Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 03:12:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 mal Nachwuchs innerhalb von 5 Wochen  (Gelesen 3472 mal)
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #45 am: November 09, 2009, 06:39:52 »

@pueppi
Ich denk woermi hat schon eingesehen, dass sein Nachwuchs nicht überlegt war.
Aber was soll er mit seinem Nachwuchs denn tun? Bevor er die Tiere in´s Tierheim bringt, ist es doch besser sie an verantwortungsvolle Leute zu vermitteln.
Nicht das er sie am Ende doch noch in ne Zoohandlung setzt. Da landen dann nämlich 90% allein in nem Stall oder werden Schlangenfutter.
unterschreib ich, die Kaninchen sind jetzt nunmal da, weiterer wird eh schon verhindert von daher ruhig Blut Wink

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
pueppi06
Forumhase

2 Wackelnasen - Lucy und Charly

« Antworten #46 am: November 09, 2009, 23:10:16 »

Ruhig Blut immer, ich denke jedoch weiter, wenn eher unbedarfte User oder Nichtuser mitlesen und demnach handeln..

LG, Bettina
tascha
Forumhase

« Antworten #47 am: November 10, 2009, 14:20:50 »

Hallo Bettina, was würdest du woermi dann empfehlen wie er seinen Nachwuchs verantwortungsvoll vermitteln kann?
Anstelle hier Leute anzugreifen, fänd ich s gut wenn es unter "Nachwuchs" das Thema "Warum man auf Nachwuchs verzichten soll" gäbe. Darin kann man dann die aufklären, die ihr Tier lieben und trotzdem Nachwuchs wollen. Risiken für die Kaninchenmutter, Nachteile für den Rammler, warum es zu viele Kaninchen gibt und wie schwer eine Vermittlung an gute Plätze ist. Darin kann man dann auch das fade Leben vieler Einzelkanichen erläutern, die keinen guten Platz erwischt haben. Oder aber ein Bild mit Kaninchen und Schlange und der Überschrift "zu lange in der Zoohandlung".
annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #48 am: November 10, 2009, 16:15:43 »

Ich kann das Anliegen ja verstehen von pueppi. Und würde auch nicht vermehren und alle meine sind mustergültig kastriert.

Aber ich freue mich trotzdem über Babyfotos hier, weil sie einfach sooo süss sind. Ich muss ja auch nicht jeden Mann haben wollen, der süss ist, oder jeden niedlichen kleinen Elefanten, also lass uns doch die Freude an den fotos. Ich finde, man kanns auch etwas übertreiben. Dass das nicht o.k. ist mit dem Vermehren, ist ja nun rübergekommen, und man muss auch nicht alle Leser für so blöd halten, dass sie es sofort nachmachen wollen. Und Woermi hats doch glaube ich auch kapiert.

Übrigens war da letztens in Menschen, Tiere und Doktoren (glaube ich) ein gar nicht so schlechter Beitrag. Da wurden in einer Tierschutzstation 4 (nachher 5) Kaninchenbabies abgegeben, deren Mutter bei der Geburt gestorben war. Sie haben (fast) gezeigt, wie eins von denen gestorben ist. Insgesamt haben 2 von den 5 überlebt (die waren echt zuckersüss, sie haben sie nachher mit 2 Wochen noch mal gefilmt). Aber dass das keine spassige Aktion war, insgesamt, ist, denke ich schon ganz gut rübergekommen, inclusive übernächtigtem Fütter-Praktikant, und eben, gestorbenen Babies.
woermi
Forumhase

« Antworten #49 am: November 14, 2009, 15:16:06 »

Aktuelles von unserem Nachwuchs. Kuscheln mit dem "großen" Bruder...

Karotte
Forumhase

3 Mümmler

« Antworten #50 am: November 20, 2009, 22:50:16 »

Hast du den Vater der Babys denn schon kastrieren lassen?
Du darfst dann auch nicht vergessen rechtzeitig das Geschlecht zu bestimmen und sie dann nach Geschlechtern zu trennen bzw. am besten die jungen Rammler die du behältst auch so früh als möglich kastrieren lassen. Sonst gibts entweder immer noch mehr Jungtiere oder die Rammler müssen ihr Leben in Einzelhaft verbringen, was für die armen Tiere nun wirklich nicht schön ist. Also wenn du deine Kaninchen gern hast und ihnen ein schönes Leben gönnen willst kommst du ums kastrieren nicht herum, denn wenn sie immer wieder Nachwuchs produzieren ist es einfach nicht möglich für alle einen guten Platz zu garantieren. Wenn du mal einen Wurf hattest und den an gute Plätze vermitteln konntest ist das eine Sache, aber wenn da immer mehr Nachwuchs kommt, dann ist das eher schon Tierquälerei als Tierliebe, da die armen Kleinen dann als Schlangenfutter, in Tierheimen oder als Einzelkaninchen in einem kleinen Käfig enden. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Aber ich wünsche dir natürlich alles Gute für die Kleinen und das du gute Plätze mit artgerechter Haltung für sie findest!
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: