ruf ich halt den kassierer oder sonstwem an, wenn kati nicht erreichbar ist bzw es gibt noch zig andere mitglieder!!!! wenn man will kann man jemanden erreichen!!!!

@mümmelhasi
doch das ist hier öffentliches herziehen, da es jeder lesen kann, dafür bruaucht man keine bild zeitung...
und ich sehe darin einen riesen unterschied zwischen kritisieren und dem was hier abgeht! ihr bewegt euch schon echt auf niederem niveau, da ihr euch ja auch nicht wieder beruhigen könnt, da wird wirklich noch gekramt und gesucht nur um jemanden ans bein zu pissen (sorry für diese ausdrucksweise)

MaryJoe
Forumhase

« Antworten #98 am: Oktober 13, 2009, 15:27:21 »

Wer hier das Niveau gerade runterzieht bist du *KATHI*.
*KATHI*
Forumhase

« Antworten #99 am: Oktober 13, 2009, 15:33:37 »

wo bitte ziehe ich das niveau herunter?

cthuluh
Forumhase

« Antworten #100 am: Oktober 13, 2009, 15:37:19 »

Ich habe diesen Thread von Anfang an mitverfolgt und wollte mich eigentlich raushalten .. Aber jetzt muss ich mich doch mal einmischen.
Erstmal finde ich es schlimm, welche Tendenzen das hier annimmt. Von einer objektiven Diskussion kann hier keine Rede mehr sein. Das ganze hier ist öffentlich, jeder kann hier mitlesen und muss noch nicht mal registriert sein. Teilweise fragt man sich, ob hier wirklich Erwachsene miteinander reden. Diskutieren gut und schön, aber diese Anwandlungen müssen doch nun wirklich nicht sein? Das artet ja nun wirklich schon in eine Hetzerei aus, zumal dann auch noch weitere Personen hinzugezogen werden, die sich extra wegen diesem Thread hier registrieren? Schon klar, dass genau diejenigen sich vermehrt hier zu Wort melden, die weniger gute Erfahrungen gemacht haben. Alles, was einem negativ auffällt, wiegt schwerer, als positive Erlebnisse. Mit ein Grund, warum hier nicht hunderte mitschreiben, welche guten Erfahrungen sie gemacht haben.
Es ist in meinen Augen auch verständlich, dass die Emotionen mal hochkommen, aber ich denke, es ist nicht notwendig, in dieser Art miteinander zu reden. Es sollte hier trotz allem um die Tiere gehen, die gehen in dieser Diskussion aber mittlerweile unter. Hier wurde schon vor mehreren Seiten darum gebeten, ordentlich miteinander umzugehen. Und dass keienn Ruhe reinkommt, ist ja auch kein Wunder, wenn Leute, die sich hochoffiziell schon aus dem Thread verabschiedet haben, plötzlich wieder eine Schippe nachlegen.
Sicherlich passieren überall Fehler, überall dort, wo Menschen arbeiten. Aber ich bin trotz allem der Meinung, dass man eher zu einem befriedigenden Ergebnis kommt, wenn man sich nicht gegenseitig niedermacht, sondern trotz allem versucht, vernünfitg mit einander zu reden.

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #101 am: Oktober 13, 2009, 15:39:29 »

ach leute,... das ist doch einfach nur traurig,.. und em ende leiden die tiere drunter,...
ist ja nciht das erste mal dass hier rumgezickt wird und es interne probleme gibt usw,...
ich versteh das nciht - zum wohle der tiere sollte man sich doch zusamenreissen und vor allem der verein intern an einem strang ziehen und immer zum wohle der tiere entscheiden!
ich bin halt einfach nur traurig wenn jemand ein tier wegen kleinigkeiten verwehrt wird,... weil dieses tiere hätte sicher einen tollen platz bekommen und dadurch wäre wieder eine pglegestelle frei gewesen für ein tier das WIRKLICH schlimm gehalten wird!

*KATHI*
Forumhase

« Antworten #102 am: Oktober 13, 2009, 15:42:41 »

@cthulu

klatschy dem ist nix mehr hinzuzufügen... es wäre doch angebracht wenn ein mod oder admin hier mal die diskussion beendet und zu macht...

PS habe die zuständigen gebeten hier zu schließen, damit das gehetzt endlich mal ein ende findet
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2009, 15:45:03 von *KATHI* » Gespeichert

BosFen
Forumhase

« Antworten #103 am: Oktober 13, 2009, 15:44:52 »

Leute, bitte, zählt mal in Gedanke bis 10.. oder besser noch bis 100... das bringt doch nichts mehr.

Ich kann die Leute verstehen, die hier mal Dampf ablassen müssen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber genauso die, welche sich sehr einsetzen und ehrenamtlich viel Zeit, Wissen, Geduld und Arbeit opfern und diese Seite natürlich verteidigen müssen, weil es weh tut.
Es gibt sicher zu jedem missglückten Fall einen, der gut ging. Der Vollständigkeit halber gehörten die dann auch aufgezählt.

Was sehr schade ist, dass sich die betroffene Personen nicht äussern, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es an ihrer Stelle tun würde, da die Emotionen so hochgeschaukelt sind, dass jedes Wort auf die Goldwaage geworfen wird und keine der beiden Seiten im Moment etwas sagen kann, das die andere Seite als konstruktive Kritik auffassen kann. Und das ist es im Moment leider nicht mehr: konstruktiv.

*Marah for president*
Muemmelhasi
6 Häschen, 3m/3w
Forumhase

Mein geliebtes Mümmelchen

« Antworten #104 am: Oktober 13, 2009, 15:55:09 »

Ich meine, es ist jetzt alles gesagt worden und nachdem der Ruf laut wurde, das Thema zu schließen, mache ich es hiermit.

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: