Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:08:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 95   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Worüber ich mich heute geärgert habe...  (Gelesen 35241 mal)
Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #15 am: Oktober 21, 2009, 14:59:08 »

dass ich eine wunderschöen lampe von einer forine ausm katzenforum gekauft hab und sie als scherbenhaufen hier ankam...hoff nur ich krieg wenigstens den kaufpreis zurück

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #16 am: Oktober 21, 2009, 15:35:34 »

ich eine 3/4 stunde beim arzt gewartet habe und genau 3 minuten drin war  motzki

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Schiva
Forumhase

8 Kaninchen, 3 Katzen und wenig Geld

« Antworten #17 am: Oktober 21, 2009, 17:51:52 »

meine zugelaufene kätzin hat wieder einmal markiert -diesmal in meinen drucker...
außerdem stänkert sie unsere beiden kater an und provoziert streit.

hätte sie am liebsten per fußtritt in ihre markante öffnung zur tür rausbefördert.

leider erweichts sie mit ihren blicken immer wieder auf's neue mein herz...  motzki

Vertrauen heißt, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
cs
Forumhase

2 entzückende Wackelnasen

« Antworten #18 am: Oktober 21, 2009, 19:33:17 »

Tja, in diesem Beitrag soll man posten, worüber man sich heute geärgert hat. Ich musste mich schon ärgern, als ich diesen Beitrag zu lesen begann. Ich finde solche Pauschalverurteilungen absolut unangebracht, genau genommen halte ich sie für unglaubliche Anmaßung! Was/wer gibt dir das Recht einen ganzen Berufsstand dermaßen in den Dreck zu ziehen "tenebris"  wallbashhb?!?
leider müssen Lehrer(zumindest für Volks/Hauptschule und berufschulen schienbar nichts können 
Solche Äußerungen sind völlig entbehrlich und ärgern mich unendlich. Natürlich gibt es in jeder Berufsgruppe schwarze Schafe, doch dieses Statemant geht eindeutig zu weit  rote Karte.
PS: Wenn man schon über den Berufsstand der Lehrer herzieht, dann wäre fehlerfreie Orthographie schon ein Hit. (schienbar ?!?)

Blacky und Flo ich werde euch nie vergessen!
Wintersun
Heart of Winter
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #19 am: Oktober 21, 2009, 19:53:08 »

@cs
ich hab leider mit so vielen inkompetenten lehrern zu tun, dass ich es mir herausnehmen, über einen teil dieser berufsgruppe zu urteilen!

ich kenn auch sehr kompetente und engagierte lehrer, aber meiner erfahrung nach sind gerade die leider die ausnahme.

meiner meinung nach haben aber mindestens 50% der lehrer ihren beruf verfehlt. du glaubst ja gar nicht, was mir schon alles untergekommen ist...

ich hatte in der schule auch lehrer, die wohl kaum für den lehrerberuf geeignet waren. ich hab einige davon trotzdem auch als lehrer sehr geschätzt.

ich hab auch verständnis für den unmut mancher lehrer- toll,wenn man eine klasse unterrichtet, in der kein einziges kind mit  deutscher muttersprache sitzt. ich versteh das. ABER dennoch sollte man den frust nicht an den kindern auslassen. die kinder können nichts dafür.

mir ist auch schon viel zu oft untergekommen, dass lehrer ihren privaten frust an den schülern auslassen. und DAS is für mich inkompetenz.

jeder macht mal fehler, lehrer sind auch nur menschen...aber auch als lehrer muss man seine fehler zugeben und sollte sich professionell verhalten.

ich versteh auch, dass manche lehrer wahnsinnig werden, weil die schüler so faul, dumm oder desinteressiert sind. ich komm auch oft heim und bin einfach nur wütend und grantig. ich weiß, wie nervig die schüler sein können. ich schlag mich jeden nachmittag mit ausschließlich ausländischen kindern rum, was tw. sogar noch schwieriger ist, als in der schule selbst.
nach 5 stunden schule nämlich noch 1,5 stunden lernen am nachmittag is für einige kinder eigentlich zu viel. besonders wenn manche eine aufmerksamkeitsspanne von 10 minuten haben...
und wir haben selten das glück, dass kinder bei uns sind, die aufpassen, anstandslos ihre hausübungen machen...wir haben hauptsächlich problemfälle, die man bei jedem wort und jeder rechnung betteln muss...

also nochmal, ich kenne positive wie auch leider sehr viele negative beispiele...

was ich aber vielen lehrern leider wirklich ankreiden muss: wir tun unser möglichstes, um die kinder durch die schule zu bringen, helfen, unterstützen etc. ...und ganz viele lehrer sind so unfassbar unkooperativ, und teilweise total desinteressiert an  einzelnen schülern. tut mir leid, aber es ist so...
ich hab mittlerweile sooo viele lehrer kennengelernt. und während manche total dankbar sind, dass wir tun, was wir tun, und auch mit uns zusammenarbeiten, sind einfach viele wirklich unsympathisch und wollen sich einfach nicht damit befassen...

so viel dazu..

und schienbar als Orthographiefehler...
naja...sorry, aber wenn ich das in einem schüleraufsatz, den ich getippt bekomme, lesen würde, würde ich das vllt. anzeichnen, aber nie und nimmer als fehler rechnen. das is schlicht und einfach ein tippfehler...

PS.:ja, ich schreibe hier mit absicht klein. ich kenn mich mit orthographie und grammatik nämlich aus...

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
Flocke1337
Forumhase

Ist Besitzerin von 2 Kampfzwergen

« Antworten #20 am: Oktober 21, 2009, 20:34:54 »

Mich ärgert,dass wir morgen schon wieder nachhause fahren und ich dann wieder 'ne 12 stunden Fahrt irgendwie überleben muss  crying

Rest in Peace,Blacky..
Würden meine tränen dich zurückbringen
wärst du seit gestern wieder hier!
*

Nachtaktiv

« Antworten #21 am: Oktober 21, 2009, 20:40:23 »

...

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #22 am: Oktober 21, 2009, 20:42:15 »

... okay sorry , ich habe euren Ärger heute nicht wirklich gelesen ... aber ich ärgere mich, wie jeden Tag, über die täglichen Schwachsinnigkeiten in unserem Konzern und heute wieder ganz besonders  vogelhb

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #23 am: Oktober 22, 2009, 17:52:09 »

@cs
mhm ich hatte in meiner Schullaufbahn das Glück, sehr wohl engagierte Lehrer zu treffen aber die sind leider weit in der unterzahl- ist zumindest mein(und offensichtlich nicht nur MEIN) Eindruck... Viele Sachen dürfen meiner Meinung nach nicht passieren, viele Lehrer schlicht nicht auf die Schülerschaft losgelassen werden
teilweise waren die Praktikanten um Längen besser als ihre Ausbildner in dem was sie taten und die werden aber viiiiel schlechter bezahlt und wenn sie später zu arbeiten anfangen werden sie über die Sommermonate gekündigt anfangs o.O

Außerdem werde ich in einem "darüber habe ich mich heute geärgert" thread doch wohl das schreiben dürfen was in dem Moment mein Einddruck ist und meiner Stimmung entspricht :p

und du schreibst natürlcih ejden diener Posts tippfehlerfrei und lässt ihn 10 mal nachkontrollieren nicht?  :ironie:

Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #24 am: Oktober 22, 2009, 19:13:53 »

ich habe mich heute über taxifahrer geärgert - also nicht über die fahrer selbst, die waren eh sehr nett und bemüht -
aber beide ausländer, sprich adresse ins navi (das dauert schon mal 10 minuten - darum immer bezirk sagen damit mal die ungefähre richtung stimmt!)
und los gehts - ist ok um 2 uhr nacht wenn kein verkehr,
ABER wenn wien wie heute, 17:00 wieder mal im verkehr erstickt auf die 2er line fahren kommt parken gleich  wallbashhb
habe ihn über die neustiftgass fahren lassen (wollte in den 17.), da ist busspur auf der auch taxi fahren dürfen eek
was macht er? navi sagt auf gürtel abbiegen  anbet, also wollte er abbiegen - da standen die bei grün in die kreuzung rein!  vogelhb
usw usw

abgesehen davon hatte ich schon welche ohne navi denen man die ganze strecke ansagen mußte.
Tip: einfache wörter und keine ganzen sätze verwenden!
mit "die dritte straße gleich nach der ampel bitte links abbiegen" sind die meistens sprachtechnisch schon überfordert. rote Karte
also nur auf "links" bzw. "rechts" und ja/nein beschränken!

also ich kenne taxifahrer und die haben zumindest früher alle straßen auswendig können müssen, die wußten "schleichwege", welche geschwindigkeit damit man grüne welle hat und wo man wann keinesfalls fährt. und die besten würschtelstandl ;-)
und die konnten alle deutsch.

und manchmal hat man auch heute noch das glück so ein fossil zu erwischen!
manchmal...eher selten...

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
*

« Antworten #25 am: Oktober 22, 2009, 19:17:38 »

du armer und das ganze noch bei dem sauwetter  knuddel4g knuddel4g knuddel4g

cs
Forumhase

2 entzückende Wackelnasen

« Antworten #26 am: Oktober 22, 2009, 20:17:25 »

@cs
ich hab leider mit so vielen inkompetenten lehrern zu tun, dass ich es mir herausnehmen, über einen teil dieser berufsgruppe zu urteilen!
PS.:ja, ich schreibe hier mit absicht klein. ich kenn mich mit orthographie und grammatik nämlich aus...

@wintersun:
Ich wollte mit meiner Unmutsäußerung eigentlich nicht dich ansprechen. Aus deinen Beiträgen konnte ich herauslesen, dass du im pädagogischen Bereich tätig bist! Daher finde ich es auch vollkommen in Ordnung, dass du dir ein Urteil über LehrerInnen gebildet hast. Ganz klar, dass es unter den LehrerInnen genau so viele Versager gibt, wie in jedem anderen Berufssektor auch.
Meine Hochachtung für deine Arbeit, die du mit Kindern mit nicht deutscher Muttersprache leistest  hasi5. Am Nachmittag (dh. im außerschulischen Bereich) mit Kindern an ihren Defiziten zu arbeiten ist ein hartes Brot!
Ich habe übrigens auch deine Orthographie nicht in Frage gestellt, du hast im Verlauf dieses oder eines anderen Beitrages mal geschrieben, dass du im Forum bewusst auf die Groß- und Kleinschreibung verzichtest!

@tenebris:
Mag sein, dass du ausreichend schlechte Erfahrungen mit LehrerInnen im Laufe deines Schülerdaseins gemacht hast, doch dies gibt dir keinesfalls das Recht einen ganzen Berufsstand seine Qualifikation abzusprechen. Es ist für mich ein exorbitanter Unterschied, ob jemand an der Lehrerschaft Kritik übt, der über Insiderwissen verfügt, oder ob jemand öffentlich den Frust über seine eigene Schulzeit abbaut!
@cs
und du schreibst natürlcih ejden diener Posts tippfehlerfrei und lässt ihn 10 mal nachkontrollieren nicht?  :ironie:

Nein, ich schreibe nicht jeden meiner Beiträge tippfehlerfrei, aber ich lese mir meine Beiträge nochmal durch, bevor ich sie absende!

Blacky und Flo ich werde euch nie vergessen!
Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #27 am: Oktober 22, 2009, 22:12:43 »

also ehrlich... woraus bildet man sich denn sonst ne Meinung außer aus eigenen erfahrungen und Studien(bei denen unsere Lehrkräfte im allgemeinen auch nciht glänzen)..

ich würde nciht sagen "es gibt ein paar schwarze schafe" ich würde eher sagen "es gibt ein paar echt geniale Lehrer aber leider hätte der großteil echt Weiterbildung notwendig"

lg,Tene
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2009, 22:45:41 von Tenebris » Gespeichert
Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #28 am: Oktober 23, 2009, 09:18:52 »

und wieviele von den tausenden lehrern kennst du?

Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #29 am: Oktober 23, 2009, 09:52:16 »

*soifds*

Wie gesagt mir ist einiges über den Weg gelaufen und es kann ja auch nicht sein, dass NUR diese paar und NUR meine Lehrer so waren- zumal man von allen Schulen und Schülern mehr oder weniger dasselbe hört- wobei natürlich auch über ein und denselben Lehrer verschiedene Meinungen da sind
Wir hatten zB einen der sich wirklich einen Spaß daraus zu machen schien, einem bestimmten(sehr sehr ehrgeizigen) Schüler immer "knapp" keinen Einser zu geben... Der hat einfach so lange Fragen gestellt und detaillierter und detaillierter, bis eben auch dieser Schüler nicht mehr die korrekte Antwort geben konnte und obwohl die ganze Klasse das ebenso empfunden hat und wir auch beim Direktor waren deswegen, wurde NICHTS geändert
andere fanden widerum diesen Lehrer für sich gut- war halt ein "meine Lieblingsschüler" Lehrer  rote Karte

und meine "Mathe Nachhilfe" - weiß nicht mehr genau was wir durchgemacht haben damals, aber diese Frau war ebenfalls Lehrerin für Mathe und Physik an einem Gymnasium- war vom Menschlichen her super nett und auch sehr bemüht, aber leider unfähig, die Beispiele zu lösen, mit denen ich Probleme hatte o.O sie hat dann einfach gesagt "ja da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, das ist mir zu schwer"....was soll man dazu sagen?

aber is ja wurscht- ihr habt eure Meinung, ich meine und ich stecke keineswegs alle Lehrer in dieselbe Schublade- versteh nicht wie man sich an einem einzigen Satz so aufhängen kann *schulterzuck* schließlich muss ich auch damit leben dass "die Bio Studenten voll faul sind und sich ständig die Birne wegdröhnen" - da kann man nur selbst den Gegenbeweis zu liefern  Wink 

Edit: *beistrichestreu*

lg,Tene
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2009, 09:55:59 von Tenebris » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 95   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: